eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:38 Uhr
27.03.2017
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Einbürgerungen steigt weiter

Im Verlauf des Jahres 2016 haben in Thüringen 601 ausländische Personen (287 Männer und 314 Frauen) durch Einbürgerung die deutsche Staatsangehörigkeit erlangt. Dies ist nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik der höchste Wert seit dem Jahr 2000. Die meisten Neubürger leben seit mehr als acht Jahren im Land...

Gegenüber dem Vorjahr stieg die Anzahl der eingebürgerten Personen um rund 9 Prozent (52 Personen). Zum Zeitpunkt der Einbürgerung lebten 120 Personen in der kreisfreien Stadt Erfurt, gefolgt vom Ilm-Kreis (50 Personen) und der kreisfreien Stadt Jena (47 Personen). Die wenigsten Einbürgerungen gab es im Landkreis Altenburger Land (4 Personen), im Saale-Orla-Kreis (5 Personen) und im Land- kreis Sonneberg mit 8 Personen.

Anzeige symplr
Die Einbürgerung erfolgte bei 278 Personen (46 Prozent) aus einer europäischen, bei 232 Personen (39 Prozent) aus einer asiatischen, bei 45 Personen (7 Prozent) aus einer afrikanischen und bei 40 Personen (7 Prozent) aus einer amerikanischen Staatsangehörigkeit heraus. Weitere 6 Personen (1 Prozent) waren staatenlos. Nach den drei häufigsten Staatsangehörigkeiten untergliedert stellten Vietnamesen mit 65 Einbürgerungen bzw. 11 Prozent die größte Gruppe, gefolgt von Personen aus der Ukraine (45 Personen bzw. 7 Prozent) und aus Rumänien (37 Personen bzw. 6 Prozent).

Von den eingebürgerten Personen waren 17 Prozent unter 18 Jahre alt. Der Großteil (64 Prozent) war zwischen 18 bis unter 45 Jahre alt, gefolgt von der Altersgruppe der 45 - 60-Jährigen mit 16 Prozent. 3 Prozent waren bereits älter als 60 Jahre.

172 Personen (29 Prozent) hielten sich zum Zeitpunkt der Einbürgerung bereits schon mindestens 15 Jahre in Deutschland auf. Bei 286 Personen (48 Prozent) betrug die Aufenthaltsdauer 8 bis 14 Jahre und weitere 143 Personen (24 Prozent) waren noch keine 8 Jahre in Deutschland.
Autor: red

Kommentare
Icke82ndh
27.03.2017, 12.28 Uhr
Europäischen Union
Ideologie der Europäischen Union
Graf Richard Nicolaus Coudenhove Kalergi UrVater der Europäischen Union!
Praktischer Idealismus
"Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmen- den Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen"
Willkommen lieber GENOZID, sowas nennt man nicht VIELFALT sondern GENOZID!
N. Baxter
27.03.2017, 12.55 Uhr
solange
ich mir selbst noch aussuchen kann, mit wem ich kopulieren ist doch alles gut @ Icke
tannhäuser
27.03.2017, 13.12 Uhr
So schaffen wir uns ab.
Die Amerikaner und Asiaten freuen sich über die sich selbst schwächenden europäischen Völker, weil durchmischt wird, was nicht zusammengehört.

Dazu passt, dass die in Deutschland lebenden Türken ab heute über des Sultans Präsidialsystem abestimmten dürfen.

Und diejenigen, die in NRW wohnen, wählen noch im Mai den Land- und im September den Bundestag.

Super, so sieht es also aus, wenn alle Macht in Deutschland vom (türkischen) Volk ausgeht.

Diese elende doppelte Staatsbürgerschaft gehört abgeschafft. Wenn sie ihren Nazi-Vergleichs-Anti-Deutschland-Hetzer unterstützen wollen, sollen sie zurück unter seinen Schirm kriechen und den deutschen Pass abgeben.
qualle
28.03.2017, 09.46 Uhr
Fehlinterpretation
Ich sehe in der Statistik nicht ein Argument für eure Kommentare. Es geht bei dieser Einwanderung um 600 MENSCHEN, welcher "Rasse" wir übrigens alle zugehören. Eine Unterteilung von Rassen ist mehr als veraltet, wenn dann reden wir von Kulturen und Ethnien.

In der Statistik kommt schon einmal mehr als die Hälfte aus Europa und Amerika, was wir ja westliche Welt nennen. Dann noch einmal 230 Asiaten, die nach den gängigen "Vorurteilen" sehr arbeitseifrig sind und über die sich noch niemand aufgeregt hat. Und dann reden wir von nur noch 40 Afrikanern, welches immer noch als die Wiege der Menschheit gilt. Von wo wir übrigens alle durch eine "kleine" Völkerwanderung kommen. Insgesamt sind das nicht einmal 0,03% der Thüringer Bevölkerung, selbst in 100 Jahren wären das 3% der Bevölkerung - Ein echter Genozid. Wobei Völkermord sicher völlig fehl am Platz ist, eine Vermischung der Ethnien und Kulturen ja. Aber diese ist völlig normal, in der heutigen Globalisierung wie auch früher. Völkerwanderungen und die Mischung im Römischen Reich nur als ein Beispiel. Zusätzlich wandern auch tausende Deutsche pro Jahr aus, nur das wir uns ja für das Bessere halten.

Am Ende muss man noch die Jahre sehen wie lang sie hier sind, 8 - über 15 Jahre, das sind Steuerzahler, unsere Ärzte, unsere Nachbarn, unsere Kollegen und vielleicht unsere Freunde. Ich denke, dass sie dann auch das Recht haben die deutsche Staatsbürgerschaft zu tragen, wenn sie es denn wollen.
Ein Freund von doppelten Wahlrecht und der türkischen Wahlpropaganda bin ich allerdings auch nicht, aber darum ging es hier nicht.
Günther Hetzer
28.03.2017, 12.00 Uhr
Hallo Qualle
Darf ich Sie auf eine Fehlinterpretation Ihrerseits hinweisen? Folgende Aussage ist absoluter Schwachsinn: "...Dann noch einmal 230 Asiaten, die nach den gängigen "Vorurteilen" sehr arbeitseifrig sind und über die sich noch niemand aufgeregt hat..."Sie wissen aber schon, dass auch Menschen aus Ländern die wir als arabisch bezeichnen, eine asiatische Staatsbürgerschaft besitzen? Diese fallen in der letzten Zeit auch häufiger durch "Fehlverhalten" auf und es gibt schon einen nicht unerheblichen Anteil der Bevölkerung, welcher sich über diese Gruppe aufregt! Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Ihnen mitteilen, dass die Bevölkerung Westasiens (Vorderasiens) nicht unbedingt durch großen Arbeitseifer auffällt. Wahrscheinlich tritt dort sogar das Gegenteil zu.

Ich freue mich Sie aufgeklärt zu haben!
Bleistift und Lineal
28.03.2017, 12.38 Uhr
@icke82ndh
Da wir gerade beim aufklären und interpretieren sind: Sie setzen die Europäische Union mit "Genozid" gleich.
"Genozid"- ein kräftiges Wort. Ein schlagfähiges Wort. Man hört es und hat sofort Angst. Ziel erreicht, alle nicken: jawoll, EU = Genozid, wann erwacht Deutschland, bemerkt, dass die Deutschen ein Volk ohne Raum sind, heim ins Reich ziehen und seit 5.45Uhr zurückschießen sollten?

Ich kläre Sie ungern auf: Genozid bedeutet: "Völkermord", also das Töten, Anwendung von psychischer und physischer Folter, oder auch gezielte Geburtenverhinderung von Angehörigen einer bestimmten Ethnie oder Religion.

Darf ich kurz fragen, wann Sie persönlich, Ihre Angehörigen oder auch nur Bekannte durch Maßnahmen der EU umgebracht, gefoltert oder sterilisiert worden sind?
Mueller13
28.03.2017, 12.45 Uhr
@ Qualle - Abschaffung von Begriffen
Ich finde diese Belehrungen lustig: "Eine Unterteilung von Rassen ist mehr als veraltet, wenn dann reden wir von Kulturen und Ethnien." Fühlen Sie sich besonders korrekt nach solchen Sätzen?

Nur weil der Begriff "Rasse" nicht in ihr Konzept passt, versucht Ihrereins den Begriff als "mehr als veraltet" zu bezeichnen (ist das eigentlich der hilflose Versuch "veraltet" zu steigern?)

Nach Theodosius Dobzhansky: Eine aktuelle Definition von Rasse (in genetischem Zusammenhang) ist: „Eine phänotypische und/oder geographische abgegrenzte subspezifische Gruppe, zusammengesetzt aus Individuen, die eine geographisch oder ökologisch definierte Region bewohnen, und die charakteristische Phänotyp- oder Gen-Sequenzen besitzen, die sie von ähnlichen Gruppen unterscheiden.

Wenn Sie diese Definition lesen, wird Ihnen auffallen, dass man den Begriff "Rasse" bei Menschen sehr wohl anwenden kann. Oder wollen Sie leugnen, dass sich geografisch spezifische Merkmale auch bei Menschen ausgebildet haben?

Sie können jetzt ein Wort nach dem anderen verbieten: Neger (angeblich auch geächtet), Rasse (veraltet), aber was ändert es? Müssen wir demnächst Kultur und Ethnie verbieten, weil Ihnen die Begriffe nicht mehr gefallen?
qualle
28.03.2017, 14.50 Uhr
Es bleibt dabei.
Die Statistik schreibt aber, der größte Anteil seien Vietnamesen. Mir ist neu, dass das in Vorderasien ist. Mag natürlich sein das sich in der Statistik auch einige "Flüchtlinge" aus Vorderasien verbergen, aber da man eine Staatsbürgerschaft eben nicht so leicht bekommt, wird dass eine Minderheit sein.
Und auch die 0,03% bleiben so unfassbar wenig, da brauchen wir in Bezug auf diesen Artikel nicht erneut mit der Flüchtlingsproblematik zu beginnen. Hier geht es um Einbürgerung und die ist nicht ansatzweise beängstigend.

Und Nein Herr Mueller13, ich kann ihnen da nicht zu 100% beipflichten. Die Alte Rassenlehre wie jeder sie aus dem normalen Sprachgebrauch zur Unterteilung der Welt kennt , ist veraltet und dass sah auch unser wehrter Herder schon so. Rein biologisch ist der Mensch eine Rasse, es gibt mittlerweile allerdings eine Vielzahl von Definitionen wie die Ihre. Und natürlich gibt es winzige Unterschiede im Genom die unserer Anpassung an die Umgebung geschuldet sind. Die größten Merkmale sind allerdings äußerlicher Gestalt. Doch die Unterschiede die Menschen wirklich ausmachen, sind sicher nicht darauf zu beziehen. Von daher sind wir zu 99,9% alle gleich. Die Persönlichkeit kommt dann und die besteht aus Erziehung, Kultur, Bildung, Umfeld + tausende weitere Dinge.

Ich denke wir brauchen im normalen Wortgebrauch nichts zu verbieten. Nur es muss einem klar sein was es bedeutet. Wenn Neger keine Beleidigung darstellen würde, sehe ich dort prinzipiell kein Problem, aber dieser Begriff ist nun einmal durch die Sklaverei etc. negativ belegt. Sie sollten also zu einem Afrikaner nicht Neger sagen, oder zu einem B. Obama. Ich denke die würden das nicht so cool finden. Wir wollen ja auch nicht Krauts oder Nazis oder noch schlimmer, Weißwurstfresser genannt werden.
Icke82ndh
28.03.2017, 21.45 Uhr
@janko
Sie verwechseln da ein wenig was.
Es gibt einmal Europa und es gibt einmal die EU.
Der UrVater der EU ist Graf Richard Nicolaus Coudenhove Kalergi.
Dieser hat den oben beschriebenen Text verfasst.
Und er zeigt wie die heutige EU tickt.
Entfernung der Grenzen, vermischung der Völker und Kulturen.
Kurz gesagt "Genozid"
Und zum Thema "Genozid" brauchen sie mich nicht aufzuklären.
Ich habe mich damit befasst und brauch kein Wiki Eintrag.
Aber schön das sie mir genau diesen Satz nun vor die Nase halten. Nehmen wir diesen Satz mal genau unter die Lupe und vergleichen diesen mal mit anderen Ländern.
Mein Lieblingsbeispiel ist wie immer Amerika!
Als die Indianer dort einst lebten haben sie sich gegen die Eindringlinge gewehrt.
Erst mit Waffen und dann mit Abkommen.
Und was ist mit den Indianern passiert?
Na lieber Janko! Kommen Sie drauf?
Sie leben heute in Reservaten und nicht mal 13% der eigentlichen Indianer leben heute noch.
So gehen wir mal weiter:
Anwendung von psychischer und physischer Folter
Haben wir das in Deutschland?
Antwort: JA, Verfolgung und Druck durch Behörden.
Auch psychischer und physischer Druck zählt unter Folter.
Kleines Beispiel, gerade aktuell, der Druck auf sogenannte Reichsbürger, Rechte sowie Anderstdenkende. Ich sag nur MPU ;) Keine Bedienung für Nazis oder „A European Framework National Statute for the Promotion of Tolerance“ und die Strafe für Intolerante. Können sie gerne mal nachlesen ;)
http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2009_2014/documents/libe/dv/11_revframework_statute_/11_revframework_statute_en.pdf
Auch sowas zählt unter physischen Druck!

Gehen wir mal weiter
Gezielte Geburtenverhinderung!

Das Thema ist ein schönes Thema und es fängt mit Feminismus an geht weiter über Gender-Wahnsinn und endet im Genozid!
Es wird uns eingetrichtert dass die „klassische” Familie (Mutter - Vater - Kinder) etwas schlechtes und böses ist. Frauen gehören nicht hinter den Herd (wobei Herd falsch interpretiert wird.) sondern gehören ins Büro um dort die Chefin zu spielen. (Ich bleib mal bissel verständlich)
Die Ergebnisse dieser absurden Idee finden wir in jeder Statistik und wird "Geburtenschwund" genannt.
Also auch eine Form von gewolten und geförderten Genozid aus dem Bereich Geburtenverhinderung!
Zu diesem Thema gibt es noch unzählige Beispiele, dies ist nur ein kleines.

Und wenn sie schon Wiki benutzen, dann bitte doch eine richtige Definition von genozid:
Gekennzeichnet ist er durch die spezielle Absicht, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören"

Man muss also kein Volk mit Waffen töten um es zu zerstören. Es reicht eine Hand voll Politiker.
Und falls sie mir nun sagen wollen Merkel hat nichts mit Kalergi zutun, bitte:
https://www.bundeskanzlerin.de/ContentArchiv/DE/Archiv17/Artikel/2011/01/2011-01-13-merkel-europapreis.html

PS: Hier noch ein paar Zahlen und Fakten:
Über Zwanzig Prozent der Deutschen auf dem Gebiet der BRD wurden bereits durch Ausländer ersetzt. Bei den Kindern ist der Erfolg noch größer: Gut 34 Prozent der unter Fünfjährigen sind nicht mehr deutscher Abstammung; in Großstädten sind es sogar schon weit über fünfzig Prozent. In Pforzheim bspw. liegt der Ausländeranteil bei den unter Dreijährigen bei über 71 Prozent!

Bevölkerung (31.03) 2015 81.3 Mill.
Lebendgeborene 2014 714927
Gestorbene 2014 868373
Wanderungssaldo 2014 +5550483
Ehescheidungen 2014 166.199
Private Haushalte 2014 40.2 Mill.
Familien mit miderjährigen Kindern 2014 8.1Mill
Bevölkerung mit Migrationshintergrund 2014 20.3%
Bleistift und Lineal
28.03.2017, 23.35 Uhr
achso, icke, jetzt verstehe ich...
...Sie haben Angst, in Zukunft könnten weniger Babys mit blauen Augen und blonden Haaren geboren werden... Klar.
Nun, ich denke, früher hatten die Leute Angst davor, dass auf einmal alle Kleinkinder mit französischer Sprache zur Welt kommen, als man zum Beispiel die flüchtigen Hugenotten herein ließ.
Weitere Beispiele von Integration spare ich mir, sonst werfen Sie mir wieder wikipedia-Abgeschreibe vor (es soll tatsächlich Leute geben, die im Geschichtsunterricht aufgepasst und Definitionen noch im Kopf haben - ich weiß, können Sie sich nicht vorstellen, Geschichtsunterricht kann nicht Ihr Ding gewesen sein, es sei denn, er wurde von Höcke geführt)

Ich schlage vor: gründen wir eine Partei "Poppen für Deutschland". Da haben wir auch ruck-zuck die AfD in der Tasche.
Icke82ndh
29.03.2017, 09.17 Uhr
@janko
Es zeigt mal wieder dass sie hier nichts verstehen bzw sogar verstehen können, da wahrscheinlich die geistige Reife nicht reicht. (Bei Linken meist kein Wunder)
Sie nehmen das eine und mischen es mit dem anderen und erzählen mir nun etwas über Geschichte, Höcke, Hugenotten und Babys mit blauen Augen. Schon der Satz mit den Babys ist rassistisch. Denn es zeigt ihre Abneigung gegenüber den Menschen die so geboren werden und die dem deutschen Volke zugehörig sind.
Auf ihr geschwafel werde ich nicht weiter eingehen, denn wenn sie mit Zahlen umgehen können, erkennen sie von was ich rede.
Dazu braucht es kein Matheunterricht.
PS: Und wenn sie schon gerne mal die Grenzen entfernen möchten sowie die Vermischung der Völker und Kulturen unterstützen. So protestieren sie doch mal gegen Israel ;) die haben ne Apartheid ;) Oh nee glaub ich nit, gibts nicht, niemals. Doch ;)
Mueller13
29.03.2017, 10.59 Uhr
@ Janko: Träger des großen Ordens der Systemparteien
Sie haben die Strategie der Buntparteien hervorragend umgesetzt. Nur nicht auf die Argumente des Diskussionspartners eingehen und ihn dann mit unqualifizierten Sprüchen ("Sie haben Angst, in Zukunft könnten weniger Babys mit blauen Augen und blonden Haaren geboren werden") dumm machen. Genau so soll es sein.

Icke82ndh stellt eine These auf (Genozid) und unterlegt die mit Fakten. Versuchen Sie doch seine Zahlenbeispiele zu widerlegen. Unqualifiziert daherlabern ist natürlich viel leichter.

Und da von Ihrereins das Hugenottenbeispiel immer so gerne angeführt wird, hierzu ein paar Bemerkungen:
1. Hugenotten waren Protestanten und passten deshalb auch zur evangelischen Bevölkerungsmehrheit (im Gegensatz zu den heute importierten Moslems)
2. Insgesamt flohen 40.000 Hugenotten in einem Zeitraum von mehreren Jahrzehnten auf das deutsche Staatsgebiet (wo circa 15Mio Deutsche leben). Macht einen Anteil von 0,26% an der deutschen Gesamtbevölkerung. Wir vergleichen das nur mit 2015, wo eine Mio kamen, die auf eine Bevölkerung von 80 Mio trafen, die aber schon zu 15% nicht mehr aus Deutschen bestand.
3. Die Hugenotten wurden angesiedelt, weil nach dem 30 Jährigen Krieg viele Dörfer zerstört und leer waren. Deshalb hatte man es vor allem auf die fähigen Handwerker und Kaufleute abgesehen (nein, wir haben jetzt keine zerstörten Dörfer und es kommen nachweislich auch keine Fachkräfte sondern ungebildete, ungelernte Analphabeten) .
4. In der dritten Generation heirateten 70% der Hugenotten einen deutschen Partner. Nach einigen Generationen waren die Hugenotten komplett in der deutschen Bevölkerung verschwunden. Jetzt dürfen sie gerne die Situation mit den hier lebenden Türken der dritten Generation vergleichen...
5. Die Hugenotten haben keine Rundumversorgung mit persönlichem Betreuer bekommen, sondern als Privilegien:
Glaubensfreiheit, zeitweilige Steuerbefreiung, kostenlose Mitgliedschaft in den Zünften, Grundstücke und kostenloses Baumaterial.

Ich würde es mal eine WIN-WIN-Situation für beide. Wo ist die WIN-Situation für die heutige deutsche Bevölkerung? Bitte lassen Sie sich etwas Blumiges einfallen.
Bleistift und Lineal
29.03.2017, 16.28 Uhr
Ich diskutiere doch nicht ernsthaft mit Leuten...
...die statistisch belegen wollen, dass die Deutschen der Einwanderer wegen demnächst dasselbe Schicksal erleiden wie die Indianer, als die Weißen kamen...
Also bitte, da ist mir meine Zeit echt zu schade, aber ich hab wenigstens herzhaft gelacht. Es ist schön, dass ich Ihr Bild bestätige, das Sie von vermeintlichen Linken haben, Sie jedenfalls haben mein Bild vom AfD-Sympatisanten bekräftigt.
Mueller13
29.03.2017, 17.51 Uhr
@ Janko: Träger des großen Ordens der Systemparteien
Natürlich diskutieren Sie nicht mit uns. Ihre Argumentationslinie ist de facto nicht vorhanden. Sie bringen nicht einen Fakt, der Ihre Meinung untermauern würde.

Entweder haben Sie nicht die kognitiven Fähigkeiten einen Bevölkerungsbaum zu entwickeln (demografische Entwicklung) oder Sie ignorieren es bewusst. Beide Fälle sprechen nicht für Sie. Der Faktor Zeit, scheint in Ihren Betrachtungen keinerlei Rolle zu spielen.

Lesen sie Mal ein paar Beiträge von Gunnar Heinsohn, vielleicht trägt das zu einer Horizonterweiterung bei und Sie können auch ein paar Argumente in die Diskussion einbringen.
qualle
31.03.2017, 08.49 Uhr
Es hat kein Zweck janko.
Es ist echt unfassbar wie differenziert man die Realität wahrnehmen kann, dass ist für mich so realitätsfern was Icke hier schreibt. Zumindest in meiner Realität, ich frage mich immer wo sie solche Zahlen her haben. Oben steht doch genau, aus einer Statistik um die es hier geht, dass wir von 0,03% reden, nichts anderes. 71% der unter Dreijährigen sind in Pforzheim also Ausländer, wer hat die Statistik gemacht? Wer ist denn nach ihrem Sinn Ausländern. Der kein direkter Nachfahre von den von 2000 Jahren hier ansässigen Germanen ist?
Aber es nutzt ja nichts, sie sind davon überzeugt das Reichsbürger und Angstmache unser Land weiterbringt, ich bin davon überzeugt dass es völliger populistischer Humbug ist und wollte mich eigentlich nicht erneut zu einem Kommentar hinreißen lassen. Deutschland geht es gut, Deutschland braucht ein starkes Europa und als westliche Welt hat man verdammt noch einmal der restlichen Weltbevölkerung eine Verantwortung gegenüber. Denn nur weil Sie arm sind, sind wir reich.

Noch was subjektives, wenn ich durch unser schönes Nordhausen laufe, sehe ich sehr viele Mütter die ihre Kinderwagen umher schieben und irgendwie sieht die Mehrzahl eher nach "Nordhäuser Schnauze" aus und nicht nach "Genozid" - Und das bestätigt ja auch die obige Statistik. Ist so und da können sie auch mit ihren irgendwo hergeholten Zahlen nichts ändern. Wie sagt man so schön, glaube nie einer Statistik die du nichts selbst gefälscht hast.

Mein subjektiver, linker, ungebildeter, Punker Eindruck ist, wir brauchen vor nichts Angst haben, vor allem nicht vor einem Genozid. Die Geburten steigen stark an (Geburten von Migranten stagnieren) und Frauen gehören verdammt noch einmal ins Büro, denn es schaudert mir wenn ich daran denke, dass Menschen wie sie etwas zu sagen haben. Ich koche übrigens gerne!
Bleistift und Lineal
31.03.2017, 10.06 Uhr
Ich wollte ja nicht noch länger darüber diskutieren -
aber weil Du, Qualle, noch ein paar Stichworte eingebracht hast: ich finde es schon bemerkenswert, wenn genau dieselben Leute, die immer posaunen, dass sämtliche Statistiken von der Regierung natürlich gefälscht sind, dann selbst Statistiken anbringen, wenn es irgendwie in ihr Bild passt.

Dass diese Statistiken völlig an der Realität vorbeigehen bemerken diese Leute gar nicht, denn dazu müsste man ja den Kopf einschalten. Ich gehe in Pforzheim also in einen Kindergarten, und in jeder einzelnen Kindergruppe sind von zehn Kindern sieben Syrer?
"Ja, das kann man so nicht sagen, denn die gehen ja gar nicht in den Kindergarten, die werfen ihre Kinder ja zu hause wie die Karnickel!"

*Kopf auf Tischplatte schlag*
Was willste da ernsthaft diskutieren.

Ich frage mich nur, ob ein Kommentar wie "kulturelle Vielfalt bedeutet Genozid am Deutschen Volk" nicht so langsam selbst über das Maß rechtspopulistischer Toleranzgrenze, welche die nnz an den Tag legt, hinausgeht.
Boris Weißtal
31.03.2017, 11.43 Uhr
@janko: Gib´s auf
mit logischen Argumenten ist Leuten, die bei Tetris das Quadrat drehen, nicht beizukommen
Günther Hetzer
31.03.2017, 14.57 Uhr
aiaiai...wo sind sie denn?
Die Diskussion über Zahlen und Statistiken hier, erinnert an einen Schw***vergleich unter Eunuchen nach einer Penektomie....bringt nichts ein, ist für Außenstehende jedoch wahnsinnig komisch...!

Da werden Zahlen von allen Seiten einfach in den Raum geworfen, ohne diese interpretieren zu können. Es werden Zahlen angezweifelt, obwohl man die Quellen binnen 10 Sekunden via Google findet. Es werden von allen Seiten Vergleiche gezogen, die keinen Sinn ergeben. Und als Krönung kommt einer mit dem Spruch "...mit logischen Argumenten ist Leuten, ...., nicht beizukommen..." Scheinbar sind diese logischen Argumente so gut getarnt, dass man sie einfach nicht finden kann.

Es werden so viele gute Diskussionen geschlossen, warum diese aber nicht?
Bleistift und Lineal
31.03.2017, 17.17 Uhr
ach, highvoltage -
Sie reden mir doch ins Beispiel. Zu jeder Statistik, die mir gefällt, gibt es einen Link, ebenso, wie es zu jeder Statistik, die mir nicht gefällt, einen eben solchen gibt.
Für manche Sachen braucht man aber keine Statistik, sondern nur vernünftigen Menschenverstand. Von mir aus können wir auch mal nach Pforzheim fahren und auf den Spielplätzen und in die Kinderwagen schauen, ob wir für alle drei deutschen Kinder je sieben Ausländer auftreiben. Unsinn, sowas.

Dafür muss man nicht "links" sein, wie dann gern unterstellt wird. Ich zum Beispiel überlege seit Jahren jedesmal auf's Neue, wohin man denn sein Kreuz bei den Wahlen überhaupt noch setzen kann. Jene Partei, welche sich die Alternative dazu nennt, kann und darf es jedoch nicht sein, solange ihre Anhänger zum Beispiel einen Artikel über 601 eingebürgerte Ausländer (gegenüber 2.170.714 Thüringer -und ja, das hab ich tatsächlich gegoogelt) zum Anlass nimmt, über den drohenden Völkermord am Deutschen zu schwadronieren, als hätten wir 1933.

Nein, Danke.
Demokrit
31.03.2017, 17.49 Uhr
Es geht um Einbürgerung!
Für alle, die hier etwas am Thema vorbei diskutieren.

"Wesentliche Voraussetzungen (für die Einbürgerung) sind unter anderem:

Acht Jahre rechtmäßiger und ununterbrochener Aufenthalt in Deutschland
Besitz einer Aufenthaltserlaubnis, EU-Niederlassungserlaubnis oder Aufenthaltserlaubnis für besondere Zwecke oder freizügigkeitsberechtigter Unionsbürger/EWR-Staater
Bekenntnis zum Grundgesetz
Keine verfassungsfeindlichen Betätigungen
in der Regel Sicherung des Lebensunterhaltes ohne Inanspruchnahme von Leistungen nach dem 2. oder 12. Buch Sozialgesetzbuch (SGB)
Straflosigkeit
ausreichende Deutschkenntnisse
bestandender Einbürgerungstest
in der Regel Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit, Ausnahmen sind jedoch möglich."
Da dürften doch eigentlich niemand etwas gegen Einbürgerung haben.
__________________________________________________
Anmerk. d. Red: Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr