eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:28 Uhr
26.03.2017
Polizeibericht

Alternativer Abschleppversuch

Am Freitag stieß etwa gegen 18:00 Uhr auf dem Parkplatz des TOOM-Baumarktes im Nordhäuser Darrweg eine 75 Jahre alte Frau aus dem Landkreis gegen einen geparkten Pkw. So begann eine ganz besondere Geschichte...


Offenbar war die Frau beim Anfahren aus der Parklücke kurz zurück gerollt und dabei in die Ablaufrinnen zwischen den Parkreihen geraten. Das führte dazu, dass die Anhängekupplung am Fahrzeug der Seniorin unter die Frontstoßstange des in der Parkreihe dahinter abgestellten Autos geriet.

Anzeige symplr
Nunmehr war die Frau gezwungen, mit entsprechend hoher Anhängelast anzufahren. Das fiel offenbar nicht der Fahrzeugführerin auf, sondern nur einigen Zeugen, die sich über den aufheulenden Motor wunderten. Schließlich lösten sich die Fahrzeuge lautstark, was nicht nur die Zeugen bemerkten, sondern auch die Seniorin. Sie stieg aus, besah sich die Fahrzeuge und entfernte sich von der Unfallstelle. Offensichtlich hatte sie den Schaden von mindestens 500 Euro, der am „angehängten“ Auto entstanden war, nicht bemerkt. Durch die aufmerksamen Zeugen konnte die 40 Jahre alte Fahrerin des beschädigten Autos im TOOM-Markt ausgerufen werden, die dann die Polizei verständigte. Dank der Zeugenhinweise konnte die Unfallverursacherin ermittelt werden. An ihrem Pkw war augenscheinlich kein Schaden entstanden. Dennoch erwartet die Frau ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Opfer einer Unfallflucht wurde am Samstag auch ein 33 Jahre alter Selbständiger aus Sangerhausen. Der hatte seinen schwarzen BMW zwischen 08:30 Uhr und 18:20 Uhr auf der ersten Etage des Parkhauses der Südharz Galerie in Nordhausen geparkt. Ganz offensichtlich bei einem Parkmanöver eines anderen Fahrzeuges wurde der BMW am hinteren Stoßfänger erheblich beschädigt. Der
Schaden wird gegenwärtig auf circa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall bemerkt haben, sich bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr