eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:24 Uhr
26.03.2017
Polizeibericht (2)

Zweimal zu tief ins Glas geschaut

Mit mehr als 1,4 Promille Atemalkohol war am Samstag kurz nach Mitternacht ein 47 Jahre alter Mann in Nordhausen unterwegs...


Der Mann fiel einer Streife in der Spangenbergstraße auf. Eine endgültige Aussage zu seiner Fahrtüchtigkeit wird das Ergebnis einer Blutprobe bringen, die dem Mann im Südharz Klinikum entnommen wurde. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Anzeige symplr
Noch tiefer ins Glas geschaut hatte am Sonntagmorgen dann ein 47jähriger Autofahrer in Obersachswerfen. Der Mann war einer Streife kurz nach Mitternacht in Gudersleben aufgefallen. Er konnte kurze Zeit später in Obersachswerfen einer Kontrolle unterzogen werden. Einen Atemalkohol- sowie Drogenvortest ließ der Mann noch freiwillig über sich ergehen. Mit mehr als 1,9 Promille Atemalkohol und einem Testergebnis, dass auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwies, war offensichtlich, dass der Mann alles andere als fahrtauglich war.

Mit einer Blutentnahme war er dann nicht einverstanden, was er den Beamten mit entsprechender Gegenwehr auch klarmachen wollte. Schlussendlich erfolgte eine Blutentnahme, der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun nicht nur ein Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt, sondern auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr