eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:15 Uhr
23.03.2017
300.000 Nutzer auf der Internetseite

Enzyklopädie zum Karst

Wer im Internet nach der Südharzer Karstlandschaft sucht, landet ziemlich schnell auf der Seite www.karstwanderweg.de. Hier ist eine Enzyklopädie entstanden, die für Schüler, Studenten, Geologen, Wissenschaftler, Lehrer und Wanderer eine Schatzgrube an Wissen über die Südharzer Karstlandschaft bietet...


300.000 Zugriffe verzeichnete die Seite inzwischen, das war dem Förderverein des Karstwanderwegs jetzt ein Dankeschön! wert.

Anzeige symplr
Bereits 1990 begann Webmaster Detlef Tront aus Hattorf mit dem Aufbau dieser Internetseite. Anfragt wurde er damals vom Initiator des Karstwanderwegs im ehemaligen Landkreis Osterode - der Weg wurde kurz vorher dort angelegt. Damals gestaltete Tront die Internetseite auf eigene Kosten an und betreut diese seitdem.

Er fand bei den Initiatoren rund um Firouz Vladi offene Ohren und Tront begann mit seinem Werk, das seinesgleichen sucht. "Wenn auch die Seite  für einige Touristiker nicht mehr dem "Zeitgeist" entspricht, möchten wir Herrn Tront von der Arbeitsgemeinschaft Drei Länder-Ein Weg-Karstwanderweg Südharz ganz herzlich zum gestrigen 300.000. Zugriff gratulieren", so Andreas Heise, Vorsitzender des Nordhäuser Fördervereins des Karstwanderwegs.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr