eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:02 Uhr
23.03.2017
Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Zwei Kitas, viele „starke Kinder“

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins „Starke Kinder“ fand gestern in der Grundschule Werther in Großwechsungen statt. Der Förderverein steht für die beiden Kitas der Gemeinde Werther, der Grundschule und für alle Kinder der Gemeinde zur Verfügung. Freuen durften sich im vergangenen Jahr alle „kleinen Forscher“, die Erstklässler und die Jugendlichen...


Die jährlich stattfindende Versammlung resümiert über das vergangene Jahr und stellt neue Aufgaben und Ziele für die Zukunft vor. In dem vergangenen Jahr konnten verschiedene Projekte verwirklicht werden. In der Kita Kleine Entdecker konnte mit Hilfe von Lottomitteln ein Spielplatz für die Kleinsten errichtet werden.

Anzeige symplr
In der Schule wurden verschiedene Forschermaterialen zum Aufbau „Haus der kleinen Forscher“ angeschafft und somit die forschenden Bildungsgelegenheiten erweitert. Ebenso wird die Theaterfahrt, die Fahrt zum Kindertag und die Verkehrserziehung der Grundschüler unterstützt. Mit der Schuleinführung 2016 wird der Förderverein nun jährlich das Hausaufgabenheft der 1.Klasse überreichen.

Die Kinder des Abenteuerlandes (Kita in Werther) freuten sich über ein Tische und Stühle. Durch die Bundesinitiative „Demokratie leben“ konnte der Jugendclub mit großer Beteiligung der Jugendlichen ein Projekt durchführen. Hierfür arbeiten wir sehr eng mit der Gemeindeverwaltung zusammen, die die Jugendclubs in Werther und Großwechsungen organisiert. Die ehrenamtliche Arbeit, konnte mit Hilfe der Ehrenamtsstiftung Thüringen zu verschiedenen Anlässen geehrt werden.

Vorstand (Foto: privat) Vorstand (Foto: privat)
Von links: Hans-Jürgen Weidt, Linda Erbsmehl, Heike Hatzky, Jana König, Claudia Brauer-Henze, Evelyn Gülland, Sabine Wagner und Beanke Juch

Zu dieser Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. In den vergangenen 5 Jahren führte Beanke Juch den Verein. Sie wird als Vereinsvorsitzende den Verein in den nächsten 5 Jahren als Vorsitzende weiter begleiten. Claudia Brauer- Henze als Stellvertreterin ist seit der Gründung des Vereins ein zuverlässiges und engagiertes Mitglied im Vorstand und wird dies ebenso weiterführen.

Die geschätzte Schatzmeisterin Evelyn Gülland wurde für weiter 5 Jahre in ihrem Amt bestätigt. Mit viel Fleiß und Gewissenhaftigkeit schrieb Jana König die Protokolle der vergangen 7 Jahre. Sie behält ihr Amt und wird den Vorstand weiter unterstützen. In den vergangenen 5 Jahren hat den Vorstand Mathias Werner unterstützt. Er verließ den Vorstand aus persönlichen Gründen.

An seine Stelle tritt Sabine Wagner, die Schuldirektorin der GS Werther, die zuvor als Kassenprüferin den Vorstand begleitete und den FV „Starke Kinder“, als aktives Mitglied seit vielen Jahren unterstützt. Die Kassenprüferinnen Heike Hatzky und Linda Erbsmehl komplettieren den Vorstand. Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit. Der Bürgermeister der Gemeinde Werther H.J. Weidt übernahm an diesem Abend die Versammlungsleitung.
Beanke Juch, Vorstandsvorsitzende
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr