eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:27 Uhr
21.03.2017
Spenden sollen Kindern zu Gute kommen

Harzer Falken werden großzügig bedacht

Einen mittelgroßen Geldsegen hat es im Hause der Harzer Falken gegeben und jeweils sollen Kinder Nutznießer diverser Spenden-Beträge werden...

Kaum trat die Saison der Harzer Falken in die Endphase, wurde Teammanager Devid Wilde von Gerald Baehnisch, seines Zeichens Regionalleiter für Kommunikation und Management des Sponsors AMEOS, der in Goslar ein Klinikum für Kinder- und Jugendpsychatrie betreibt, positiv überrascht. Außer der Reihe spendete AMEOS 500,00 Euro für die Nachwuchsarbeit bei den Harzer Falken.

Anzeige symplr
Eine tolle Geste des Falkensponsors aus Hildesheim, für die sich die Harzer Falken stellvertretend für ihre mittlerweile über 50 Nachwuchscracks ganz herzlich bedanken.

Doch auch die Harzer Falken selber wollten zum Ende der Saison nochmal Gutes tun. Angeregt durch einige Eltern des Nachwuchsbereiches stand das letzte Saisonspiel gegen FASS Berlin auch unter dem Motto, Spenden für den an Leukämie erkrankten Max Groß zu sammeln. Der kleine Max spielt in der Bambinimannschaft der Eispiraten Crimmitschau und sein Verein bat öffentlich im Internet um Spenden, die den jungen Kufencrack und seine Eltern unterstützen sollen. Diesem Aufruf wollten auch die Nachwuchsspieler der Harzer Falken nachkommen und so floß der Erlös aus dem Wunderkerzenverkauf an diesem Abend, immerhin 560,00 Euro, vollständig als Spende nach Crimmitschau.

Doch auch innerhalb der Wirkungsstätte der Falken sollten die Jüngsten bedacht werden. Und so wurde das Saisonabschluss-Spiel gegen die „Braunlager Jungs“ kurzerhand in ein Benefizspiel zu Gunsten des Kindergartens in Braunlage umgewandelt, die sich nunmehr über die stolze Summe in Höhe von 1.150,00 Euro freuen dürfen, von der Spielgeräte und Spielzeug angeschafft werden soll.

Die Harzer Falken bedanken sich ganz herzlich bei ihrem Sponsor AMEOS für die großzügige Spende und bei allen Fans, die sich bereitwillig an den Spendenaktionen der Falken beteiligt haben.
Hei
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr