eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 19:40 Uhr
18.03.2017
22. Nordthüringer Frühlingsball

Ab in den Frühling

Mit diesem traditionellen Ball wird einerseits in den Frühling gestartet, andererseits wird damit auch die aktuelle Ballsaison beendet. Mehr als 600 Gäste wollten sich dieses Highlight im „Ballhaus“ Peter nicht entgehen lassen...

Andreas Peter begrüßt (Foto: nnz) Andreas Peter begrüßt (Foto: nnz)

Anzeige symplr
Der offizielle Teil war nicht nur kurzatmig, sondern auch interessant. Fünfeinhalb Minuten brauchte Geschäftsführer Andreas Peter, um Gäste zu begrüßen und auf die kommenden Stunden einzustimmen. Das Motto der diesjährigen Ballzeit lautete denn auch „Frühlingserwachen in Thüringen“.

Nach dem dann die Ehrengäste begrüßt wurden, erinnerte Andreas Peter an die Schilderungen von Goethe über dieses herrliche Thüringen. Erwähnenswert waren bei die sportlichen Komponenten wie Hanka Kupfernagel und Tatjana Hüfner.

Dann war es der Wort genug und den Großteil der Gäste zog es zum Buffet. Hier konnten die Gäste unter anderem zwischen einen internationalen Käsebrett, Medaillons von Rind, Schwein und Pute oder Wildganskeulen wählen.

Trommeln zum Auftakt (Foto: nnz) Trommeln zum Auftakt (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr