eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:43 Uhr
17.03.2017
Ehrung für Zeh und Wönnmann

Dank und Anerkennung

Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh und Unternehmer Oliver Wönnmann stellten am Vormittag die Pläne für die Neubebauung am Hagen vor. Die Gelegenheit, die beiden Herren beisammen anzutreffen, nutzte im Anschluss die Feuerwehr für eine Überraschung...

Der Kreisfeuerwehrverband, vertreten durch Herrn Evers, Herrn Wenke und Herrn Vogel, nutzen den Anschluss des Pressetermins, um sowohl den Oberbürgermeister wie auch den Feuerwehrenthusiasten Wönnmann auszuzeichnen.

Anzeige symplr
Zum einem ehrte man die Firma Feuer powertrain für ihre Unterstützung der freiwilligen Wehren. Unter anderem hatte man für die Kameraden einen Mannschaftstransportwagen beschafft, eine Ehrenamtsfeier organisiert und die Feuerwehr mit Geld- und Sachspenden beglückt. Wönnmann bedankte sich, das Thema liege ihm nicht nur am Herzen, eine Firma wie Feuer powertrain mit einem großen Maschinenpark sei auf eine schlagkräftige Wehr angewiesen.

Ausgezeichnet - Feuerwehr ehrt Dr. Klaus Zeh und Oliver Wönnmann (Foto: Angelo Glashagel) Ausgezeichnet - Feuerwehr ehrt Dr. Klaus Zeh und Oliver Wönnmann (Foto: Angelo Glashagel)

Wönnmann wurde zusätzlich auch persönlich geehrt. Der leidenschaftliche Sammler alter Fahrzeuge hat eine ganze Reihe historischer Feuerwehrfahrzeuge in verschiedenen Größen vor dem Schrottplatz bewahrt. Einige Wagen sind bei "Petrol Classics" in der Rothenburgstraße zu sehen. Zum Rolandsfest werde es auch wieder einen Konvoi geben, versprach der Unternehmer.

Die Auszeichnunge des scheidenden Oberbürgermeisters Dr. Klaus Zeh gehe ihnen besonders zu Herzen, unterstrichen die Kameraden. Mit seinem Rücktritt gehe auch eine Ära für die Feuerwehr zu Ende. Zeh sei stets ein über das Maß hinaus aktiver Unterstützer der Feuerwehr gewesen und wurde für sein Engagement mit der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze ausgezeichnet.
Autor: red

Kommentare
Harzer_jung
17.03.2017, 18.08 Uhr
Seltene Ehrlichkeit
Herr Wönnmann ist mit seiner Ehrlichkeit warum er eine top ausgestattet Feuerwehr möchte ein echter Lichtblick.

Weil sein Unternehmen diese braucht, weil er Fan davon ist, und so verstehe ich das das er verstanden hat das Gemeinwohl wichtig ist.

Es ist ihm aber auch anzurechnen das er nicht einfach fordert, nein er macht was.

Solche Unternehmer braucht es noch einige in Nordhausen.
Contra
17.03.2017, 20.35 Uhr
So einfach!
Für solche Auszeichnungen musste man früher lange warten und Ehrenamtlich durchs Feuer gehen! Aber Geld regiert die Welt!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr