eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:18 Uhr
17.03.2017
Polizeibericht

Umgekippter LKW blockiert Autobahnzubringer

Seit 11.45 Uhr blockiert ein umgekippter Sattelzug den Zubringer B 243n zur Autobahn 38 bei Großwechsungen. Der mit Schweinehälften beladene Kühllaster war in Richtung Autobahn unterwegs und kam, vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab und krachte in die Mittelleitplanke...

Unfall auf dem Autobahnzubringer bei Großwechsungen (Foto: Angelo Glashagel) Unfall auf dem Autobahnzubringer bei Großwechsungen (Foto: Angelo Glashagel)

Anzeige symplr
Dabei kippte der Lastzug um und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der 26-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt und in das Südharz-Klinikum gebracht. Zur Stunde laufen vor Ort die Bergungsmaßnahmen, die vermutlich noch bis zum Abend andauern werden. Erste Schätzungen gehen von einem Schaden in Höhe von etwa 80 000 Euro aus.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr