eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:33 Uhr
17.03.2017
Pflegedienste schulen Begutachtungsexperten

Schwester Stephanie hilft

Die Pflegebranche befindet sich deutschlandweit im Umbruch. Ambulant vor stationär ist nicht wie vor Jahren noch Sozialromantik, sondern wird politisch durch die Pflegereformen mehr denn je als Zukunftsmodell angesehen. Der Wandel bringt fragen mit sich, einige Pflegedienste der Region bilden daher jetzt sogenannte "Begutachtungsexperten" aus...

Ein neuer Pflegebedürftigkeitsbegriff, neue finanzielle Möglichkeiten aus der Pflegeversicherung, neue MDK Begutachtungen und vieles mehr. Damit fühlen sich immer mehr Bürger vor allem ältere, hilfebedürftige und alleinstehende Personen und deren Angehörige vielerorts maßlos überfordert.

Anzeige symplr
Jede Menge Menschen sind immer noch der Auffassung, man müsse schon den „Kopf unter dem Arm tragen“ wenn man als pflegebedürftig durch den MDK eingestuft werden möchte. Aus diesem Grund hat sich der mitarbeiterstärkste Pflegedienst in der Region auf den Weg begeben mehrere Begutachtungsexperten zu schulen.

Begutachtungsexpertin Schwester Stephanie soll bei Fragen der Pflege helfen (Foto: Critical Care Company GmbH) Begutachtungsexpertin Schwester Stephanie soll bei Fragen der Pflege helfen (Foto: Critical Care Company GmbH) Einer dieser Experten ist Schwester Stephanie. Durch mehrere Schulungen und Erfahrungen in der neuen Bewertungssystematik des MDK ist Sie nunmehr in der Lage, die neuen Pflegegrade in der Praxis den ratsuchenden persönlich näher zu bringen und bei der Begutachtung zu unterstützen.

Glaubt man den Schätzungen des Bundesministeriums für Gesundheit, sind durch die Pflegereformen mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland anspruchsberechtigt, ohne dass Sie es überhaupt wissen. Weil Familienangehörige, Nachbarn und Freunde diverse Aufgaben wie Einkäufe, Reinigen der Wohnung, Arztbesuche usw. erledigen welche bereits für einen niedrigen Pflegegrad ausreichen könnten.

Somit verschenkt man unglücklicherweise eventuell sogar 125 Euro monatlich aus dem sozialen Sicherungssystem der Pflegeversicherung. Und genau da möchte Schwester Stephanie ansetzen. Sie ist überzeugt hier im Landkreis Nordhausen bestens beraten zu können freut sich auf die Aufgabe mit dem Ziel, so viel wie möglich Menschen auf diese Art und Weise helfen und unterstützen zu können.

Schwester Stephanie ist telefonisch zu erreichen unter: 03631/4026044
Renè Griesel
Critical Care Company
Autor: red

Kommentare
Marta D.
17.03.2017, 22.54 Uhr
Pflegedienst wie die Critical Care Company GmbH
es ist schon sehr bedenklich mit welchen Mitteln Pfegedienste auf Kundenaquise gehen. Da wird alten und hilfebedürftigen Menschen vorgegaukelt helfen zu wollen und im Endeffekt geht es nur darum sich diese Menschen als zukünftige Kunden zu angeln. Das ist in meinen Augen fast noch schlimmer als die Enkelmasche.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr