eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:16 Uhr
07.03.2017
Neues aus dem Sonnenhof

Die „Rappelkiste“ Ilfeld war zu Besuch

In Anlehnung an die bevorstehende Scherenschnitt- Ausstellung „Märchen- Es war einmal“ von Erika Schirmer, führten die Kinder aus der Igelgruppe der Kita „Rappelkiste“ am heutigen Tag das Märchenstück „Hänsel und Gretel“ auf...


Im Seniorenpflegeheim wartete man schon gespannt und sicherte sich einen guten Platz im mit Requisiten hergerichteten Foyer des Sonnenhofs. Ach so niedlich in ihren Kostümen wurden die Jungen und Mädchen im Alter von gerade mal 4 Jahren von den Bewohnern des Hauses unter Applaus empfangen.

Anzeige symplr
„Ich bin ein Eichhörnchen- und ich bin die Hexe“ waren die Aussagen der Knirpse auf die Frage der Bewohner wer sie seien. Nun war alles ganz still und jeder lauschte den Kindern, die in ihren Rollen und unter der Regie der Erzieherinnen ihr Erlerntes zeigten.

Am Ende der Vorstellung sangen alle gemeinsam das gleichnamige Lied zum Märchen. Unter großem Beifall verabschiedeten sich die kleinen Schauspieler, die neben den Bewohnern auch die einen oder anderen Großeltern an diesem Tag in den Sonnenhof Ilfeld lockten.
Danny Kais
„Rappelkiste“ Ilfeld war zu Besuch (Foto: D. Kais)
„Rappelkiste“ Ilfeld war zu Besuch (Foto: D. Kais)
„Rappelkiste“ Ilfeld war zu Besuch (Foto: D. Kais)
„Rappelkiste“ Ilfeld war zu Besuch (Foto: D. Kais)
„Rappelkiste“ Ilfeld war zu Besuch (Foto: D. Kais)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr