eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:25 Uhr
07.03.2017
Radball-Landesmeisterschaft der Junioren

Ifelder Duo Fiebig/Schmidt holt Silber

Langenleuba-Niederhain war in diesem Jahr Austragungsort für die Landesmeisterschaften im Radball der Nachwuchs-Altersklassen. Der SV Ilfeld war mit Paul Fiebig und Lukas Schmidt bei den Junioren der U19 vertreten und konnte mit der Vizemeisterschaft an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen...

Ifelder Duo Fiebig/Schmidt holt Silber (Foto: privat) Ifelder Duo Fiebig/Schmidt holt Silber (Foto: privat)

Das neuformierte Duo – Lukas wechselte erst zum Beginn dieser Saison vom Boxsport ins Radballmetier – hat sich in den Oberligaspielen von Turnier zu Turnier besser zusammengefunden. Und an der Seite des schon erfahrenen Paul Fiebig hat Lukas Schmidt eine sehr gute Entwicklung genommen.

Anzeige symplr
In Langenleuba-Niederhain wurde nun mit Silber gemeinsam der erste große Erfolg errungen. Etwas schade nur die zahlenmäßig geringe Konkurrenz. Mit Ehrenberg, Gastgeber Langenleuba-Niederhain und Ilfeld kämpften nur drei Teams um Titel und Medaillen. So wurde eine Doppelrunde gespielt. Wie erwartet wurde das Duo vom SV Blau-Gelb Ehrenberg seiner klaren Favoritenrolle gerecht und gewann alle Spiele souverän.

Ganz sicher aber auch der Vize durch die beiden Ilfelder, die sich gegen die Gastgeber zweimal durchsetzten. Das bedeutete zugleich die Qualifikation fürs Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft. Und da der Thüringer Meister in diesem Jahr dafür Heimrecht besitzt, Ehrenberg sein Startrecht aber nicht wahrnehmen kann, ist Ilfeld am 25. März Gastgeber für das Viertelfinale in dem dann auch Langenleuba-Niederhain als zweiter Thüringer Vertreter vertreten sein wird.

Ergebnisse der Landesmeisterschaft
Ehrenberg - Ilfeld 7:2 und 11:1
Ilfeld - Langenleuba 4:2 und 3:1
Langenleuba - Ehrenberg 2:7 und 2:9

1. Blau-Gelb Ehrenberg 34: 7 12
2. SV Ilfeld 10:21 6
3. SV Lgl.-Niederhain 7:23 0
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr