nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 14:53 Uhr
07.03.2017
Neues vom Petersberg

Schulförderverein mit toller Aktion

Heute gab es in der Petersbergschule kein reguläres Schulessen. Der Grund dafür: Der Schulförderverein plante eine tolle Aktion. Die Eltern aus den verschiedenen Klassen sponserten leckere, gesunde Salate, die in der Mittagspause von Elternsprechern zum kleinen Preis zugunsten des Fördervereins verkauft wurden...


Es gab eine große „Salatbar“ im Atrium, die von den Schülern dicht umlagert war. Aber nicht nur Schüler freuen sich über solche Besonderheiten, sondern auch die Lehrer, denn so aktive und engagierte Elternsprecher wie in diesem Schuljahr gab es lange nicht.

„Eine enge Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus, immer mit dem Blick auf eine gute Entwicklung der Schüler, liegt uns schon immer sehr am Herzen“ sagt Schulleiterin Sabine Schröder. „Und deshalb sind wir ganz glücklich darüber, in der Zusammenarbeit auch neue Wege zu gehen und dadurch noch besser Kontakte zueinander zu pflegen.“

Der Vorstand des Schulfördervereins wünscht sich durch solche Aktionen auch die Gewinnung weiterer Eltern als Mitglieder. Daniela Kanngießer, die Schulelternsprecherin und Vorstandsmitglied im Förderverein, ist vollauf zufrieden mit der „Salatbar“: „ Die ganze Aktion ist bei den Schülern so gut angekommen, dass wir überlegen, ob wir monatlich so eine Aktion durchführen.“
Schulförderverein mit toller Aktion (Foto: privat)
Schulförderverein mit toller Aktion (Foto: privat)
Schulförderverein mit toller Aktion (Foto: privat)
Schulförderverein mit toller Aktion (Foto: privat)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.