eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 22:10 Uhr
05.03.2017
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Mammut-Programm absolviert

Ein Mammutprogramm liegt hinter den Nordhäuser Handballer/innen und die Ergebnisse können sich durchaus sehen. Während die Männer vom Defektteufel gebremst wurden, hatten die Damen beim Tabellenführer keine Chance. Einen unerwarteten Erfolg gab es in Erfurt und einen Kantersieg in Saalfeld und Krauthausen. In Goldbach verteidigten die jüngsten ihren Tabellenplatz...


Landesliga Männer / HV Merkers – Nordhäuser SV ausgefallen
Wen es läuft dann läuft es und wenn nicht, geht alles schief. Die Nordhäuser blieben auf halben Weg zum Punkspielgegner liegen und mussten die Partie absagen. Hoffentlich keine Vorhersage für die weitere Meisterschaftsspiele. Ein neuer Termin wird unter der Woche vereinbart.

Thüringenliga Damen / SSV Saalfeld – Nordhäuser SV 39:21
Anzeige symplr
Beim Spitzenreiter Saalfeld gab es für den Tabellenletzten NSV nichts zu holen. Schon bevor die Partie richtig begann stand der Sieger fest. Die Gastgeberinnen legten, nicht unbedingt souverän, ein 4:0 vor.

Erst in der 9. Minute fiel der erste Nordhäuser Treffer. Die folgende Resultatsverkürzung verpuffte beim 5:3. Der vierte Treffer fiel erst als die SSV Damen 13 vorgelegt hatten (13:4). Damit war die Begegnung bereits nach 22. Spielminuten entschieden. Nordhausen konnte nur noch Schadensbegrenzung betreiben, doch der Rückstand vergrößerte sich beim Halbzeitpfiff auf 20:7.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Saalfelder Damen auf dem Parkett spielbestimmend. Die Nordhäuserinnen mühten sich zwar, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Das Gastspiel beim Tabellenersten endete beim Stand von 39:21.

Landesliga männliche Jugend A / HSC Erfurt – Nordhäuser SV 23:28
Einen Überraschungserfolg landeten die Nordhäuser in der Landeshauptstadt. Mit einer konzentrierten und vor allem kämpferischen Leistung entführten sie gleich beide Punkte vom heimlichen Angstgegner.

Landesliga männliche Jugend C / Goldbach/Hochheim – Nordhäuser SV 38:10
Der unangefochtene Spitzenreiter aus dem Nessetal war in absoluter Spiellaune. Das sich die Nordhäuser schon früh ergaben spiegelt das Ergebnis wieder. Die Südharzer schafften es einfach nicht über ihren Schatten zu springen. In der Abwehr ohne wirklichen Körperkontakt spielend konnten die Gastgeber ihr Spiel entfalten. Die Niederlage spielgelt nicht ganz den Spielverlauf wieder, geht aber am Ende in Ordnung.

Landesliga weibliche Jugend C / SSV Saalfeld2 – Nordhäuser SV 9:32
Die Nordhäuser „Hexen“ ließen in Saalfeld von Beginn keine Fragen über den Sieger aufkommen. Mit einem Kantersieg festigten sie ihre Tabellenführung. Der Erfolg beim Tabellenletzten war auch in der Höhe verdient. Die Nordhäuser Mädchen waren einfach spielfreudiger. Mit diesem Doppelpunktgewinn ist ihnen die Meisterschaft kaum noch zu entreißen.

Verbandsliga weibliche Jugend D
RW Krauthausen – Nordhäuser SV 5:29
Der Tabellenführer legte im Kampf um Edelmetall vor und fegte die Gastgeber von Krauthausen mit einem Kantersieg aus der der eigenen Halle. Zwar taten sich die NSV Mädchen anfänglich schwer, steigerten sich aber in der zweiten Halbzeit.

Schlotheimer SV – Nordhäuser SV 2 14:10
Der unmittelbare Verfolger Schlotheim legte gegen die Zweite der Nordhäuser am Sonntag nach. Es war eine spannende Partie und die Gastgeberinnen mussten lange um den Sieg zittern. Doch am Ende überquerten die Spielerinnen aus Schlotheim als erste die Ziellinie. Die Mädchen aus Nordhausen hielten gut mit, konnten aber ihrer ersten Mannschaft im Meisterschaftskampf nicht helfen.

Verbandsliga männliche Jugend D
Nordhäuser SV 2 – HV 90 Artern 15:10
Nordhausen 2, die Überraschungsmannschaft der Saison, ließ sich auch gegen Artern nicht vom Erfolgskurs abbringen. Zwar verlief die Partie vor allem in der ersten Halbzeit etwas zäh im Spielaufbau und Abschluss, doch am Ende setzten sich die NSV Spieler klar durch. Es waren vor allem die Torhüterparaden und die daraus resultierenden Konterangriffe die den Ausschlag gaben.

Mit diesem Erfolg haben die Nordhäuser nun ein kleines Problem. Neben der Ersten setzte sich nun auch die Zweite für die Endphase der Meisterschaft durch. Mit der Sicherung von Rang 2 sind sie für die Zwischenrunde zur Landesmeisterschaft qualifiziert.

Verbandsliga Jugend E
Goldbach/Hochheim – Nordhäuser SV 1 3:19
Nordhäuser SV 1 – Artern 15:8
Artern – Goldbach/Hochheim 22:5

Auch beim Turnier in Goldbach wurde die Erste der Nordhäuser ihrer Favoritenrolle gerecht. Weder die Gastgeber noch Artern vermochten die Südharzer ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nordhausen 1 hat sich damit für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Die Verantwortlichen des NSV haben sich für die Ausrichtung des Turniers beworben und rechnen sich gute Chancen aus. Nun muss nur noch die Mannschaft weiter zusammen wachsen um den letzten Härtetest angehen zu können.

Verbandsliga Jugend E
Nordhäuser SV 2 – Thüringer HC 2 1:11
Thüringer HC 1 – Nordhäuser SV 2 7:5
Thüringer HC 1 – Thüringer HC 2 5:9

Mit dem Doppelerfolg in Nordhausen haben sich beide Mannschaften des THC an die Spitze der Tabelle gesetzt. Nordhausen fand während des Turniers keine spielerische Mittel um die THC Mannschaften zu stoppen. In den restlichen Begegnungen wird es nun schwer das Endrundenturnier zu erreichen.
Frank Ollech
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr