eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:09 Uhr
28.02.2017
Webcam eingerichtet und gestaunt

Die falsche Richtung

In den späten Abendstunden saß der personifizierte technische Sachverstand der Nordthüringer Online-Zeitungen 220 Kilometer von Nordhausen entfernt und wollte unsere neue Webcam etwas nachjustieren, als es auf der Magnet-Kreuzung der Rolandstadt plötzlich hektisch wurde...

Viel los auf der Nordhäuser Magnet-Kreuzung (Foto: nnz) Viel los auf der Nordhäuser Magnet-Kreuzung (Foto: nnz)

Als erste kamen Mitarbeiter der Nordhäuser Verkehrsbetriebe. Die arbeiteten jedoch unabhängig von den weiteren Geschehnissen an den Straßenbahngleisen.

Anzeige symplr
Minuten später wurde es hell und bunt - gelbe und blaue Rundumleuchten flackerten um die Wette und schließlich fuhren sie über die Kreuzung und damit durch das Bild: drei Zugmaschinen mit je einem Tieflader, auf denen 55 Meter lange Rotorblätter des Herstellers Sinoi transportiert wurde.

Um den begleitenden Aufwand für solche Transporte möglichst klein zu halten, wird auch schon mal - wie in diesem Fall - gegen die Fahrtrichtung einer Einbahnstraße gefahren. Danach wurde es wieder ruhig auf der Kreuzung und Volker Franke konnte das Justieren der Kamera beenden.

Die Nordhäuser Polizei begleitete den Transport bis zur Landesgrenze und übergab ihn dann an die Kollegen in Sachsen-Anhalt. Ziel war ein Windpark bei Selb in Oberfranken.
Viel los auf der Nordhäuser Magnet-Kreuzung (Foto: nnz)
Viel los auf der Nordhäuser Magnet-Kreuzung (Foto: nnz)
Viel los auf der Nordhäuser Magnet-Kreuzung (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr