eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:14 Uhr
28.02.2017
Kabarett in der Traditionsbrennerei

Trickser, Täuscher, Bauernfänger

Wiedersehen macht Freude. Besonders dort, wo politische Satire angesagt ist – im Kabarett. Mit den Pfeffermüllern aus Leipzig gibt es demnächst ein Wiedersehen der besonderen Art in der Traditionsbrennerei...

Die Leipziger Pfeffermühlen demnächst zu Gast in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei (Foto: Agentur) Die Leipziger Pfeffermühlen demnächst zu Gast in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei (Foto: Agentur)

Früher war Deutschland ein reiches Land, heute gehört es den Reichen. Der Staat ist in den Miesen. Oben kreist nicht mehr der Bundesadler, sondern der Pleitegeier. Also, sparen, sparen, sparen.

Anzeige symplr
Aber wovon? Schwindsucht in den Taschen des Bürgers. Halt, stimmt nicht! Es gibt auch Gewinner. Die Hartz 4 Empfänger, die Nassauer der Nation. Jeder bekommt monatlich 5 € mehr.

Das sind 20 Brötchen zusätzlich. Soviel kann eine Person alleine gar nicht essen. Oder sollen sie nur daran ersticken? Wissen Politiker bei ihren Entscheidungen überhaupt noch was sie tun? Sollten sich Rentner schon mit 65 an die feuchte Erde gewöhnen? Wann verlangt der Arzt von seinen Patienten auch noch Geld für das Ablegen der Garderobe? Sind Polizisten im Dienst auch nur Menschen?

Was sind dann Politessen? Trauen wir nur der Statistik die wir selber gefälscht haben? Auf der Bühne stehen zwielichtige Gestalten, Trickser, Täuscher, Bauernfänger - hervorragend gespielt und mit Pfeffer serviert von Burkhard Damrau und Dieter Richter.

Das Gastspiel der Pfeffermühlen findet am 17. März um 19.30 Uhr in der Traditionsbrennerei statt. Der Eintritt beträgt 20,00 €. Karten sind ausschließlich in der Traditionsbrennerei erhältlich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr