eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:05 Uhr
24.02.2017
Kreissportbund übergab begehrte Trophäe

Turnböckchen für Großlohra

Seit 15 Jahren ermitteln der Kreissportbund Nordhausen und das BBZ Nordhausen den Kindergarten im Landkreis mit den sportlichsten Kindern. Beim „Kindergarten-Sporttag“ in der Wiedigsbrughalle durchlaufen die Knirpse viele Turnstationen, von denen sechs in eine Punktwertung kommen. Der beweglichste Kindergarten erhielt jetzt den beliebten Wanderpokal, das "Turnböckchen"...

Wer die meisten Punkte erreicht ist am Ende der Sieger und so konnte sich vor zwei Wochen das „Spielhaus“ Großlohra gegen die Platzierten Einrichtungen „Tierhäuschen“ und „Kehmsteder Mäuse“ durchsetzen. Als Hauptpreis für die Sieger winkt das „Turnböckchen“, ein sehr großer Wanderpokal in Form eines turnenden Ziegenbocks, der bis zum nächsten Jahr in der Kindereinrichtung verbleibt.

Da war die Freude groß - die Kinder vom Spielhaus Großlohra sind jetzt für ein Jahr die stolzen Besitzer des Turnböckchens (Foto: Olaf Schulze) Da war die Freude groß - die Kinder vom Spielhaus Großlohra sind jetzt für ein Jahr die stolzen Besitzer des Turnböckchens (Foto: Olaf Schulze)

Anzeige symplr
Außerdem wird den Großlohraer Kindern ein Spielgerät geschenkt, das in den Werkstätten des Berufsbildungszentrum von Teilnehmern eines sozialintegrativen Projektes eigens gebaut wird. Weil die Großlohrarer Kinder schon ein schönes Spielschiff haben, werden sie in wenigen Wochen eine tolle Spiel-Lokomotive für ihren Sandkasten erhalten. Die feierliche Übergabe des „Turnböckchens“ an die erfreuten Kinder und ihre Erzieherinnen nahm Andreas Meyer, der Geschäftsführer des Kreissportbundes Nordhausen in Anwesenheit des Beigeordneten im Landratsamt Stefan Nüßle und des Großlohraer Bürgermeisters Siegfried Schäfer vor.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr