eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 21:34 Uhr
20.02.2017
Hallenlandesmeisterschaften 2017

Titel für Julius Kohler und Monique Schulze

Julius Kohler vom LV Altstadt sicherte sich in der U20 den Titel (Foto: Uwe Tittel) Julius Kohler vom LV Altstadt sicherte sich in der U20 den Titel (Foto: Uwe Tittel)
In Erfurt fanden am Wochenende die Thüringer Landesmeisterschaften im Stabhochsprung zusammen mit den Westthüringer Hallenmeisterschaften im Mehrkampf der AK 8 -11 statt. Dabei gab es für die kleine Delegation aus Nordhausen zwei Titel und einmal Silber...

Im Stabhochsprung sicherten sich Monique Schulze von der Harzer Sportgemeinschaft und Julius Kohler vom LV Altstadt in der U20 die Titel. Monique begann bei 2,40m und siegte schließlich mit einer Höhe von 2,60m. Schnellerer Anlauf und damit eine bessere Kraftübertragung auf den Stab werden die nächsten Trainingsschwerpunkte sein, um künftig größere Höhen bewältigen zu können. Bei Julius war diesmal bei 3,80m Schluss. Die 4,05m, die er danach mutig auflegen ließ und die neuer Hausrekord gewesen wären, verfehlte er noch knapp. Es sollte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis die Höhe fällt.

Anzeige symplr
Pech hatte Tobias Engelmann, der mit neuer persönicher Bestleistung von 3,50m zwar Vizemeister wurde, aber durchaus noch mehr drin hatte. Über 3,60m verletzte er sich aber bei der Landung im zweiten Versuch und musste den Wettkampf daraufhin leider abbrechen.

Bei den Westthüringer Mehrkampfmeisterschaften gewann Damian Bachmann von der Harzer Sportgemeinschaft in der M9 Silber, nur ganz knapp geschlagen von Merlin Leuthardt von der LG Ohra. Zu absolvieren war ein Dreikampf aus 50-Meter-Sprint, Weitsprung und 800-Meter-Lauf. Damian sprintete 8,41s, sprang 3,43m weit und lief die 800 Meter in 2:51,30 min. Er sammelte damit 996 Punkte, nur sechs weniger als der Sieger, der im Sprint mit 8,14s den entscheidenden Vorsprung hatte.

Guter Fünfter wurde in der M10 Alexander Brehm vom LV Altstadt. Hier musste ein Vierkampf mit 50m Sprint, Weitsprung, 50m Hürden und 800m bewältigt werden. Alexanders Leistung waren 8,08s, 3,74m, 11,78s und 2:59,13min. Vereinskamerad Tim Liesegang (8,31s, 3,47m, 13,41s, 2:57,52min) kam auf Platz 15. In der M11 belegte Timon Rotter, ebenfalls LV Altstadt, nach 8,28s, 3,39m, 13,52s und 3:14,91min Plart 16.

Besser als Timon machte es Schwester Maike, die im großen Starterfeld der W9 als gute 13. einkam. Sie sprintete 9,14s, sprang 3,17m weit und lief die 800m in 3.25,80min. Platz 16 gab es hier noch für Helene Michel (9,00s, 2,90m, 3:28,60min) und Platz 22 für Mia Niederle (9,31s, 3,02m, 3:4458min).Alle drei trainieren ebenfas beim LV Altstadt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr