eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:36 Uhr
20.02.2017
Deftiges Essen

Schlachtfest im Seniorenzentrum

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Katharina-von-Bora in Niedersachswerfen freuten sich über die Ankündigung eines Schlachtfestes durch die Heimleitung. Am 17. Februar war es soweit...

Schlachtefest (Foto: Hans-Joachim Saar) Schlachtefest (Foto: Hans-Joachim Saar)

Viele Bewohner des Seniorenzentrums können sich noch an die Zeit erinnern, als Zuhause noch geschlachtet wurde. An den Geruch des Fleischkessels, die Zubereitung der Wurst und das Einkochen von Gläsern. Umso mehr freuten sie sich über das Schlachtefest.

Anzeige symplr
Bereits zum Mittagessen gab es ein deftiges Menü, welches hier im Haus vom Küchenpersonal zubereitet wurde. Zum Abendessen wurden Platten mit vielen frisch zubereiteten Wurstsorten gereicht. Auf Grund der Vielzahl konnten nicht alle Wurstspezialitäten probiert werden. Leider hat der Magen nur ein bestimmtes Fassungsvermögen. Verschiedene Getränke standen ebenfalls zur Verfügung. Immer wieder lässt sich die Leitung des Heimes zur Freude der Bewohner des Hauses etwas Neues einfallen. Dafür möchten wir Seniorinnen und Senioren des Heimes an die Heimleitung, an das Küchenpersonal und an allen Beschäftigten unseren Dank aussprechen.

Hans-Joachim Saar
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr