eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 21:59 Uhr
18.02.2017
Auswärts in Hannover

Zwischenzeitlich Unentschieden

Vier der acht Kämpfe sind absolviert und es ist der erwartet enge Schlagabtausch auf Augenhöhe zwischen dem Nordhäuser SV und dem BSK Hannover-Seelze. Zur Halbzeit steht es 6:6 zwischen den langjährigen Rivalen...

Raman Sharafa behält seine weiße Weste. Er gewann den ersten Kampf im Bantamgewicht und sorgte aus Sicht des NSV für einen gelungenen Start in den Kampfabend (Foto: Ulrich Friebel) Raman Sharafa behält seine weiße Weste. Er gewann den ersten Kampf im Bantamgewicht und sorgte aus Sicht des NSV für einen gelungenen Start in den Kampfabend (Foto: Ulrich Friebel)
Raman Sharafa und Roland Gálos waren beide bereits das vierte Mal für den NSV in dieser Saison im Einsatz und behalten ihre weiße Weste. Das Duo sorgte in den leichtesten Gewichtsklassen für einen – aus Sicht der Thüringer - optimalen Start in den Abend. Sharafa bezwang den Lokalmatador Dominik Hirsch, nachdem beide jeweils einmal verwarnt wurden. Der Ungar Gálos hatte keine Probleme mit dem erst 19-jährigen Hannoveraner Mert Yikilmaz und spielte von Beginn an seine internationale Erfahrung aus.

Anzeige symplr
Doch der BSK Hannover-Seelze erwies sich als erwartet unangenehmer Gegner. Im Weltergewicht gelang dem Gastgeber der Anschluss: Sevak Miroyan bezwang in einem engen Gefecht auf Augenhöhe den Nordhäuser Routinier Eugen Dahinten. Anschließend setzte sich auch Agon Gashi gegen den NSV-Debütanten Olcay Simsek durch. „Letztlich ist es die erwartet harte Nuss, auf die wir uns im Vorfeld eingestellt haben. Es wird bis zum letzten Kampf ein Tanz auf der Rasierklinge bleiben“, kommentiert NSV-Manager Michael Döring.

Cheftrainer Andreas Dietrich-Scherfling haderte insbesondere mit dem dritten Urteil. „In der ersten Runde hat Eugen zu wenig gemacht, danach erkämpfte er sich aber klare Vorteile“, bewertet Dietrich-Scherfling den Ausgang kritisch.

Nach der Pause geht es spannend weiter. Erst steigt für die Nordhäuser der Deutsche Meister Slawa Spomer, kurzfristige Neuverpflichtung von NSV-Mannschaftsleiter Michael Döring, in den Ring, dann folgt im Halbschwergewicht der niederländische Leistungsträger Peter Mullenberg. Und auch ein weiter Youngster feiert sein Debüt, denn im Schwergewicht kommt der deutsche Vize-Meister Nikolas Weizmann zum Einsatz, bevor Roman Gorst im Superschwergewicht den hoffentlich erfolgreichen Schlusspunkt für den Nordhäuser SV setzt.
Johann Reinhardt
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr