eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 13:34 Uhr
18.02.2017
Arbeitseinsatz auf dem Burgberg

Viele Hände...

Auf dem Ilfelder Burgberg will man wieder anpacken (Foto: Ulrike Tuschy) Auf dem Ilfelder Burgberg will man wieder anpacken (Foto: Ulrike Tuschy)
Man sollte es kaum für möglich halten, obwohl im letzten Winter soooooo viele Helfer dem Gestrüpp auf dem Burgberg den Kampf ansagten, scheint es nun wieder die Oberhand zu gewinnen. Der Harzer Sagenpfad sucht deswegen noch fleißige Hände, die kommende Woche beim Arbeitseinsatz auf dem Ilfelder Burgberg mit anpacken wollen...

Im nächsten Jahr könnte das Gestrüpp den Blick auf die Turmreste versperren und ein rundlaufen auf dem Burgwall unmöglich machen.

Anzeige symplr
Wer uns helfen möchte die Wege und Sicht freizuhalten sollte mit Kettensägen (und Schein), Astscheren, Laubbesen, Freischneidern und Arbeitshandschuhen am Samstag, den 25. Februar ab 9.00 Uhr auf den Burgberg kommen. Wir freuen uns sehr auf Unterstützung. Für ein Pick-Nick zum Abschluss wird wieder gesorgt. Damit wir planen können wie viel wir vorbereiten müssen bitten wir um eine telefonische Anmeldung (036331/50935). Die Besucher des Harzer-Sagen-Pfads werden dann wieder Freude am Burgberg haben.

Wir freuen uns sehr auf reichlich Unterstützung, allein schaffen wir das nie!

Ulrike Tuschy und das Harzer-Sagen-Pfad Team
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr