eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:00 Uhr
15.02.2017
Zugverkehr

Verspätungen und mindestens ein Ausfall

Zugverspätungen und mindestens einen Ausfall gab es heute Morgen auf der Strecke von Halle nach Kassel. Betroffen waren Reisende zwischen Röblingen und Eisleben sowie auf Stationen und Bahnhöfen zwischen der Lutherstadt und der Landesgrenze zu Thüringen.

Grund für die Verspätungen war ein in Höhe Helfta liegen gebliebener Güterzug. Dieser konnte später seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen. Nachfolgende Züge verspäteten sich teilweise um eine halbe Stunde. Eine Regionalbahn konnte nur bis Röblingen verkehren, so dass Reisende von dort nach Eisleben in einen später verkehrenden Regionalexpress steigen mussten. Eine Regionalbahn von Eisleben Richtung Eilenburg fiel aus.

In den Mittagsstunden hatte sich die Situation weitgehend normalisiert.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr