eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:04 Uhr
15.02.2017
Neues von der "Hoffnung"

Große Pläne, ein Pool und Einstellungen

In einem nahezu rasenden Tempo macht Marcus Wenzel in Werther weiter. Momentan beschäftigen ihn neben Ausbauplänen vor allem Personalien...

Hoffnung für die Hoffnung (Foto: nnz) Hoffnung für die Hoffnung (Foto: nnz)
Wie Wenzel, der mittlerweile auch Bürgermeister Hans-Jürgen Weidt über seine weiteren Schritte informierte, der nnz sagte, sollen noch in dieser Woche die ersten zehn Arbeitsverträge unterschrieben werden. Auch mit einem Azubi. Dessen Einstellung sei möglich, da Wenzel über eine IHK-Befähigung zur Ausbildung verfüge. Doch auch der Investor aus Aachen bekommt den Fachkräftemangel zu spüren. Noch konnte er zwei Stellen für Köche und die einer zweiten Beiköchin nicht besetzen. Der Plan sieht vor, noch in dieser Woche die Küche in Betrieb zu nehmen.

Anzeige symplr
Darüber hinaus werde in dieser Woche ein modernes Buchungssystem installiert, das über Schnittstellen zu allen großen Portalen verfügt. Gestern habe es dann auch eine erste Begehung mit dem beauftragten Architekten gegeben. "Nach aktuellem Planungsstand werden wir hinter dem Tagungssaal nun nicht nur einfach den Balkonbereich von damals wieder herstellen, sondern bauen einen großen umlaufenden Terrassenbereich mit einem großen Hotelpool", schwärmt der Investor.

Heute wird es eine weitere Begehung mit Fachleuten geben, die für den Brandschutz und dessen Einhaltung zuständig sind.

Sein Ziel formulierte Marcus Wenzel gegenüber der nnz auch schon: Im nächsten Jahr wird das Hotel Zur Hoffnung in Werther 120 Jahre alt und in dieses Jubiläumsjahr will Wenzel mit vier Sternen starten.

Kommentare bitte nur mit Klarnamen
Autor: nnz

Kommentare
Flitzpiepe
15.02.2017, 09.08 Uhr
Dann bekommt ja jetzt der NUV sein 4* Hotel
Aber ehrlich, so richtig kann ich mir 4 Sterne dort an der Stelle außerhalb von Nordhausen an einem eventuellem Autohof nicht vorstellen.
___________________________________________________
Anmerk. d. Red: Der Zusatz "Kommentare mit Klarnamen" wurde nachträglich eingepflegt, deshalb dieser zuvor abgegebene Kommentar noch mit Nicknamen. Danke für Ihr Verständnis.
N. Baxter
15.02.2017, 09.14 Uhr
wow
na das sind ja wirklich ambitionierte Pläne. Ein 4* Resort, hier in NDH, na das wäre doch mal etwas positives. Ich hoffe das klappt auch alles so....
Also meine Unterstützung in Form von regelmäßigen Besuchen zur kulinarischen Befriedigung hätte der Herr Wenzel bei entsprechender Gaumenfreude.
___________________________________________________
Anmerk. d. Red: Der Zusatz "Kommentare mit Klarnamen" wurde nachträglich eingepflegt, deshalb dieser zuvor abgegebene Kommentar noch mit Nicknamen. Danke für Ihr Verständnis.
Schlaubert
15.02.2017, 11.15 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Bitte nur mit Klarnamen
sweet-NDH
15.02.2017, 12.36 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Bitte nur Klarnamen
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr