eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:43 Uhr
16.02.2017
Thüringen

Immer beliebter als Reiseziel

Die Deutschen verreisen gern, auch im eigenen Land. Denn Buchungszahlen können nicht lügen. Allerdings sind es nicht nur deutsche große Metropolen wie Hamburg oder Berlin, die die Reiselust von Weltenbummlern wecken. Häufig sind es malerische Naturlandschaften oder Sehenswürdigkeiten mit Weltkulturerbe-Auszeichnung, die Besucher anlocken...


Die Vorteile einer Reise in heimische Gefilde liegen auf der Hand. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig. Die Sprachbarriere entfällt. Urlauber müssen sich nicht sorgen, auf gefährliche Tiere zu treffen. Dafür profitieren Reisende von der Sicherheit der medizinischen Versorgung, der fehlenden Autobahnmaut, kurzen Distanzen sowie der Vielfalt an Natur, Kunst und Kultur.

Anzeige symplr
Doch wohin verreisen die Deutschen am liebsten? An Auswahlmöglichkeiten mangelt es nicht. Eines der Top-Reiseziele in Deutschland ist der Thüringer Wald. Das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands lockt mit ausgezeichneten Radwegen, Attraktionen wie dem Bratwurstmuseum und dem heimlichen Star – dem Rennsteig. Der bekannteste Wanderweg Thüringens erstreckt sich wie ein roter Faden durch den Gebirgskamm, auf einer Länge von über 6.000 Kilometern. Der höchste Gipfel des Naturparks ist der Große Beerberg mit Abmessungen von 982 Metern.

Traumstrände, soweit das Auge reicht

Neben Reisezielen wie dem Biosphärenreservat Rhön in Hessen, der Weltkulturerbestadt Bremen oder dem Muskauer Park in Sachsen reiht sich das Fischland Darß-Zingst auf den vordersten Plätzen der populärsten Reiseziele Deutschlands ein. Dieses Urlaubsparadies in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Mekka für Sonnenanbeter, die zwischen der Ostsee und dem Bodden dem stressigen Alltag entfliehen möchten. Die Halbinsel Fischland Darß-Zingst beherbergt Highlights wie das Künstlerdorf Ahrenshoop. Nicht weit davon entfernt, verzaubern die benachbarten Ortschaften Prerow und Zingst mit kilometerlangen Sandstränden. Hier begegnen Besucher einer der abwechslungsreichsten Ostseeregionen, die mit Jahrhunderte alten Leuchttürmen und gut ausgebauten Wanderwegen lockt.

Die Sonnenseite Schleswig-Holsteins

Weitgehend unbekannt und dennoch reizvoll ist die kleine Stiftung Seebüll in Schleswig-Holstein. Die weiten flachen Landschaften und der Anblick der Wale inspirierte den Künstler Emil Nolde einst dazu, dieses Kleinod aus Norddeutschland auf Papier zu bannen. An dessen Schaffen vor Ort erinnert bis heute das Noldehaus. Doch auch das Schloss von Husum verspricht einen Anblick, den Urlauber so schnell nicht wieder vergessen werden.
Autor: red

Kommentare
Peter59
14.02.2017, 17.26 Uhr
Die Fälle mehren sich.....
Am Herder-Gymn. wurden in letzter Zeit mehrere Räder geklaut, und die Option, der Besitzer haftet für sein Eigentum greift da nicht mehr....Die Anbringung einer Video-Cam wäre angebracht, aber das armselige W-Lan schafft mit letzter Kraft den Vertretungsplan..... Dort muss unbedingt etwas passieren, auch im Interesse der Eltern...! Technisch ist das mit geringem Kostenaufwand machbar. Man muss es nur wollen!!!!!!!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr