eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:20 Uhr
09.02.2017
Erlebnis für einen Nordhäuser

Königliche Begegnung

Wer kann schon mal in seinem Leben einem Königspaar leibhaftig gegenübertreten. Einem jungen nordhäuser ist das am Nachmittag gelungen. Nicht in Nordhausen, sondern in Leipzig...


Auf ihrer Besuchstour durch Mitteldeutschland kamen König Willem-Alexander und Königin Máxima heute nach Leipzig. Die letzte Station war der Besuch der Gedenkstätte für Zwangsarbeit an der Permoserstraße.

Anzeige symplr
Und genau hier trafen die Royalen Sebastian Schönemann. Der Nordhäuser hatten an der Uni in Leipzig und seinen Master in Soziologie und Politikwissenschaften erreicht.

Schönemann ist Mitglied im Förderverein der Gedenkstätte für Zwangsarbeiter Leipzig "Dr. Margarete Blank", der sich der Aufarbeitung der NS-Zwangsarbeit widmet. Dem königlichen Paar erklärte er, dass in einem ehemaligen Rüstungskonzern bis zu 10.000 Zwangsarbeiter, darunter etwa 500 Niederländer arbeiten mussten.
Autor: red

Kommentare
ReneM
09.02.2017, 18.40 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr