eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:36 Uhr
09.02.2017
Von den Spielen der Radball-Bezirksliga

Tagessieg für Ilfelder Duo Rambow/Bornemann

Am 3. Spieltag in der Radball-Bezirksliga der Männer gab es in Saalfeld erstmals ein fast vollständiges Programm. Nur Gernrode III fehlte. Mit je sechs Spielen und einer Turnierläge von rund sechs Stunden war es für alle Mannschaften eine echte Härteprobe. Die bestand das Duo Ilfeld V mit Jörg Rambow und Thomas Bornemann, der erneut den verletzten Michael Schulze vertrat, am besten, gewann alle Spiele und holte sich etwas überraschend den Tagessieg vor Tabllenführer Gotha I...


Da die Ilfelder Fünfte den ersten Spieltag nicht bestreiten konnte liegt sie in der Tabelle aber vorerst nur auf Platz Drei. Rambow/Bornemann taten sich nur beim knappen 3:2 gegen Gastgeber Saalfeld etwas schwer. Etwas zu lässig noch die Partie gegen Gernrode II mit unnötigen vier Gegentoren. Die anderen Spiele aber waren eine eindeutige Angelegenheit. Glänzend vor allem das Spiel gegen die favorisierte Gothaer Erste, der man beim 6:0 nicht die Spur einer Chance ließ.

Anzeige symplr
Auch Ilfeld IV mit Heike Etzrodt und Bernd Aurin, der den noch immer verletzten Maik Schmidt vertrat, kam nicht unzufrieden aus Saalfeld zurück. Nach großem Kampf hatte man sich Gotha I nur knapp 4:6 beugen müssen. Gastgeber Saalfeld wurde 5:4 niedergerungen. Nur beim 1:3 gegen Gernrode II war man nicht auf der Höhe der Aufgabe und belegte dadurch bei Punktgleichheit mit Saalfeld durch die etwas schlechtere Tordifferenz nur Tagesrang Vier. Dennoch wurde Tabellenplatz Zwei vorerst vor der eigenen fünften Mannschaft noch verteidigt.

Gotha I, dass außer der Niederlage gegen Ilfeld V alle Spiele gewann, konnte seinen Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen. Der Staffelsieg ist praktisch schon sicher. Etwas Pech hatten die beiden Gernröder Mannschaften. Gernrode I mit Michael Brümmer und Sascha Hoppe sowie Gernrode II mit Frank Kestig und Alfons Brodmann mussten beide wegen Verletzung in ihrem letzten Spiel passen, sammelten so nur je sieben Punkte und kamen auf die Tagesränge Fünf und Sechs. Davon profitierte unter anderen Gotha II, das neben den Punkten gegen Gernrode III drei weitere kampflose Punkte einheimste und als Tabellensiebenter Anschluss hält.
Ilfeld IV - Ilfeld V2:5
Gotha I - Gotha II5:2
Saalfeld - Gernrode II5:0
Gernrode I - Ilfeld V0:5
Ilfeld IV - Gotha II9:4
Gotha I - Gernrode II5:0
Gernrode I - Gotha II7:2
Saalfeld - Ilfeld V2:3
Ilfeld IV - Gernrode II1:3
Gotha - Ilfeld V0:6
Ilfeld IV - Saalfeld5:4
Gernrode I - Gernrode II1:1
Gotha II - Ilfeld V0:6
Ilfeld IV - Gotha4:6
Gernrode I - Saalfeld2:4
Saalfeld - Gotha II9:4
Gernrode II - Ilfeld V4:6
Gernrode I - Gotha I3:4
Gernrode II - Gotha II0:5
Gotha I - Saalfeld6:4
Gernrode I - Ilfeld IV0:5


1.Gotha I 106: 1658
2.SV Ilfeld IV90: 4540
3.SV Ilfeld V69: 5438
4.SV Gernrode II47: 6825
5.MTV Saalfeld59: 7224
6.SV Gernrode I44: 7319
7.Gotha II45: 8718
8.SV Gernrode III0:1050

Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr