eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:51 Uhr
07.02.2017
Karneval 2017

Gelungene Faschingsparty in Obergebra

Als eine super Idee erwies sich am zurückliegenden Samstag die Wiederauflage von Faschingsveranstaltungen in Obergebra. Der Kirmesverein Obergebra und der Wülfingeröder Karnevalverein legten sich dafür mächtig ins Zeug.
Schon nach dem ersten Programmpunkt wusste man: das wird ein toller Abend...

Faschingsparty in Obergebra (Foto: privat) Faschingsparty in Obergebra (Foto: privat)
Tobenden Beifall erntete die Wülfingeröder Prinzengarde gleich zu Beginn. Publikum anheizen war fast nicht nötig, die Gäste waren von Beginn an gut drauf und feierlustig.

Anzeige symplr
Den Kleinsten des Karnevalsvereins machte es sichtlich Spaß vor solch einem großen Publikum zu tanzen, dafür wurden sie mit viel Beifall belohnt und die Zugabe war gewiss. Büttenreden, Pantomime, Sketche und wirklich tolle Tanzgruppen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

Das Publikum aus Obergebra und mehreren umliegenden Orten ließ sich hinsichtlich der Verwandlungskünste auch nicht lumpen. Viele steckten wirklich viel Aufwand und Kreativität in das Kostüm: sexy Lady`s, Quallen, Panda-Bären, Pippi Langstrumpf, Mexikaner, Mönche, Polizistin, Rotkäppchen, Scheiche, Raubkatzen, Hotzelsäcke und viele andere lustige Gestalten tummelten sich im Dorfgemeinschaftshaus und feierten was das Zeug hielt.

Faschingsparty in Obergebra (Foto: privat) Faschingsparty in Obergebra (Foto: privat)
Ab der ersten Tanzrunde war die Tanzfläche krachend voll und die Jugend bis zum Senioren rockten sozusagen generationsübergreifend mächtig ab. Vorteil der Gäste: ausruhen am Sonntag. Kleiner Trost für die beiden Vereine, die sich früh´s nicht ruhen konnten: ein großes Dankeschön für den gelungenen Abend.
Ina Schmücking
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr