eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:55 Uhr
06.02.2017
Aufgespießt

Der ewige Zoff

Der Streit um die Genehmigung oder Nicht-Genehmigung des städtischen Haushaltes hat auch nnz-Karikaturist Martin Höfer inspiriert. Er stellt seine Sicht der Dinge dar und ergreift dabei Partei für eine Seite...

Karikatur (Foto: Martin Höfer) Karikatur (Foto: Martin Höfer)

Anzeige symplr
Autor: red

Kommentare
Keilox
06.02.2017, 18.02 Uhr
Sehr gut Herr Höfer
Sie bringen es mal wieder genau auf den Punkt.

Meiner Meinung nach, ist unser Landrat mit seiner Klüngelei nicht mehr tragbar.
kein
06.02.2017, 20.30 Uhr
Meine Meinung
Keilox , Punktum u.s.w. kommt mir immer so vor als ob Herr Höfer selbst dahinter steckt . Seid der Geschichte mit der Geldbörse , naja . PS : Nordhäuser Klüngel = Jendricke , Rinke , Höfer u.s.w. Welcher Klüngel ist besser ?.................................... Keiner, nur ein besseres System kann helfen uns zu schützen vor so einer Klüngelei .
Stadtbürger
07.02.2017, 08.47 Uhr
Der Nordhäuser Klüngel ...
Es ist immer wieder amüsant, wie einige Besorgtbürger ständig alles und alle in einen Topf schmeißen. Sobald es nicht ins eigene Bild passt, ist das alles der "Nordhäuser Klüngel".

Besonders erheiternd ist jedoch, dass Rinke und Höfer auf eine Stufe gestellt werden. Wer ein aufmerksamer Beobachter der Kommunalpolitik ist, der dürfte über eine solche Äußerung nur den Kopf schütteln. Leute wie Höfer, Schelenhaus, Richter, Iffland und ein paar wenige andere (aber wirklich sehr wenige), sind eben genau die Personen, die den Finger in die Wunde legen und Leuten wie Rinke, Jendricke und Co. entgegen treten. Nennen wir mal als Beispiel die Dienstwagenaffäre, die Berlin-"Dienst-"Reise, Lohngerechtigkeit im Klinikum usw. Diese Sachen wurden erst durch sie ins Rollen gebracht.

Also immer schön sachlich bleiben und vor allem bei der Wahrheit. Mit alternativen Fakten könnt ihr Besorgtbürger zwar Aufmerksamkeit erregen, aber keine Probleme lösen.

Was ist denn eigentlich ein besseres System? Davon wird hier ständig schwadroniert, aber nie konkret ein Gegenvorschlag gebracht. Also, was hätten sie denn gerne? Trumpokratie? Sultanat ála Erdogan? Putinsche Autokratie? Und all das nur, weil euch die Flüchtlinge die Arbeit weg nehmen könnten, die ihr eh nicht haben wollt? Ihr wollt das christliche Abendland verteidigen! Dann beantworte man mir bitte folgende Frage: Wann ward ihr zuletzt in der Kirche? Und ich meine nicht als U-Boot-Christ zu Weihnachten oder Martini. Wann habt ihr das letzte Mal wirkliche Nächstenliebe praktiziert?

Aber wahrscheinlich soll es nur ein System sein, indem die Rechtschreibung abgeschafft wurde. Zumindest lassen die Kommentare der üblichen Verdächtigen immer wieder darauf schließen, dass ihre (Aus-)Bildung nicht nur kostenfrei war, sondern auch umsonst. Warum wehrt man sich so vehement gegen die deutsche Rechtschreibung? Sie tut euch nichts - es heißt ja auch nicht Linksschreibung.

Und damit ihr mal versteht, was uns normale Bürger so an euch strammen Bio-Deutschen nervt, empfehle ich mal das Video von Jan Böhmerann "Be deutsch" (https://youtu.be/HMQkV5cTuoY). Dann versteht die Minderheit vielleicht, warum sie nicht allein das Volk sind.
hejo
07.02.2017, 11.20 Uhr
Wie wahr, wie wahr
Ich kann `Stadtbürger` absolut in jedem angesprochenen Punkt absolut zustimmen.
kein
07.02.2017, 11.22 Uhr
Stadtbürger
Lieber Stadtbürger, Sie haben vollkommen recht. All die genannten Robin Hoods stehen nicht auf der gleichen Stufe wie Jendricke und Rinke, die wollen erst da hin.
Ich könnte Ihnen in 5 Minuten ein System erklären, welches funktioniert. Aber, ich habe die Befürchtung Sie würden es nicht verstehen.Warum ist es wichtig, richtig schreiben zu können, wenn man nicht mal die Grundregeln des zusammenleben beherrscht.
von hier
07.02.2017, 13.03 Uhr
Herr oder Frau "kein"
welcher Instinkt hat Ihnen eingegeben sich einen solchen Nicknamen auszusuchen. "KEIN" könnte für Sie nicht passender sein, denn die inhaltslose Leere und Verwirrtheit Ihrer Kommentare bestätigt diesen Namen "KEIN" wie sehr wenig oder nichts... :-)
kein
07.02.2017, 13.51 Uhr
Herr Höfer
Habe ich mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen? ;-)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr