eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:41 Uhr
06.02.2017
Feuerwehr versammelte sich in Steinbrücken

Brandschutzehrenabzeichen in Gold verliehen

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Nordhausens Ortsteil Steinbrücken gab es am Wochenende hohe Auszeichnungen für lang gediente Kameraden, eine Beförderung und zwei Anerkennungen...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr in Steinbrücken (Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen) Jahreshauptversammlung der Feuerwehr in Steinbrücken (Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen)

Martin Willerbach (rechts) bekam von Bürgermeisterin Jutta Krauth (Mitte) das "Große Brandschutzehrenzeichen am Bande" für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr. Das "Goldene Brandschutzehrenzeichen" verlieh Frau Krauth an Andreas Kruse (2.v.r.) Er ist 40 Jahre Mitglied der Feuerwehr.

Der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Steinbrücken, Florian Röger (links), wurde zum Löschmeister befördert.

Anzeige symplr
Bei Karl-Heinz Willerbach (3.v.r.), Inhaber einer ortsansässigen Kommunaltechnik-Firma, bedankten sich Frau Krauth, Berufsfeuerwehr-Chef Gerd Jung (3.v.l.) und Florian Röger mit einem Blumenstrauß für dessen technische Unterstützung bei Arbeitseinsätzen am Feuerwehrgerätehaus und bei den Vorbereitungen von gemeinsamen Festen. Jugendwart Felix Kruse (2.v.l.) bekam einen Büchergutschein als Anerkennung für seine Arbeit mit dem Feuerwehrnachwuchs. Fotos: P. Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr