eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:23 Uhr
23.01.2017
Glatteis

Bebel-Platz wird gesperrt

Ab heute, dem 23. Januar, ist der August-Bebel-Platz sowohl für den Fahrverkehr als auch für den Fußgängerverkehr gesperrt. Grund hierfür ist die Glatteisbildung in Verbindung mit den anhaltenden Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, teilte jetzt die Stadtverwaltung mit...

Auch die Parkscheinautomaten werden für diesen Zeitraum außer Betrieb genommen. Sobald es die Witterung zulässt und sich der Platz wieder in einem verkehrssicheren Zustand befindet, wird die Sperrung aufgehoben. Eine Abfahrt vom Platz ist jederzeit möglich.

Anzeige symplr
Trotz wiederholtem Streuen und Einsatz von Sole und Salz kann der Platz inklusive der Zugänge nicht in einem verkehrssicheren Zustand gebracht werden. Der Splitt kann nur teilweise verteilt werden aufgrund der parkenden Fahrzeuge. Sole und Salz haben aufgrund der sehr niedrigen Temperaturen nur eine oberflächliche Auftauwirkung.

Alle Nutzer werden um Verständnis gebeten.
Autor: red

Kommentare
Boris Weißtal
23.01.2017, 14.26 Uhr
übers Ziel hinaus
Wie wäre es mit einem Hinweissschild: "Benutzung auf eigene Gefahr - Kein Winterdienst" und zusätzlich die Gebührenpflicht solange aufheben. Nun hat keiner was davon...
Andreas Dittmar
23.01.2017, 20.00 Uhr
Kunsteisbahn
Der Landrat hat doch bestimmt das technische Equiment dafür. Die Schneefräse ist ja auch nur ein Aufsatz. @Riese87 frag doch mal. Die Kinder würden sich bestimmt riesig freuen. Der Bürgermeister wäre auch begeistert.
Gudrun1974
23.01.2017, 21.59 Uhr
Volle Zustimmung Herr Dittmar. Mit Herrn Jendricke gebs das nicht.
Mit seiner Schneefräse hat Matthias Jendricke mal eben an einem halben Tag Rothesütte und Sophienhof vom Schnee befreit. Das ging Ruck Zuck. Klare Ansage eben!
Hidalgo01
24.01.2017, 14.55 Uhr
nicht schlecht
Also wenn es bei mir vor der Haustür jetzt zu glatt wird....dann sperre ich einfach den Gehweg. Die Stadt macht es vor... Bei Glätte einfach einen anderen Weg benutzen... !!! So zieht sich die Stadtverwaltung aus der Pflicht wenn jemand zu Schaden kommt. Ich hoffe nur für die Stadt Nordhausen, dass es in der Zukunft keinen Winter mehr gibt, da sie immer wieder auf das Neue überrascht wird.
PS: Wie schafft es denn die Landeshauptstadt Erfurt den Domplatz und andere Plätze zu räumen????
Und einen Vorschlag meinerseits..... Macht eine Eisbahn aus dem Bebelplatz !!!!
Peter59
24.01.2017, 15.39 Uhr
"Rächtschreibung " ist so eine Sache......
Der RIESE hat ja auch noch "RÄCHTSCHREIBPROBLEME", Grund, er ist einfach zu schnell, mal den Konrad, den Duden fragen, also Aktion "Klare Kante" bei "Orthographie....Bitte kommen, in der "Eule" gibts die Rubrik "Rindvieh (Nummer)", bitte kommen.....Mal nachschlagen......
Kat
24.01.2017, 16.58 Uhr
Riese87
Also, Herr Jendricke hat, wie von Riese87 behauptet, Sophienhof und Rotheshütte vom Schnee befreit? Wo sind die Bilder?
Ich bin mir sicher, dass dies nicht Herr Jendricke war!
Bitte bei der Warheit bleiben!
Bleistift und Lineal
24.01.2017, 20.35 Uhr
LEUTE!!! betreff "riese87"
Wer bis heute, nach - was weiß ich wie langer zeit - immer noch nicht gemerkt hat, dass riese87 ein sarkasmustroll ist, der jendricke hochleben lässt, um ihn im gegenteil absolut lächerlich zu machen, der kann noch nicht lange auf der nnz sein.
Riese87 macht sich seit monaten mit seinen lobenshymnen über jedricke lustig. Das nennt sich "negative publicity".
tannhäuser
24.01.2017, 23.39 Uhr
Sie trauen sich was Peter59!
Riese87 auf oberflächliche Vernachlässigbarkeiten hinzuweisen!

Er hat wichtigere Gedankenschwangerschaften auszutragen.

Warum wurde nicht sein Ernährer, der Herr der Klaren Kante M. J. als Kanzlerkandidat nominiert?

Für das Himmelfahrtskommando, die SPD bei der kommenden Bundestagswahl über die 5-Prozent-Hürde zu mogeln?
Andreas Dittmar
25.01.2017, 10.01 Uhr
Vielleicht im nächsten Jahr
Das Salz und Sole ab einer bestimmten Temperatur keine Wirksamkeit mehr entfalten, sollte man eigentlich wissen. Es steht ja auch im letzen Absatz. Wenn man es, wie hier geschehen, einige Tage vorher vielleicht sogar rechtzeitig aufbringt und dann der Platz vermatscht dann muss man sich die Arbeit machen, den Matsch auch zusammenschieben sonst friert es logischerweise wieder an. Problem beim Bebelplatz ist eben, das da kein Pflaster drunter ist und damit keine glatte Fläche, die man gescheit schieben könnte. Was ich nicht vertstehe ist, warum pflastert man nicht erst den Parkplatz und stellt dann die Parkuhren auf ? Da bleibt dann wirklich nur die Alternative : Eissee oder Kunsteisbahn.
@Janko : Das mit dem Riesen habe ich auch schon gemerkt, aber liefert der Landrat nicht manchmal auch selber kleine Steilvorlagen ? Es ist völlig richtig zwei Ortschaften mit der Fräse wieder befahrbar zu machen und auch hier ein paar schöne Bilder davon einzustellen fand ich gut. Das Räumen mit seiner schweren Technik ist allerdings auch seine Pflicht und nicht sein guter Wille.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr