eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:30 Uhr
18.01.2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Drei müssen in die U23

Wacker Nordhausen dünnt seinen Kader der Regionalliga-Mannschaft weiter aus. Drei Kicker müssen in die U23. Zumindest eine Personalie ist unverständlich...


Anzeige symplr
Philipp Blume, Benjamin Kauffmann und Fotios Katidis gehören aus sportlichen Gründen mit sofortiger Wirkung zum Kader der zweiten Mannschaft. Die Youngsters Felix Schwerdt und Amir Halilic trainieren aktuell mit der Regionalliga-Mannschaft.

Was bei Kauffmann oder Katidis vielleicht noch verständlich ist, kann bei Blume eher bezweifelt werden. Das bestätigten auch Kenner der Fußballszene in Nordhausen.
Autor: red

Kommentare
Leuki
18.01.2017, 21.28 Uhr
Die Wacker-Verantwortlichen sollten sich erklären
Auch ich verstehe wie die zahlreichen Fans, die auf der Wacker-Facebook-Seite kommentiert haben, nicht diese Personalentscheidung. Ohne überheblich zu sein, traue ich mir als jemand, der über ein halbes Jahrhundert treuer Fan des Vereins ist, durchaus zu einzuschätzen, dass Philipp Blume zu den Leistungsträgern in der Defensive und Benjamin Kauffmann speziell in den letzten Heimspielen zu den besten Spielern in der Offensive zählten. An den gezeigten Leistungen in der 1. Halbserie kann es daher eigentlich nicht liegen.
Dennoch will ich die Entscheidung der Verantwortlichen nicht bewerten, da ich nicht weiß, worauf diese Entscheidung wirklich beruhte. Um Irritationen zwischen Verein und den Fans zu vermeiden, was wir wohl gerade in der gegenwärtigen Situation überhaupt nicht gebrauchen können, sollte jemand von den Wacker-Verantwortlichen ein wenig detaillierter Stellung nehmen. Das ginge ja auch, ohne Interna auszuplaudern.
NDHler
19.01.2017, 08.37 Uhr
Sollte das die unabhängige Entscheidung des Trainers sein,
braucht sich da niemand zu erklären. Der Trainer sollte in Ruhe seinen Job machen dürfen, ohne dass das Präsidium dies öffentlich kommentiert! Aber wie gesagt, er sollte das unabhängig tun, hoffen wir mal, dass das auch so ist. Ohne das gewisse Herren ihm ständig reinquatschen. Die ersten Spiele werden zeigen ob van Eck die richtigen Entscheidungen getroffen hat!
Leuki
19.01.2017, 11.14 Uhr
Negativen Stimmungen den Boden entziehen
Was NDHler schreibt, ist natürlich vollkommen richtig. Aber so eine Aussage von offizieller Stelle, wie etwa "es war eine souveräne Entscheidung des Trainers aufgrund der momentalen Leistung oder Einstellung oder etc." habe ich mit"die Verantwortlichen sollten sich erklären" gemeint. Mir geht es darum, solchen Negativdiskussionen, wie "die guten Spieler werden weggeschickt und die Nieten bleiben hier" den Boden zu entziehen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr