eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:51 Uhr
16.01.2017
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Fünfter Saisonsieg für NSV-Senioren-Zweite

In einem vorgezogenen Spiel des 13. Spieltages der Seniorenlandesliga kam des 2. Mannschaft des Nordhäuser SV bei der SG Altenfeld zum 5. Saisonsieg. Damit konnte wieder das Tabellenende verlassen werden und Altenfeld ist neuer Tabellenletzter. Zunächst sah es nicht nach einem NSV-Erfolg aus...


Rainer Wille, der von der NSV-Ersten aushalf, war leider nicht die erhoffte Verstärkung, blieb im Räumen weit unter seinen Möglichkeiten und verlor gegen den besten Altenfelder Klaus Enders recht deutlich. Auch Ingo Koudele musste sich nach starken 301 Holz in die Vollen durch zu schwaches Räumen noch geschlagen geben.

Minus 13 Holz für die Nordhäuser nach dem ersten Paar. Im zweiten Durchgang hatte dann auch Klaus Wilke viel Mühe im Räumen, hatte mit elf die meisten Fehlwürfe bei den Gästen. Trotzdem wurden es noch 120 Holz. Und da sein Gegner insgesamt viel zu schwach war gelang ihm ein hoher Einzelsieg. Zusammen mit Heinz Schulz, mit 309 Holz der Beste in die Vollen und mit 429 Holz auch der insgesamt Tagesbeste, konnte das Spiel noch zu Gunsten der Nordhäuser deutlich gedreht werden.

Landesliga Senioren 100 Wurf
SG Altenfeld – Nordhäuser SV II 1589:1645
Rainer Wille 408:419
Ingo Koudele 405:407
Klaus Wilke 403:346
Heinz Schulz 429:417
Uwe Tittel
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr