eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:04 Uhr
16.01.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Weniger Schnee, weiterhin Frost

Heute Mittag ist es gebietsweise stark bewölkt, nur stellenweise ist es aufgelockert mit Sonnenschein. Im Altenburger Land und im Vogtland wird aus stärkerer Bewölkung noch bis zum Mittag leichten Schneefall geben. Sonst ist es niederschlagsfrei...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Nachmittags ist es wolkig und verbreitet trocken. Der schwache Wind weht aus Nordwest. Es herrscht bei Höchstwerten zwischen -3 und 0, im Bergland zwischen -7 und -4 Grad Dauerfrost. In der Nacht zum Dienstag lockert die Bewölkung teils auf, teils bleibt es bedeckt. Ein paar Schneeflocken fallen noch ganz im Osten, meist bleibt es niederschlagsfrei. Bei nur sehr schwachem Wind aus nördlichen Richtungen sinken die Temperaturen auf -5 bis -8, im Bergland bis -10 Grad. Stellenweise besteht
Glättegefahr.

Anzeige symplr
Am Dienstag sind weiterhin zahlreiche dichte Wolkenfelder vorhanden. Auflockerungen sind nur selten. Vor allem im östlichen Mittelgebirge kann es leicht schneien, sonst bleibt es überwiegend niederschlagsfrei. Die Neuschneemengen sind insgesamt sehr gering. Die Temperaturen kommen über -4 bis -1, im Bergland über -7 bis -4 Grad nicht hinaus. Der Wind weht schwach aus Nord. In der Nacht zum Mittwoch ist es wechselnd bewölkt. Nur vereinzelt fällt etwas Schneegriesel. Bei schwachem Nordostwind sinken die Temperaturen auf -5 bis -8, im Bergland und über Schnee bis -12 Grad.

Am Mittwoch scheint bei nur wenigen Wolken verbreitet die Sonne. Die Temperaturen verbleiben im Frostbereich zwischen -4 und -2, im Bergland zwischen -6 und -4 Grad. Dabei weht der Wind nur sehr schwach aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag gehen bei klarem Himmel und schwachem Ostwind die Temperaturen auf Werte zwischen -5 und -8, im Bergland und über Schnee bis -12 Grad zurück.

Am Donnerstag überwiegt starke Bewölkung aus der gelegentlich etwas Schnee fällt. Bei schwachem, auf westliche Richtungen drehendem Wind steigen die Temperaturen auf -3 bis 0, im Bergland auf -5 bis -1 Grad. In der Nacht zum Freitag bleibt die Bewölkung geschlossen. Örtlich schneit es etwas. Die Temperaturen liegen bei schwachem Westwind zwischen -3 und 0 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr