eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:06 Uhr
15.01.2017
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

In den zurückliegenden Tagen dieses Wochenendes war es auf den Straßen des Landkreises Nordhausen relativ ruhig. Allerdings wurde die Polizei auch zu einem nicht alltäglichen Unfall gerufen...


Am Freitagvormittag ereignete sich in Nordhausen ein Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines Fußgängers. Dieser befand sich gehender Weise auf dem Fußweg etwa auf Höhe der Agip-Tankstelle in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Nordhausen. Auf dem verschneiten Gehweg kam der 76jährige Mann aufgrund von Glätte zu Fall und verletzte sich am Kopf. Er wurde von Rettungskräften in das Südharz Klinikum Nordhausen gebracht.

Anzeige symplr
Eine Stunde später kam es in Mackenrode zu einem Verkehrsunfall. Etwa 50 Meter vor der Einfahrt zur Tankstelle musste ein Fahrzeug verkehrsbedingt halten. Infolge Unachtsamkeit fuhr bzw. rutschte ein 35-jähriger Fahrzeugführer auf der schneebedeckten Fahrbahn auf das stehende Fahrzeug auf. An den beteiligten Pkw entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Ein weiterer Verkehrsunfall geschah gegen 12:15 Uhr in Pützlingen. Ein 81-jähriger Pkw-Fahrer beabsichtigte, rückwärts in die Lange Gasse zu fahren. Dabei übersah er ein Verkehrszeichen und kollidierte mit diesem. Das Verkehrszeichen wurde umgebogen und beschädigte dabei auch noch die Fassade eines Hauses.

Gestern kam es gegen 10:30 Uhr auf dem Gelände der Fachhochschule in Nordhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Omnibus und einen Schneeräumfahrzeug. Dieses befand sich auf dem Gehweg zum Schnee schieben und geriet beim Wenden ins Rutschen. Dabei ragte das Schiebeschild in den Fahrbahnbereich und kollidierte mit einem in diesem Augenblick vorbeifahrenden Bus. An den jeweiligen Fahrzeugen entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr