eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:01 Uhr
15.01.2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab heute Abend Dauerfrost

Heute Nachmittag und Abend ziehen bei meist starker Bewölkung von Norden her Schneeschauer über den Freistaat hinweg. Dabei gibt es im Thüringer Wald und dessen nördlichem Vorland etwas Neuschnee bis 3 cm. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Die Temperatur liegt bei -1 bis 2, im Bergland bei -5 bis -1 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest. In der Nacht zum Montag schneit es bei stark bewölktem Himmel zeitweise noch leicht. Zum Morgen lassen die Niederschläge zumindest in Westthüringen nach und stellenweise lockert die Bewölkung auf. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen -4 und -8, im Bergland bis -10 Grad zurück. Der Nordwestwind weht schwach. Es besteht verbreitet Glättegefahr!

Anzeige symplr
Am Montag kommt es östlich der Saale aus starker Bewölkung zu einzelnen Schneeschauern. Sonst ist es meist gering bewölkt und die Sonne scheint. Der schwache Wind weht aus Nordwest. Es herrscht bei Höchstwerten zwischen -4 und -1, im Bergland zwischen -7 und -4 Grad Dauerfrost. In der Nacht zum Dienstag ziehen letzte Schneefälle südwärts ab und nachfolgend nur lockere Wolkenfelder vorüber. Niederschlag fällt nicht. Bei nur sehr schwachem Wind aus nördlichen Richtungen sinken die Temperaturen auf -5 bis -8, im Bergland bis -10 Grad.

Am Dienstag gelangt mit auf Nordost drehendem schwachem Wind trockene Festlandluft in den Freistaat. Allerdings ziehen vor allem über die Osthälfte Wolkenfelder, vom Werratal bis zum Eichsfeld scheint dagegen nahezu ungestört die Sonne. Es bleibt trocken. Die Temperaturen kommen über -4 bis -1, im Bergland über -7 bis -4 Grad nicht hinaus. In der Nacht zum Mittwoch ist es wechselnd bewölkt. Nur vereinzelt fällt etwas Schneegriesel. Bei schwachem Nordostwind sinken die Temperaturen auf -5 bis -8, im Bergland und über Schnee bis -12 Grad.

Am Mittwoch scheint bei nur wenigen Wolken verbreitet die Sonne. Die Temperaturen verbleiben im Frostbereich zwischen -4 und -2, im Bergland zwischen -6 und -4 Grad. Dabei weht der Wind nur sehr schwach aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag gehen bei klarem Himmel und schwachem Ostwind die Temperaturen auf Werte zwischen -5 und -8, im Bergland und über Schnee bis -12 Grad zurück.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr