eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:53 Uhr
13.01.2017
Das Wetter - am Wochenende

Schnee, Schnee, Schnee!

Heute Mittag und Nachmittag ist es bedeckt und es muss verbreitet mit leichten bis mäßigem Schneefall gerechnet werden. Dabei werden Neuschneemengen zwischen 3 und 7 cm, in Staulagen örtlich bis 15 cm erwartet. Bei mäßigem bis starkem Wind aus westlichen Richtungen treten verbreitet Sturmböen bis 75 km/h (Bft 8) auf...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Es muss gebietsweise mit kräftigen Schneeverwehungen gerechnet werden. Es besteht Glättegefahr! Die Temperatur geht im Tagesverlauf weiter zurück und liegt meist zwischen -1 und 1, im Bergland zwischen -5 und -1 Grad zurück. In der Nacht zum Samstag kommt bei wolkenverhangenem Himmel von Nordwesten erneut leichter Schneefall auf. Dieser erreicht bis zum Morgen auch die südlichsten Landesteile. Gleichzeitig lassen die Schneefälle ausgangs der Nacht vom Eichsfeld her wieder nach und dort sind auch einzelne Auflockerungen möglich. Bei meist mäßigem Wind aus westlichen Richtungen und starken (um 55 km/h, Bft 7), in Kammlagen stürmischen Böen bis 75 km/h (Bft 8) kommt es zu Schneeverwehungen. Es besteht Glättegefahr! Die Tiefstwerte liegen zwischen 1 und -2, im Bergland zwischen -1 und -6 Grad.

Anzeige symplr
Am Samstag ziehen die Schneefälle der Nacht auch aus den südlichen Landesteilen ab und es wird am frühen Vormittag bei starker Bewölkung weitgehend niederschlagsfrei sein. Jedoch schon im Verlauf des Vormittags verdichtet sich die Bewölkung erneut und ein weiteres Schneefallgebiet erreicht die Region. Zum Abend ziehen die Schneefälle ab und die Wolkendecke lockert auf. Der Wind weht mäßig und böig aus westlichen Richtungen. Vor allem in der ersten Tageshälfte kommt es noch zu Windböen bis 60 km/h (Bft 7). Dadurch muss im Bergland weiterhin mit starken, aber teils auch im Tiefland mit Schneeverwehungen gerechnet werden. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei 0 bis 3, im Mittelgebirge bei -4 bis 0 Grad. In der Nacht zum Sonntag kommt es dichter Bewölkung zu leichtem Schneefall. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West und die Temperatur sinkt auf -1 bis -3, im Mittelgebirge bis -6 Grad ab.

Am Sonntag ist der Himmel stark bewölkt und es muss mit weiteren zumeist leichten Schneefällen gerechnet werden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei 0 bis 2, im Mittelgebirge bei -5 bis 0 Grad. In der Nacht zum Montag ist der Himmel meist stark bewölkt und gebietsweise kommt es zu leichtem Schneefall. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen. Die Temperatur sinkt auf -4 bis -6, im Mittelgebirge bis -9 Grad.

Am Montag kommt es gelegentlich zu leichtem Schneefall aus meist wechselnder Bewölkung. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen. Die Tageshöchsttemperatur erreicht nur noch -4 bis -2, im Mittelgebirge -7 bis -4 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel bewölkt mit Auflockerungen. Niederschlag fällt nicht. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen. Die Temperatur geht auf -6 bis -10 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr