eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:21 Uhr
13.01.2017
Schulamtsfinale im Tischtennis

Nordhäuser Mannschaften überzeugten

Am Mittwoch fand in der Löwentor-Sporthalle in Bleicherode das Schulamtsfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt satt. Insgesamt 15 Mannschaften spielten in drei Wettkampfklassen die begehrten Plätze für das Landesfinale aus...

Dabei siegten in der WK II Jungen die Tischtennis-Cracks vom Schiller-Gymnasium Bleicherode souverän vor der Vertretung des Seiler-Gymnasiums Schlotheims sowie der TGS Greußen.

Anzeige symplr
Bei den Mädchen konnte sich ebenfalls eine Nordhäuser Mannschaft durchsetzen. Die Mädchen des Humboldt-Gymnasiums ließen keine Zweifel an Ihren Ambitionen und siegten deutlich gegen die Auswahl der TGS Greußen. Das Salza-Gymnasium Bad Langensalza entschied die WK III Jungen vor dem Kathl. Gymnasium Heiligenstadt und dem Herder-Gymnasium Nordhausen nach guten Spielen für sich.

In der Mädchenkonkurrenz musste die TGS Greußen nach knappen Spielentscheidungen dem Marie Curie – Gymnasium Worbis zum Sieg gratulieren.

In der WK IV Jungen setzte sich aus Nordhäuser Sicht, erfreulicherweise das Herder-Gymnasium knapp vor dem Tilesius-Gymnasium Mühlhausen durch und sicherte sich das erhoffte Ticket für das Landesfinale. In selbiger Wettkampfklasse der Mädchen, erreichte durch „Freilos“ die TGS Greußen das Landesfinale.

Am Mittwoch fand in der Löwentor-Sporthalle in Bleicherode das Schulamtsfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt satt. (Foto: Tim Liebergesell) Am Mittwoch fand in der Löwentor-Sporthalle in Bleicherode das Schulamtsfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt satt. (Foto: Tim Liebergesell)

Somit qualifizierten sich für das Landesfinale am 15.02.2016 in Bleicherode (Mädchen) und in Friedrichroda (Jungen) drei Teams aus dem Landkreis Nordhausen. Es wird allen Finalteilnehmern maximaler Erfolg gewünscht, um das Ticket für das Bundesfinale nach Berlin zu lösen.
Besondere Dank gilt dem Organisationsteam um Joachim Lasch sowie dem gastgebenden Tischtennisverein Bleicherode.
Tim Liebergesell
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr