eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:02 Uhr
12.01.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Vorsicht, Glättegefahr!

Heute Mittag ist es wolkig und stellenweise ziehen von Westen Schauer vorüber. Diese bringen teils bis in tiefe Lagen Schnee und Graupel. Oberhalb von 600 m kommt es zu wenigen Zentimetern Neuschnee und Schneeverwehungen...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Dazwischen kann sich kurzzeitig auch die Sonne zeigen. Nachmittags klingen die meisten Schauer ab, die Wolkendecke verdichtet sich und zum Abend kommt von Westen her leichter bis mäßiger Schneefall, im Tiefland Schneeregen oder Regen auf. Bei mäßigem bis frischem Westwind werden Tageshöchstwerte von 3 bis 5, im Bergland von -1 bis 3 Grad erreicht.

Anzeige symplr
Bis zum Nachmittag sind stellenweise Windböen bis 60 km/h (Bft 7) möglich. In der Nacht zum Freitag kommt es bei bedecktem Himmel verbreitet zu leichtem bis mäßigem Schneefall, wobei in tieferen Lagen auch bis zum Morgen zeit- und gebietsweise Regen oder Schneeregen fallen kann. Im Bergland können zwischen 10 bis 15 cm Neuschnee, örtlich sogar darüber fallen. In tieferen Lagen können bis zum Morgen stellenweise bis 5 cm fallen. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 1 und -1, im Bergland zwischen -1 und -3 Grad. Der Wind weht stark und stürmisch zunächst aus Südost, später aus Nordwest. Nach Mitternacht treten verbreitet Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9), teils schwere Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10) und in den Kammlagen orkanartige Böen bis 115 km/h (Bft 11) auf. Gebietsweise muss mit kräftigen Schneeverwehungen gerechnet werden. Es besteht erhöhte UNWETTERgefahr!

Am Freitag ist es bedeckt und bis zum Nachmittag muss gebietsweise mit leichten bis mäßigem Schneefall mit Neuschneemengen zwischen 5 und 10 cm gerechnet werden. Zum Abend wird es trockener. Bei mäßigem bis starkem Wind aus Nordwest treten gebietsweise Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) und in den Kammlagen teils orkanartige Böen bis 115 km/h (Bft 11) auf. Es muss gebietsweise mit Schneeverwehungen gerechnet werden. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei 1 bis 3, im Bergland bei -3 bis 0 Grad. Es besteht erhöhte UNWETTERgefahr! In der Nacht zum Sonnabend ziehen die Schneefälle ostwärts ab und nachfolgend wird es bei wechselnder Bewölkung nur noch zu einzelnen Schneeschauern kommen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 1 und -3, im Bergland zwischen -1 und -5 Grad. Der Wind weht weiterhin mäßig und böig aus West bis Nordwest. In freien Lagen der Mittelgebirge werden Sturmböen erwartet.

Am Sonnabend werden bei wechselnder Bewölkung zeitweise leichte Schneeschauer erwartet. Der Wind weht mäßig und böig aus westlichen Richtungen. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei -1 bis 2, im Mittelgebirge bei -3 bis -1 Grad. In der Nacht zum Sonntag kommt es gelegentlich zu leichtem Schneefall aus meist dichter Bewölkung. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West und die Temperatur sinkt auf -1 bis -4, im Mittelgebirge bis -6 Grad ab.

Am Sonntag ist der Himmel wechselnd bewölkt und zeitweise kommt es zu leichten Schneeschauern. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei -1 bis 2, im Mittelgebirge bei -1 bis -4 Grad. In der Nacht zum Montag ist der Himmel teils aufgelockert und teils stark bewölkt. Gebietsweise kommt es zu leichtem Schneefall. Die Temperatur sinkt auf -3 bis -6, im Mittelgebirge bis -8 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr