eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:48 Uhr
09.01.2017
Hund wird gesucht

Wo ist Odin?

Eine Leserin der nnz bittet um Unterstützung. Ihr Hund ist am Silvesterabend gegen 20.00 Uhr entlaufen, nachdem Kinder ihn mit Böllern bewarfen. Einzelheiten wie immer in Ihrer Neuen Nordhäuser Zeitung...

Odin ist verschwunden (Foto: privat) Odin ist verschwunden (Foto: privat)
Seit dem läuft eine anhaltende Suchaktion. Der Hund wurde vermutlich immer wieder im Bereich des Hauptfriedhofes in Nordhausen-Ost sowie in der Gartenanlage “Am Roßmannsbach“ durch Passanten gesehen. Das er sich vielleicht auch im Bereich Leimbach aufhält, kann nicht ausgeschlossen werden.

Anzeige symplr
Der Hund hört auf den Namen Odin. Er ist ca 56 cm groß und ist ein sehr ängstlicher Schäferhund-Mischling. Die Besitzerin bittet ausdrücklich darum, keine Einfangversuche zu unternehmen, sondern sich telefonisch an sie zu wenden. Sie ist immer in der Nähe.

Bei Informationen bitte an die Nummer: 01607744123 wenden. Auf Facebook kann der aktuelle Stand der Suchaktion unter “wir suchen Odin“ verfolgt werden. Freiwillige Helfer sind gern gesehen. Wir werden weiter über die Suchaktion berichten.
Autor: red

Kommentare
Nordhäuser
09.01.2017, 07.35 Uhr
Lächerlich
Es ist einfach Lächerlich was wegen einen Hund der jetzt 9 Tage weg ist unternommen wird. Es werden Facebook Gruppen gegründet, sehr viele Leute treffen sich zum gemeinsamen suchen, es werden Lebenfallen aufgestellt und was weis ich nicht noch alles.
Ist es eine gefährliche Bestie das man Lebenfallen aufstellen muss?
Kommen auch soviele Leute zum suchen zusammen wenn ein Kind vermisst wird?
Oldschool_ebm
09.01.2017, 08.02 Uhr
Wir finden dich Odin!
Was bist du denn für ein typ?
Hoffentlich bekommst du nie Hilfe,Wenn dir mal was verloren geht.
Odin ist ein Familienmitglied!
Er ist alleine draußen in der Kälte.
Hat nichts bzw. Nur wenig Futter,
Und irrt umher...
Mittlerweile sind es an die 30 Leute die aktiv beteiligt sind. Eine Klasse Leistung, wie ich finde.

Danke an alle die bisher mit vollem Einsatz dabei sind!!!
Rosi
09.01.2017, 08.33 Uhr
Nordhäuser
Wenn ich ihren Kommentar lese muß ich an den Spruch denken,seid ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere.Sie haben genauso wenig Verstand wie die Kinder die den Hund mit Böllern bewarfen,jeder der einen Hund hat weiß was die Tiere zu Silvester durch machen müssen.
Lerona Elfi
09.01.2017, 08.41 Uhr
Wie kann man nur....
Wie kann man nur so Herzlos sein und sagen das sowas lächerlich ist....? Ein Tier bzw. Ein Hund wie in diesem Fall sind die treusten Seelen die es gibt und es sind genau so Familienmitglieder wie der Mensch. Der arme hat es verdient gesucht und gefunden zu werden.... und mit Sicherheit würde genauso ein Aufwand gemacht werden wenn ein Kind verschwunden wäre... Eine Suchaktion egal wegen wem oder was ist niemals LÄCHERLICH >:-(
isi
09.01.2017, 09.37 Uhr
Odin
Ich finde es total daneben, was hier ein " Nordhäuser " von sich gibt.
Dann noch zu feige, seinen Namen anzugeben.
Ich drücke weiterhin die Daumen, das der Hund gefunden wird und sollte ich in NDH unterwegs sein, werde ich die Augen offen halten.
----4
09.01.2017, 10.04 Uhr
Waren es Ihre....
.... Kinder, unlieber Nordhäuser?

Angesichts solcher Erziehungsfehler und dieses Kommentars möchte auch der liebste Mitbürger die Prügelstrafe wieder einführen.
U. Alukard
09.01.2017, 10.21 Uhr
Am 31.12.
habe ich unsere "freilebende" Katze eingesperrt, Tag und Nacht auch am 01.01., weil die Knallerei für die Tiere unzumutbar ist!
Es trifft den Hundehalter eine große Mitschuld, dass er nun weg ist.
Im Dunkeln draußen und ohne Leine, das geht gar nicht!
Wenn der Hund ordnungsgemäß gechipt ist, dann wird er auch gefunden und zugeordnet.
Ich wünsche viel Glück.
Norbert
09.01.2017, 11.00 Uhr
Zum Thema was passiert wenn ein Kind weg ist
In Deutschland zählen Tiere als Sache. Sachen werden nicht durch die Polizei für Feuerwehr etc gesucht. Daher bedarf es leider solcher Aktionen.
Ich finde das Engagement sehr gut, es zeigt dass in der heutigen Zeit noch Menschen emotional bei einer Sache sind die dem Wohl eines Anderen gilt.

Eine Katze hat ein Katzenklo, ein Hund muss auf die Strasse um sein Geschäft zu machen. Aber das ist eben die Denkweise von Sklaven/Besitzern von Katzen.
Hidalgo01
09.01.2017, 12.56 Uhr
Nordhäuser
Du bist einer der Tierhasser. Wenn du je ein Tier geliebt hast, dann würdest du nicht so eine sch..........!!!!!! von dir geben. Ich drücke den Besitzer ganz fest die Daumen, dass sie ihren Odin gesund und munter wieder bekommen.
PS: Wenn ein Kind vermißt wird, wird alles unternommen. Wenn du "Nordhäuser" keine Ahnung davon hast, dann lass deine Meinungen. Sonst schreib doch offiziell mit deinem richtigen Namen.
Anni907
09.01.2017, 13.25 Uhr
Bitte keinen shitstorm....
Erstenmal möchte ich mich bedanken bei all denen die die letzten Tage alles Hebel in Bewegung gesetzt haben und mit Herz und Verstand an den Suchaktion beteiligt sind.

Es ist schön zu wissen das es in dieser Welt neben dem ganzen Hass und der Gleichgültigkeit noch soviel Zivilcourage und Gutmütigkeit gibt.

Bitte unterlasst diese sinnlos Kommentare und Unterstellungen.

1. Der Hund war angeleint und musste wie jeder andere Hund sein Bedürfnis verrichten.

2. Wie in einem anderen Kommentar zu vor schon werwähnt kümmern sich Polizei und Feuerwehr um Menschen aber bei hundesuchen wird weniger geholfen.

Bitte keine unnötigen Kommentare da sonst wichtige Informationen übersehen werden könnten.

Danke
wyski
09.01.2017, 16.31 Uhr
Hund
Ich würde meinen Hund 24 Stunden täglich suchen bis ich ihn gefunden hätte.
U. Alukard
09.01.2017, 18.34 Uhr
In Nordhausen ist Leinenzwang.
Ich schreibe das, an alle Hundebesitzer in NDH.
Ich würde das auch behaupten, dass der Hund angeleint war.
Wie konnte er dann wegrennen?
Ist etwa die Leine gerissen?
War Frauchen nicht in der Lage den Hund zu beherrschen, dann liegt da der Fehler.
Ich sehe täglich Hunde ohne Leine in Nordhausen, ich spreche die Leute an und immer ist es ein Hund der suuper hört!?
Was dabei raus kommt sehen wir nun.
Augen auf bei der Wahl des Haustieres, wenn der Besitzer den Hund nicht in jeder Situation beherrscht, sollte er keinen Hund haben, oder eine kleineren!
In extremen Situationen muss der Hund auch mal in der Wohnung bleiben können!
Die Kinder haben sich natürlich auch falsch verhalten!
Sind die Kinder ermahnt oder belehrt worden?

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
Daniel86
10.01.2017, 09.27 Uhr
Weiter so nicht aufgeben!!!
Hallo,
Verfolge die suchaktion nach Odin von anfang mit.Und ich finde es toll das sich so viele Menschen daran beteiligen.so viele schauen mit das es nur noch ne frage der zeit ist bis odin gefunden wird.
Kurz noch zu alukard,der hund war an der Leine er hatte sich aus den geschirr gewandt nachdem kinder ihn mit böllern beworfen hatten.erst mal informieren,bevor ich so ein unsinn von mir gebe.Mir sind auch immer hunde entgegengekommen ohne leine nie hat mich einer angefallen hab auch keine angst vor hunden,sowas können nur leute sagen die hunde hassen.
Viel glück weiterhin bei odin,wir gucken fleissig weiter mit!!!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr