eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:32 Uhr
17.12.2016
Das Wetter - am Wochenende

Heute örtlich noch Frost und Glätte

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf verdichtet sich allmählich die Bewölkung. Niederschlag fällt aber kaum. Die Tageshöchstwerte der Temperatur liegen zwischen 0 und 3, im Werratal bei anhaltendem Hochnebelbei -1 Grad. Der Südwestwind weht schwach...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
In der Nacht zum Sonntag bleibt es trotz sich immer mehr verdichtender Bewölkung noch trocken. Bei schwachem und auf westliche Richtungen drehendem Wind sinken die Temperaturen rasch auf 0 bis -2 Grad. In der zweiten Nachthälfte steigen sie aber im Tiefland wieder auf +1 Grad an.

Anzeige symplr
Am Sonntag fällt bei stark bewölktem Himmel immer wieder etwas Regen. Die Temperatur erreicht bei mäßigem West- bis Nordwestwind Werte zwischen 3 und 6, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 0 und 3 Grad. In der Nacht zum Montag zeigt sich der Himmel bedeckt. Gelegentlich regnet es noch etwas. Bei schwachem Westwind sinkt die Temperatur auf 4 bis -1 Grad.

Am Montag fällt aus einer geschlossenen Wolkendecke immer wieder leichter Regen oder Sprühregen. Bei schwachem westlichem Wind werden Maxima zwischen 4 und 6, im Bergland zwischen 1 und 4 Grad erwartet. In der Nacht zum Dienstag bleibt es bedeckt und örtlich muss noch mit Sprühregen gerechnet werden. Die Temperatur geht auf 3 bis 0, im Bergland bis -1 Grad zurück. Der Westwind weht schwach.

Am Dienstag fällt aus hochnebelartiger Bewölkung immer wieder Sprühregen. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 6, im Bergland zwischen 2 und 4 Grad. Der Wind weht schwach und dreht von West auf Ost. In der Nacht zum Mittwoch wird es bei zögerlich auflockernder Bewölkung weitgehend niederschlagsfrei sein. Bei schwachem Südostwind werden Minima zwischen 2 und -1 Grad erwartet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr