eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:17 Uhr
05.12.2016
Spielergemeinschaft erhielt neue Trainingsanzüge

Spenden für Nachwuchssportler gesammelt

Die Freude bei den jungen Sportlern der Spielergemeinschaft Ilfeld/ Niedersachswerfen war heute groß. Zum Training in der Schulsporthalle hatte Alexandra Günther eine Überraschung oder besser mehrere Überraschungen mitgebracht...

Neue Dresse (Foto: Sandra Witzel) Neue Dresse (Foto: Sandra Witzel)

Seit rund fünf Monaten wird die F-Jugend der Spielergemeinschaft Ilfeld/ Niedersachswerfen nun schon trainiert. Die 12 Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren sind eifrig dabei, berichten die Trainer Patrick Hartmann und Lucian Lehner-Sachse.

Anzeige symplr
Heute, nach dem Training, erhielten sie 15 neue Trainingsanzüge und 12 neue Sporttaschen aus den Händen von Alexandra Günther, die seit Mitte Oktober dafür Spenden sammelte. Dank der Unterstützung von Susann Gerlach von „by SuSa“, dem Braugasthof „Brauner Hirsch“ und dem Poco Domäne Bistro kamen die benötigten 1.400 Euro zusammen. „Jetzt können die Kinder in einem einheitlichen Trainingsdress auflaufen“, freute sich Patrick Hartmann, der seit 2012 als Trainer aktiv ist. Am kommenden Sonntag spielt die Spielergemeinschaft, bei der auch Justine Günther als einziges Mädchen das Fußball spielen erlernt, ein Hallenturnier in Heringen. Beginn ist um 12.30 Uhr.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr