eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 18:46 Uhr
25.11.2016
Chorensemble "Cantamus"

The same procedure as every year

Viele Menschen wünschen sich in der Vorweihnachtszeit das Vertraute, immer Wiederkehrende. Ein Nordhäuser Chor hilft gerne dabei - zum 11. Mal in Folge...

Cantamus (Foto: privat) Cantamus (Foto: privat)
Auch in diesem Jahr ist das Nordhäuser Chorensemble "Cantamus" mehrfach in der Adventszeit zu hören. Unter dem Motto "Alle Jahre wieder" basteln die 23 Sängerinnen und Sänger um Chorleiterin Susanne Walther seit Oktober an ihrem Programm. Es hält wie immer eine interessante Mischung aus vertrauten deutschen und einigen internationalen Liedern bereit.

Anzeige symplr
Erstmals gastiert das Ensemble in der Sollstedter St.-Petri-Kirche. "Cantamus" unterstützt dort das Vorhaben der Fußbodensanierung in der Kirche. Die Einnahmen aus dem einstündigen Konzert kommen diesem Zweck zugute. Beginn ist am Samstag, dem 03.12. um 14 Uhr. Im Anschluss lädt die Kirchengemeinde zu Kaffee und Kuchen ein.

Am Sonntag, dem 04.12. ist der Chor gleich zwei Mal zu hören. Zunächst ab 14:30 Uhr in der Nordhäuser Traditionsbrennerei, anschliessend ab 17 Uhr in der gut beheizten Ilfelder St.-Georg-Marien-Kirche. Beide Veranstaltungen haben sich längst zu einem jährlichen Publikumsmagneten etabliert. Der Eintritt ist wie immer frei, eine kleine Spende in Ilfeld für die Arbeit von Kirchengemeinde und Chor aber herzlich willkommen.

Am Dienstag, dem 13.12. sind die Sängerinnen und Sänger noch zwei Mal in Nordhausen zu hören. Ihre musikalischen Grüße erklingen dann um 16:30 Uhr in der Seniorenresidenz Stolberger Straße und anschliessend um 18 Uhr noch einmal für die Öffentlichkeit auf dem Weihnachtsmarkt am Theater.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr