eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:11 Uhr
21.10.2016
Das Wetter - am Wochenende

Zeitweise Schauer

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Heute Mittag und am Nachmittag ist es stark bewölkt und gelegentlich fallen Schauer. In den Kammlagen des Thüringer Waldes fallen sie als Schnee. Dann kann es dort vorübergehend glatt werden. Außerdem gibt es in den Kammlagen zeitweise Nebel mit Sichtweite unter 150 m durch aufliegende Wolken...

Anzeige symplr

Die Temperatur steigt auf 7 bis 10, im Bergland auf 3 bis 7 Grad. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag überwiegt weiterhin starke Bewölkung und es fällt zeitweise Regen, in den Kammlagen des Thüringer Waldes mit Schnee vermischt. Auflockerungen bleiben die Ausnahme. Der Wind weht schwach aus südwestlichen Richtungen. Die Temperatur geht auf 5 bis 3, im Bergland bis auf 0 Grad zurück.

Am Samstag muss bei starker Bewölkung wiederholt mit Regen-, oberhalb 800 m auch mit Schneeschauern und vorübergehender Glätte gerechnet werden. Der Wind weht schwach aus West und die Temperatur steigt auf 6 bis 9, im Bergland auf 2 bis 6 Grad. In der Nacht zum Sonntag lassen die Niederschläge nach und die Wolkendecke lockert großflächig auf. Es bildet sich örtlich Nebel. Die Temperatur geht auf 4 bis 2, im Bergland bis 0 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen.

Am Sonntag ist es zunächst gering bewölkt und trocken. Im Tagesverlauf bilden sich zahlreiche Quellwolken, die jedoch nur vereinzelt für Schauer sorgen. Dazwischen kann sich dann nur noch kurzzeitig die Sonne zeigen. Die Maxima liegen zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Montag klingen letzte Schauer ab und die Wolkendecke lockert auf. Es muss mit der Ausbildung von teils dichten Nebelfeldern gerechnet werden. Bei schwachem Ostwind kühlt die Luft auf 4 bis 1 Grad ab. Örtlich muss mit Frost in Bodennähe gerechnet werden.

Am Montag wird es nach teils zäher Nebelauflösung zunächst wolkig und trocken sein. Zum Nachmittag kommt aus südwestlicher Richtung dichte Bewölkung auf, es bleibt aber noch niederschlagsfrei. Bei schwachem östlichem Wind werden Höchstwerte zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 8 und 11 Grad erwartet. In der Nacht zum Dienstag breitet sich die geschlossene Wolkendecke auf alle Landesteile aus und es kommt zu leichten bis mäßigen Regenfällen. Die Minima liegen zwischen 8 und 5 Grad. Es weht schwacher Nordostwind.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr