eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:44 Uhr
21.10.2016
nnz-Sportvorschau: Radball

Oberligastart für Ilfeld und Nordhausen

Gewissermaßen scheibchenweise starten Thüringens Radballsportler in die neue Saison. Nach dem Nachwuchs und der Verbandsliga stehen nun die Oberliga-Teams vor ihrem ersten Spieltag 20016/17. Wie in der Verbandsliga kam auch hier erstmals kein 12er-Feld zustande...


Stotternheim, im letzten Jahr Achter, hat zurück gezogen. Nur elf Mannschaften werden deshalb den Meisterschaftskampf aufnehmen. Für die beiden Südharzvertreter Vizemeister SV Ilfeld und LV Altstadt Nordhausen führt die Reise am Sonnabend nach Ehrenberg.

Anzeige symplr
Dort ist neben Gastgeber Blau-Gelb Ehrenberg I und den wieder mit Zusatzspielrecht ausgestatteten Ehrenberger Junioren Langenleuba-Niederhain der Gegner. Außerdem steht das Südharzderby auf dem Plan, was immer einen besonderen Reiz hat. Die Ilfelder gehen diesmal allerdings gehandikapt ins Rennen. Toni Fiebig fällt wegen eines Knöchelbruchs aus. So wird wahrscheinlich Tom Heinemann am ersten Spieltag an die Seite von Toni Krause rücken.

Sicherlich kein allzu großes Experiment, denn beide eilten ja in den Nachwuchsklassen gemeinsam von Landestitel zu Landestitel. Allerdings haben sie nun schon länger nicht zusammen gespielt. Die Nordhäuser Formation Andrej Rößner/Torsten Aurin ihrerseits will nach einigen nicht optimal verlaufenen Jahren noch einmal Anlauf auf die Medaillenplätze nehmen. Entscheidend dafür wird sein, ob man alle sechs Spieltage wird bestreiten können. Da musste man in den letzten Jahren immer wieder Beruf bedingt Absagen treffen.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr