eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:04 Uhr
26.09.2016
Umbenennung in Neustadt

Aus dem Gondelteich wird ein Schwanensee

Schon wieder müssen sich die Neustädter umgewöhnen, denn schon wieder soll sich ein Name ändern. Nach dem ehemaligen Herrenhaus wird es ab Mittwoch auch keinen Gondelteich mehr geben. Was sich Bürgermeister Dirk Erfurt einfallen ließ, erfahren sie hier…


Neustadt ist im Wandel. Aus dem Herrenhaus am Kurpark wurde das Neue Schloss und nun wird auch der Gondelteich seinen Namen verlieren. Am kommenden Mittwoch soll in Vorbereitung auf den ersten Ballettabend der aktuellen Spielzeit des Nordhäuser Theaters eine Taufe stattfinden.

Anzeige symplr
Aus dem Gondelteich wird dann ein Schwanensee, die Enten darauf wird es wohl nicht stören, vielleicht aber die Neustädter? Namen haben immer etwas mit Identität zu tun, ändern sie sich durch gesellschaftliche, finanzielle oder sonstige Umstände, dann ist das mehr als bedauerlich.

Ob die Einwohner Verständnis für die angepeilte Namensänderung aufbringen können, wird sich zeigen. Aber vielleicht soll auch nur das Neue Schloss am Schwanensee liegen, für das Tourismusmarketing klingt das jedenfalls schon mal ganz gut.

Wir werden von der feierlichen Taufe berichten, bei der Theaterintendant Daniel Klajner, Ballettdirektor Ivan Alboresi und natürlich Bürgermeister Dirk Erfurt anwesend sein werden.
Autor: red

Kommentare
Leser X
26.09.2016, 15.56 Uhr
Mein lieber Schwan...
... ist man da geneigt zu sagen. Bei allem Marketing sollte man nicht übertreiben. Denn es könnte Besucher mit ganz großen Erwartungen anlocken, die dann vielleicht nicht so ganz erfüllt werden.

Leider habe ich das Teichlein in letzter Zeit mit einer gewissen Beklemmung in der Nase erleben müssen, auch die Farbe des Gewässers passte nicht so recht zu einem Schwanensee.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr