eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 19:10 Uhr
24.09.2016
Wollfest in Ilfeld

Viel los auf dem Färberhof

Über Susanne Schmidt, die neue Spinnkönigin von Ilfeld, hatten wir bereits berichtet. Jetzt haben wir weitere Infos und Bilder vom Wollfest in der Südharz-Gemeinde...


Anzeige symplr
Die Gäste konnten beim Wollfest noch einmal ein paar Figuren aus der Ritter-Rost-Aufführung auf dem Burgberg treffen, erfahren wie die gut 100 Jahre alte Wollkämmmaschine funktioniert und wie man Wolle mit Pflanzen färbt.

Wer wollte, konnte sich zum Beispiel einen Ball oder Pilz filzen, am Stand des Naturparks Südharz basteln oder mit dem selbst angetriebenen historischen Karussell eine Runde drehen. Natürlich gab es auch wieder Spinnerinnen, denen man über die Schulter schauen konnte.
Wollfest in Ilfeld (Foto: J. Piper)
Wollfest in Ilfeld (Foto: J. Piper)
Wollfest in Ilfeld (Foto: J. Piper)
Wollfest in Ilfeld (Foto: J. Piper)
Wollfest in Ilfeld (Foto: J. Piper)
Wollfest in Ilfeld (Foto: J. Piper)
Wollfest in Ilfeld (Foto: J. Piper)
Wollfest in Ilfeld (Foto: J. Piper)
Wollfest in Ilfeld (Foto: J. Piper)
Wollfest in Ilfeld (Foto: J. Piper)
Autor: nnz

Kommentare
Silke Seitz Seifen
24.09.2016, 20.53 Uhr
SUPER!!!
Danke Uli Tuschy!!!
Wer es noch nicht kennt und abseits von Kommerz und Tam Tam ein schönes Ereignis in einer Wohlfühlatmosphäre genießen möchte, dem sei das Wollfest wärmstens zu empfehlen. Altes Handwerk live, leckeres Essen, entspannte Musik, nette, tolle und interessante Leute. Wir freuen uns auf 2017. Alles Liebe für Dich liebe Uli und herzliche Grüße Frank und Silke.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr