eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:13 Uhr
14.09.2016
Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Lkw völlig ausgebrannt

Mehrere Freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis Nordhausen sowie die Berufsfeuerwehr mussten am Nachmittag untätig zusehen, wie ein Lkw mit Muldenauflieger total ausbrannte...

Lkw brannte aus (Foto: nnz) Lkw brannte aus (Foto: nnz)
Der Brummi hatte Klärschlamm geladen und wollte die Ladung auf einem Feld in der Nähe der Deponie Nentzelsrode aufbringen.

Anzeige symplr
Vermutlich hatte der Fahrer anschließend vergessen, die hochgefahrene Mulde wieder zu senken. So blieb die Wanne in einer 220 kV-Hochspannungsleitung "hängen". Wie durch ein Wunder konnte der 40 Jahre alte Fahrer die Kabine verlassen und sich in Sicherheit bringen.

Da die Leitung nicht - wie zuerst angenommen - der TEAG, sondern 50 Hertz gehört, gestaltete sich das Abschalten äußerst kompliziert. Und so mussten die eingesetzten Wehren das Fahrzeug komplett ausbrennen lassen. Noch in der Nacht soll der Strom weggenommen und das Fahrzeug geborgen werden.
Peter-Stefan Greiner
Lkw brannte aus (Foto: nnz)
Lkw brannte aus (Foto: nnz)
Lkw brannte aus (Foto: nnz)
Lkw brannte aus (Foto: nnz)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr