eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 20:35 Uhr
08.09.2016
Bürgerdialog in der Friedenseiche

AfD-Bundeskanzler und Thüringer Bratwurst

Die Alternative für Deutschland lädt in diesen Wochen in den Thüringer Regionen zu Bürgerdialogen ein. Heute Abend machte die AfD in Nordhausen-Salza Station. In der Friedenseiche, dort sollten Ziele und Programm der Partei vorgestellt und diskutiert werden...

Voller Saal (Foto: nnz) Voller Saal (Foto: nnz)
Es sollte nicht das Fiasko anderer Bürgerdialoge der AfD-Landtagsfraktion werden, wo politische Gegner der AfD die Säle besetzt und die Veranstaltungen massiv gestört hatten, deshalb auch strenge Kontrollen in der Gaststätte. Selbst die Polizei war auf Beobachtungsposten und mit mehreren Streifenwagen im Nordhäuser Ortsteil unterwegs und hoffte, dass in Salza nicht wieder ein Auto in Flammen aufgehen werde.

Anzeige symplr
Bei der Begrüßung von Stefan Möller, dem parlamentarischen Fraktionsgeschäftsführer, gab es Applaus, bei Björn Höcke fast frenetischer Beifall. Im großen Saal der Friedenseiche fand man nicht nur Bürgerinnen und Bürger mit und ohne Mitgliedsausweis,der AfD, sondern auch Unternehmer der Region und CDU-Mitglieder.

In seinem Statement erinnerte Höcke zuerst an den 4. September 2015, den Tag, an dem die deutsche Bundeskanzlerin das Grundgesetz gebrochen habe. Angela Merkel habe gegen die zentrale Grundrechtsnorm verstoßen, dass alles Handeln der Exekutive an Recht und Gesetz zurückgebunden sei. Sie sei eine Kanzlerdiktatorin und müsse eigentlich samt der Regierung vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Nicht anders im Freistaat.

In der Thüringer Staatskanzlei müssen vermutlich an diesem 4. September die Sektkorken geknallt haben, denn ab diesem Zeitpunkt habe das RRG-Projekt „Buntes Thüringen“ Fahrt aufgenommen. Und nun möchte Bodo Ramelow im Eilzugtempo erreichen, dass Gera, Jena oder Erfurt so aussehen wie Duisburg, Gelsenkirchen oder Dortmund. Das, was derzeit mit dem deutschen Volk passiere, das sei wie „ein Aufweichen von Seife unter einem lauwarmen Wasserstrahl“.

Björn Höcke (Foto: nnz) Björn Höcke (Foto: nnz) Und wenn jetzt die CSU von einer Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen pro Jahr spreche, dann habe er, Höcke, schon längst von minus 200.000 Flüchtlingen pro Jahr gesprochen. Wenn die illegale und legale Einwanderung in diesem Tempo so weitergehe, dann kippe die Alterskohorte der jungen Menschen in wenigen Jahren zu Gunsten muslimisch geprägter junger Männer und dieses Land sei dabei sich abzuschaffen.

Weitere Themen in Höckes Vortrag waren die sexuellen Bedürfnisse der Flüchtlinge. Man höre jeden Tag auf Plätzen und in Erfurter Straßenbahnen „ficki, ficki“. Das habe man vor Jahren in diesem Land nicht vernommen. Und schließlich: es hätte die Opfer von Köln oder das Opfer von Mühlhausen nicht gegeben, hätte der politische Amoklauf in Berlin nicht stattgefunden.

Als Höcke schließlich bei Schwarz-Afrika angekommen ließ er die Zahlen der Fluchtwilligen förmlich explodieren: 100, 200 oder 300 Millionen. All denen müsse man sagen, „ihr habt keine Zukunft in Europa“. Weiter reiste der Fraktionsvorsitzende der AfD im Thüringer Landtag verbal zur Türkei, zum „Sultan“ Erdogan. „Wenn die 80 Millionen Türken erst die Visa-Freiheit bekommen, dann fällt Erdogans fünfte Kolonne ungehemmt in Deutschland und in Europa ein. Das kann nur verhindert werden, wenn ein AfD-Mitglied den Platz im Bundeskanzleramt eingenommen habe“, sagte Höcke und erhielt dafür wieder langen Beifall und Bravorufe.

Nach Björn Höcke war dann Stefan Möller an der Reihe, der noch einmal die Position der AfD-Fraktion zu asylpolitischen Themen repetierte. Der Vortrag ist schon älteren Datums, AfD-Sympathisanten kennen ihn von der Demo am Nordhäuser Rathaus: Abschiebungen regeln, auch kranke Menschen abschieben, die Grenzen auch durch die Bundeswehr schützen und an Asylbewerber keinen Cent auszahlen, sondern nur Sachleistungen. Und straffällig gewordene Asylbewerber dort unterbringen, wo sie sich fernab jeglicher Infrastruktur befinden. Über all das müsse der Souverän entscheiden, das Volk, und deshalb müsse es einen Volksentscheid geben. Als dann noch die Mehrfach- und Kinderehe thematisiert wurde, waren bereits 40 Minuten des Vortrages ins Land gegangen und im Auditorium wurde leise gemault.

Nach einer gefühlten Stunde endlich die Möglichkeit zu fragen:
  • Wie positioniert sich die AfD beim Tierschutz und zum Schächten? - Das widerspreche den deutschen Gesetzlichkeiten.
  • Wie werden wir „die alle“ wieder los und zwar schnell? - Gesetze ändern.
  • Wie vereinbart die AfD christliche Nächstenliebe mit Abschiebungen? - Eine Gesellschaft kann keine Nächstenliebe geben, wenn sie sich aufgibt.
  • Wie kann ich als normaler Bürger mal an einer Volksabstimmung teilnehmen? - In Deutschland gibt es eine zu starke Parteiendemokratie, die sich selbst am Leben erhält. Es gibt keine Volksabstimmung auf Bundesebene und das muss korrigiert werden.
  • Was sagen Vertreter der Kirche zur Unterdrückung von Christen in muslimischen Ländern?
  • Warum ist Deutschland nicht mehr souverän? - Wir brauchen endlich eine Politik, die für das Volk und nicht gegen das Volk regiert.
  • Wie steht die AfD zur Integration von behinderten Menschen in die Gesellschaft? Inklusion als Wahloption, nicht als Normalzustand.
Dann war die Veranstaltung am Ende und gemeinsam wurde das Deutschlandlied gesungen.
Peter-Stefan Greiner
Autor: nnz

Kommentare
Frankledig
08.09.2016, 22.26 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Nordhäuser Freiheit
08.09.2016, 22.30 Uhr
Jetzt werden Jendricke, Nüßle, Primas und Co...
... also das ganze "Nordhäuser System" noch enger zusammenrücken. Aus Angst.
Herr Taft
08.09.2016, 23.33 Uhr
wunderbar...
Alle Klischees bedient...und alle mit nem IQ von unter 90 fallen drauf rein.

Leute werdet wach...lasst euch nicht vor diese Karre spannen, Bitte, Bitte, Bitte....nehmt Vernunft an. Ich glaube einfach nicht daran, dass ihr alle so bekloppt seid und auf diese Menschen reinfallt. Ich kenne euch seit mehr als 40 Jahren und immer wart ihr gute Nachbarn, Freunde und Mitbewohner. Scheiße, nochmal ! Wacht auf ! Ein paar Syrer sind bei Weitem nicht so schlimm, wie ein Hõcke ! Geht in euch und fragt euch selbst: was genau schadet es mir, anderen zu helfen.

Es darf nicht sein, dass diese Typen euch erreichen, eure Zustimmung bekommen. Schaltet den Kopf ein. Es ist nicht alles perfekt - bei weitem nicht - Aber diese Rassisten ändern daran nichts - im Gegenteil.

Und wenn jetzt gleich Highvoltage und die anderen Nazis über mich herfallen...Macht halt. Ist mir wurscht...ich habe angst um meine heimat ,ich will sie nicht in den Händen von ewig gestrigen sehen.
Bernd
09.09.2016, 07.08 Uhr
AFD ist die einzige Zukunft
Wie sagt der Glückskeks so schön "ich habe Angst um meine Heimat" und ich stimme diesem absolut zu!!

Ich habe noch mehr Angst um die Heimat, denn was hier bei uns, aber auch in ganz Deutschland passiert ist der Untergang unserer Heimat. Moscheenbau in jeder Stadt, Islamverträge der einzelnen Bundesländer mit den Islamverbänden, Vergewaltigungen und Übergriffe immer und immer wieder, Ausbeutung des Sozialsystems zum Leid unserer Pflegebedürftigen und Rentner, Steuergelder für Integrationsprojekte, aber kein Geld für Kinderkrippen und Kindergärten. Die Liste könnte man unendlich weiterführen und all das haben Linke, CDU, SPD und Grüne zu verantworten!

Ich hoffe dies wird eines Tages jedem klar und die Bürger im Land verstehen, dass es mit den etablierten Parteien keine Chance gibt diese Chaos zu beenden. Die einzige Zukunft ist die AFD!
altmeister
09.09.2016, 07.18 Uhr
Arrogant
Sehr geehrter Glückskeks, wer nicht in der Lage ist, sich auch mit anderen Meinungen konstruktiv und niveauvoll auseinander zu setzen, der sollte sich mit der Einstufung in ein Intelligenzlevel zurückhalten und vor allem im Gebrauch der Fäkalausdrücke. Es entsteht ansonsten der Eindruck, dass Arroganz mit eben dem von Ihnen genannten IQ zusammen anzutreffen sind.
Wie kann es sein, immer Toleranz einzufordern und diese selbst nicht zu haben?
Leser X
09.09.2016, 07.19 Uhr
Was für Anspruchslose
Wenn ich das lese, dann war das sicher eine Veranstaltung für Leute, die sich nicht die Mühe machen, gegen die Fluchtursachen ihre Stimme zu erheben. Sie folgen lieber einem Hasardeur, der die entstandene Situation nutzt, um sein ausuferndes Ego zu befriedigen.
Crimderöder
09.09.2016, 07.20 Uhr
phantastisch...
Liebes Glückskeks, Ihr fundierter Kommentar mit seinen messerscharfen Analysen und Bewertungen der Lage wird ein Grund sein, bei der nächsten Wahl sein Kreuzchen wieder bei den Pro-Migrations-Parteien zu machen. Da haben Sie die Argumente der AfD aber mal kräftig auseinander genommen! Phantastisch!

Doch im Ernst: Sie müssen mit ihrem weinerlichen Post tatsächlich glauben, die Leute hätten einen IQ von unter 90, wenn Sie u. a. meinen, dass man bei diesem Migrationsdruck noch von "ein paar" Syrern sprechen kann. Schalten Sie den Kopf ein!
just_me_74
09.09.2016, 07.33 Uhr
Lügner Höcke?
Ich weiss, dass der Herr Höcke die Leute vom Hocker reissen muss, damit ihn jemand wählt. Warum aber diese ungenierten Lügen über ficki ficki in den Straßenbahnen und auf den Plätzen hier in Erfurt? Ich bin hier jeden Tag unterwegs (ich nehme mal an, dass Herr Höcke sich nicht mit Straßenbahn und Buslinie wie ich fortbewegt?) und sehe so etwas nicht. Gefühlt sind es wesentlich mehr Belästigungen durch junge (dumme, wie wir alle jung und dumm waren?!) Deutsche. Wenn ich mir dazu dieses medienwirksame Debakel von Frau Muhsal im Landtag ansehe vergeht mir jede Lust mich von diesen "Volksvertretern" vertreten zu lassen.

Dazu kommen dann die Positionen, die im Parteiprogramm vertreten sind. Nichts, was "dem kleinen Mann" helfen würde. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, mir geht es z.B. mit diesem unsäglichen Kleinkrieg zwischen Herrn Zeh und Herrn Jendricke genauso. Wie kann so etwas "uns" vertreten? Aber AfD? Höcke? Danke, aber nein, danke!
Zukunft
09.09.2016, 08.04 Uhr
Lage
Das es riesige Probleme weltweit gibt ist doch unstrittig.
Das Deutschland nicht jedes Jahr ob 200.000 oder 300.000 oder, oder ..Menschen aufnehmen kann, und diese alle in den Arbeitsprozess integriert, ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Das Problem der CDU, SPD,Grüne und Linke ist doch, dass Probleme mit Migranten jahrelang kleingeredet wurden und seit September 2015 wurde sogar alles "schön" geredet.Die Menschen haben das gespürt. Genau so bei der Berichterstattung über den Russland- Ukraine Konflikt.

Analog verhält es sich mit der These von den Fachkräften. Jetzt muss eingeräumt werden, dass 80% der Flüchtlinge keine Qualifikation oder nur eine geringe Qualifikation haben. Die Anstrengungen, die hier unternommen werden müssen, sind enorm.

Schönreden auch beim Euro. Die Auswirkungen der niedrigen Zinsen sind nach meiner Ansicht fatal. Wir stützen Banken in der Eurozone und auf der anderen Seite sind Lebensversicherungen, Rentenversicherungen, Pensionsfonds, Sparguthaben der Sparer und sogar Arbeitsplätze in Gefahr. Über Griechenland spricht schon keiner mehr. Probleme, Probleme.

Welche Antworten haben die etablierten Parteien? Mit einem weiter so, werden diese Probleme nicht gelöst werden können, dass zeigt die Geldpolitik der EZB. Das "viele" Geld in den Märkten hat nicht den Effekte erzielt, der erzielt werden sollte. Und jetzt?
Demokrit
09.09.2016, 08.15 Uhr
Höcke hat Recht
Und hier für alle Beschwichtiger und Relativierer Fakten. Liste des Horrors goo.gl/1IW4ko
oder hier alles nur Einzelfälle
goo.gl/W9vmB1
Johann George
09.09.2016, 09.02 Uhr
Pechkeks
"Und wenn jetzt gleich Highvoltage und die anderen Nazis über mich herfallen..." - solche struntzblöden Beleidigungen sind es, Glückskeks, welche die Bevölkerung immer weiter wegrücken von Ihrem Deutschland mit" ein paar Syrern".
Und wenn Sie jetzt Angst bekommen vor ihren Nachbarn, dann ziehen sie doch einfach nach Köln oder Duisburg. Dort werden sie sich wohlfühlen.
Tor666
09.09.2016, 09.04 Uhr
Glückskeks und Co
Ich liebe solche Kommentare. Ein paar Syrer...da gebe ich den Satz zurück und schreibe "ich glaube einfach nicht, dass jemand so be... sein kann und so etwas schreibt. Die paar Syrier, die paar Afrikaner, die paar... ne ne. Selbst Experten wissen nicht genau, wieviel Flüchtlinge durch Deutschland geistern und sie schreiben von ein paar.
Natürlich darf die Keule nicht fehlen. Nur leider ist diese abgenutzt und bringt normale Menschen nur noch zum Schmunzeln. Wenn eine Partei die gleichen Regeln fordert, wie sie bspw. Kanada und Australien schon besitzen, dann ist man in den Augen linker Fantasten ein Nazi und Rassist.
Auch die Ausufernden Kosten und die daraus resultierenden Folgen erfindet nicht ein Herr Höcke, nein, da gibt es genug Experten. Wenn man die Zahlen kennt ist es geradezu eine Pflicht, unseren Kindern und Enkeln dies zu ersparen.
Bei Menschen wie Dir darauf einzugehen, warum wir in Deutschland keine muslimische Mehrheit bekommen dürfen, spar ich mir. Weshalb die große USA nur 2,5 Millionen Muslime hat, auch noch ausgesuchte, kann sich jeder normale Mensch denken. Und wir haben schon weit mehr als 4 Mill, mit Nachzug kommen wir auf 6-7. Das kann und wird nicht gut gehen.
Wir sollten es wie Japan machen. Diese Flüchtlingszahlen verkraftet jedes Land.
I.H.
09.09.2016, 09.06 Uhr
Neueste Nationale Nachrichten
Diese pauschalen "ficki, ficki" Geschichten und deren Weiterverbreitung zeigen das Niveau und den getätigten Umgang dieser Rassisten und ihrer Sprachrohre. Allerdings, mit 15 Prozent Rassisten kann und muss eine Gesellschaft wohl leben. Das ist ganz einfach in manchen Birnen drin. Auch wenn's für alle anderen peinlich ist.

In Berlin tapsen sie von einem Rekord zum anderen und wissen sie nicht wohin mit den vielen zusätzlichen Steuermilliarden und hier wollen Höckes, Russenknechte und selbst ernannte Qualitäts-Journalisten erzählen, das Land stünde unmittelbar vor dem Untergang. Ich lach mich schlapp...
U. Alukard
09.09.2016, 09.08 Uhr
"Highvoltage und die anderen Nazis"
Wenn hier so viele ehrliche, aufrichtige, unbescholtene deutsche Bürger, welche sich trauen ihre Meinung offen zu sagen, als NAZI’s bezeichnet werden, dann bekommt diese Bezeichnung für mich eine völlig neue Wertigkeit. Dann ist es es keine Beleidigung so bezeichnet zu werden, dann ist es für mich eine Ehre zu dieser Gemeinschaft zu gehören!
murmeltier
09.09.2016, 10.00 Uhr
@Zukunft
Die Lage ist genau beschrieben. Es könnte noch vieles mehr aufgezählt werden. Wenn die etablierten Parteien nur den Spruch drauf haben " Gehen Sie dort nicht hin", ist das sehr weinig und Antworten auf die vielen Fragen fehlen. Es reicht auch nicht mehr zu sagen, immer und immer wieder, die AfD hat einfache Antworten auf komplexe Prozesse. Welche Antworten haben die etablierten Parteien auf die Probleme die im Kommentar von "Zukunft"benannt wurden?
blackbird
09.09.2016, 10.11 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
Kritiker2010
09.09.2016, 10.15 Uhr
Bin über CDU, SPD & Co. noch weit mehr enttäuscht
Immer mehr Menschen, ganz unterschiedlicher Gesinnung, Bildung und Motivation sehen sich zumindest als potenzielle AfD-Wähler - aber sicher nicht, weil die Weisheiten eines Herrn Höcke so überzeugend sind oder ihnen beim kollektiven Vortrag des Deutschlandliedes das Herz aufgeht.

Viel entscheidender für den zukünftigen Erfolg der AfD wird wohl das fortwährende (Nicht)Handeln von CDU, SPD, Linken und Grünen sein. Denn deren inhaltliche Lähmung, die naive Anti-rechts-Propaganda, die ebenso einseitige Sicht der Dinge und die Selbstgefälligkeit machen die noch unerfahrene AfD leider erst recht zur Alternative.

Also liebe CDU-, SPD-, Grünen- und Linken-Anhänger: Bietet endlich Perspektiven für die Menschen an, die Euch und Eure „Gäste“ aushalten. Geht auf Stimmenfang bei den Blauen.

Allein die Diffamierung der AfD oder der Kaffeeklatsch im Altersheim wird zukünftig wohl nicht mehr ausreichen, um sich sein Pöstchen zu sichern.
eduf
09.09.2016, 10.30 Uhr
Bewahrung des christlichen Abendlandes
Als Teilnehmer der gestrigen Veranstaltung möchte ich mich für die wie immer objektive Berichterstattung des Herrn Greiner bedanken. Herr Höcke hat einfach nur einmal die Zukunft Deutschlands beschrieben, mehr nicht.

Übrigens hat einer der Leser schon einmal die jüngsten Beschlüsse der CSU gelesen? Bewahrung des christlichen Abendlandes heißt es seit Jüngsten. Da hat man wohl bei PEGIDA abgeschrieben? CSU jetzt Nazis?

Südharzer 333
Günther Hetzer
09.09.2016, 11.07 Uhr
Bemitleidenwerte Person
@Glückskeks,

wie so oft, muss ich auch nach Ihrem letzten Kommentar bezweifeln, dass Ihr IQ auch nur im Ansatz den selben Wert erreicht, wie die heutige Tageshöchsttemperatur. Zudem ist Ihr Kommentar mal wieder ohne jeglichen Inhalt. Wenn Sie Leute zum umdenken bewegen wollen, wären ein paar Argumente nicht ganz so verkehrt. Ein Kommentar, basierend auf den eigenen Befindlichkeiten, zeigt a) wie wenig Argumentatives Sie dem Ganzen entgegenzusetzen haben, b) das Sie bestimmt gerne von Demokratie reden, diese jedoch nicht im Ansatz verstanden haben und c) Ihr eigenes Weltbild über alles andere stellen! Das traurige ist, dass Ihre einzige „Argumentation“ im wesentlichen daraus besteht, all das was Ihnen nicht in den Kragen passt, als Nazisch**ße zu bezeichnen. Das reicht aber bei weitem nicht aus. Meinungsfreiheit gilt auch für Meinungen, welche sich nicht mit Ihrer decken.

Allein schon die Frechheit, oder in Ihrem speziellen Fall eher die Dummheit, andere als Nazis zu betiteln, zeigt doch ganz klar wo sich sich geistig bewegen.
Was halten Sie davon zu argumentieren, weshalb der gute Highvoltage ein Nazi sein soll?
Wie äußert sich das? Auf die Erklärung bin ich mehr als gespannt!
Nur wird man in diesem Fall auch eher wieder den lauen Spätsommerwind in Ihrem Kopf pfeifen hören, statt irgendeiner Antwort.

Lassen wir uns überraschen!
Andreas Dittmar
09.09.2016, 11.37 Uhr
ignorieren bringt nichts
@ Glückskeks, Die Leute sind schon aufgewacht . Die wollen das einfach nicht mehr, das man ihnen ein Heer von Wirtschaftsflüchtlingen als ein paar Syrer vorgaukelt oder von oben die Meinung diktiert. Argumente der AfD für die man vor nicht allzulanger Zeit als Nazi tituliert wurde, findet man mittlerweile in Parteiprogrammen der etablierten Parteien wieder . Die Leute sind doch nicht blöd und haben das ziehmlich schnell durchschaut.

Auch mit TK-Torten, Eiern, Trillerpfeifen, linken Krawalldemos und hilflosen Worthülsen hält man Politiker, welche endlich mal Tacheless reden nicht auf.

Die AfD bügelte bei der MeckPomm Wahl aus dem Stand die Regierungspartei unter die 20 % Marke von Platz 2 auf Platz 3 . Dann erwartet man glatt vom Wähler, das er noch an solche sinnfreien Rechenspiele der Mainstreammedien glaubt.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_78906442/wahlergebnisse-nachgerechnet-spd-und-cdu-verluste-die-keine-sind.html
Tor666
09.09.2016, 11.50 Uhr
Ach Egon
waren Sie vor Ort? Nein. Denn pauschale "ficki, ficki" Geschichten gibt es nicht. Aber diese massiven Übergriffe existieren, wir sollen sie in Kauf nehmen und Menschen helfen, die unsere Frauen und Kinder angehen. Und man wusste, was passiert, weil es Schweden leidvoll vorgemacht hat. Wer so etwas anhand der schwedischen Fakten früher analysierte, wurde von Menschen wie Ihnen als Nazi und Rassist beschimpft.

Aber weil man sich den Fakten widersetzt, weiter an der multikulti Ideologie festhält, bedarf es Menschen, die diese Fakten verbreiten. Nach ihrer Logik müssten alle genannten Experten wie bspw. Soziologie-Professor Heimsohn die totalen Nazis sein. Nach ihrer Logik werden Länder wie Kanada und Australien von Nazis regiert, nur, weil sie erkannt haben, dass diese bunte Ideologie Nonsens ist. Die schlimmsten Nazis sind wohl die Japaner, weil sie ihre Kultur nicht zerstören wollen und so gut wie keine Flüchtlinge nehmen, sondern einzig finanziell helfen. Oder sagen wir es mal so: All diese Menschen sind böse und dumm, nur der kleine Egon aus Nordhausen kann mit Sicherheit ausschließen, dass unser Land Schaden nimmt. Er hat ja schließlich auch die Russen durchschaut.

Ihr rekordtriefendes Berlin hat doch ein Problem: Vor der Flüchtlingswelle wurde uns Deutschen alles zusammengekürzt, was nur möglich ist, um die Wirtschaft flott zu machen. Da war kein Geld da. Und nun sind mit einem Male Milliarden verfügbar? Nun ja, eine Wahl rückt näher, da werden für Menschen wie Sie extra Erfolge/ Rekorde kreiert. Komischerweise kommen diese Rekorde immer kurz vor der Wahl auf. Nach der Wahl kommt dann wieder das Abkassieren und Kürzen.

Also, schlapp lachen können Sie sich gern, nur ihre Kinder und Enkel werden über solche Ahnen weniger lachen können. Und nun machen Sie sich mal kundig, wieviel „ficki ficki“ Zwischenfälle es diesen Monat und dieses Jahr schon gab.
Psychoanalytiker
09.09.2016, 13.47 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Bleistift und Lineal
09.09.2016, 16.24 Uhr
Bringt es allein nur die 'Ausländer raus'- Diskussion?
Es geht um einen Artikel über einen Informationsabend der AfD.
Was wie immer, wenn es um die AfD geht, zu lesen ist, sind die Diskussionen zur Flüchtlingspolitik. Die AfD macht Deutschland wieder rein – das genügt, um sie zu wählen.
Doch wie sieht es mit anderen Punkten in AfD-Wahlprogrammen aus?

Mit der Wiedereinführung der Strafbarkeit der Abtreibung werden Frauen massiv in ihrem Selbstbestimmungsrecht beschnitten. Ebenso darin, dass Elternerziehungsgeld für Alleinstehende abgeschafft werden soll. Frauen gehören also in die Familie und hinter den Herd. Aber dafür ist Deutschland sauber und frei von Ausländern.
Die AfD sieht eine Wiedereinführung der Wehrpflicht, und zwar auch für Frauen vor. Die Wehrmacht – sorry, die Bundeswehr sorgt dann dafür, dass Deutschland sauber und ausländerfrei wird.
Untersuchungshaft soll auch ohne dringenden Tatverdacht möglich sein. In Zukunft kann die Polizei also jeden verhaften, dessen Nase ihr nicht passt. Aber schließlich kann Deutschland auch nur so sauber und frei von Ausländern gehalten werden.
Die AfD, welche ARD und ZDF als Vorreiter der staatlich verordneten Lügenpresse sieht, will selbst eine staatliche Informationsversorgung mittels zweier Fernsehsender einführen. Diese sind dann, da die AfD selbst niemals lügt, natürlich absolut unabhängig. Denn apropos „lügen“ – Frau Kepetry wand sich ja in mehreren Interviews wie ein Fisch, denn so kurz vor der Wahl wollte man die Geringverdiener, die zwar Deutschland sauber, aber selbst ein wenig Geld in der Tasche haben wollen, nicht verprellen: die AfD steht für Abschaffung des Mindestlohnes, Abschaffung des Arbeitslosengeldes sowie Abschaffung der gesetzlichen Unfallversicherung. Jeder Geringverdiener mit gebrochenem Bein wird sich dann zwar umgucken, aber dafür ist Deutschland sauber und von Ausländern befreit.
Die AfD ist für lockere Waffengesetze. Jeder, dem Deutschland dann noch nicht sauber genug ist, kann dann in Zukunft selbst dafür sorgen.
Die AfD ist für eine gestufte Einkommensteuer. Um das zu finanzieren, sollen Sozialleistungen gekürzt werden. Arm bleibt arm, reich wird noch reicher. Aber dafür ist Deutschland sauber und Ausländerfrei. Denn wenn die ganzen Ausländer erst einmal weg sind und die Frauen sich daheim um die Kinder kümmern, ist für die deutschen Männer ja genug Arbeit da.

Doch statt über solche Inhaltlichkeiten zu diskutieren, heizt sich die Diskussion rund um und über die AfD an der Flüchtlingspolitik auf. Denn wenn die Flüchtlinge erst einmal weg sind, wird Deutschland von ganz allein besser. Es sei denn, man ist weiblicher Geringverdiener oder Arbeitsloser ohne Unfall- und Rentenversicherung, der sich zufälligerweise neben einem Autoalarm aufhält. Dann sieht es natürlich duster aus. Aber wen interessiert das schon, Hauptsache, Deutschland ist sauber und ausländerfrei.

Das war schon wieder viel zu viel Text für die AfD-Wähler, ich weiß. Sorry.
Aber ich wollte nicht nur „‘Ausländer raus‘ allein bringt’s nicht“ schreiben.
tannhäuser
09.09.2016, 17.10 Uhr
Na sowas!
Ist das Erfrischungsgeld für linke Gefriertortenbubis ausgegangen oder warum konnte die Veranstaltung ungestört über die Bühne gehen?

Das Absurde ist: Die schlimmsten Aufhetzer von heute waren die Verfemten von gestern.

Die Grünen in den 80ern (hausgemacht wegen Frankfurter Strassenterroristen und RAF- Strafverteidigern).

Die Linken in den 90ern/2000ern (hausgemacht wegen IM und hauptamtlichen MfS-Miarbeitern).

Mal abwarten, was die aufständischen Anständigen über die AfD-Führenden ausgraben.

Die Schmutzkampagnen beginnen erst. Bin gestern zufällig bei Friedmann auf N24 hängengeblieben. Was er und der arrogante Mohring gegenüber dem AfD-Vorsitzenden von NRW abzogen, war wohl leider nur ein übler Vorgeschmack.
Leser1
09.09.2016, 17.26 Uhr
Bitte Termine vorher bekanntgeben
Liebe NNZ veröffentlicht doch bitte vorher die AFD Veranstaltungen wann sie stattfinden damit sich jeder der möchte persönlich ein Bild machen kann.
____________________________________________________
Anmerk. d. Red. Der Termin war bekanntgegeben - bei Termine.
Tor666
09.09.2016, 18.20 Uhr
janko und andere Träumer...
Jetzt hast Du es uns dummen Menschen aber gegeben. Wir verstehen es sowieso nicht, weil wir dumme Nazis sind, ungebildet, blöd. Wir sind froh, dass es Menschen wie Euch gibt, die den Überblick behalten und uns mit Merkels Politik zu unserem bunten Glück verhelfen. Wir werden es auch irgendwann begreifen, es dauert nur etwas länger. Frau Merkel hielt vor ein paar Jahren auch nicht so große Stücke auf den Islam und heutzutage kann sie von der Religion des Friedens nicht genug bekommen.
Bleistift und Lineal
09.09.2016, 18.45 Uhr
@tor666
bitte missverstehen Sie mich, wenn Sie mich denn missverstehen müssen, gleich ganz richtig.
ich will es niemandem geben, und linker träumer bin ich schon gleich gar nicht.
ich zähle lediglich einige punkte aus diversen afd-parteiprogrammen auf, damit man, wenn man über diesen gestrigen afd-abend diskutiert, noch mehr zum diskutieren hat als nur übere die flüchtlingsdebatte.

dass ich damit solche beißreflexe auslöse, die sich selbstverständlich nicht einmal ansatzweise mit inhalten befassen, ist demaskierender als das, was Sie glauben, mir vorwerfen zu können.
Tor666
09.09.2016, 21.53 Uhr
Janko, Grüße an Pinocchio ...
...es ist nun mal aktuell das wichtigste für unsere Zukunft, die irrsinnigen finanziellen Belastungen zu verhindern, die mit dieser Invasion einhergehen. Außerdem den politischen Islam einzugrenzen und möglichst von unserem Land fern zu halten. Und da ist weit und breit niemand, den es zu interessieren scheint, was die Experten ausrechnen und vorhersagen. Merkelaner sind doch damit beschäftigt, alles schön zu reden oder andersdenkende zu verunglimpfen.

Ich habe mir mal einen Punkt herausgegriffen und nachgelesen: Abtreibung. Ihr erster Punkt. Da lügen Sie einfach. Wer hätte es gedacht. Nun war ich neugierig und guckte weiter. Waffengesetze hatten mich interessiert und siehe da: Sie lügen wieder. Dritte Stichprobe Wehrdienst. Was stelle ich fest? Sie lügen ebenfalls. Die AfD stellt sich einen Wehrdienst vor, wie es ihn früher hier schon gab. Also nicht für Frauen, außer sie möchten und mit der Möglichkeit, Kriegsdienst zu verweigern. Hier hätte ich aufhören sollen, aber weiter geht es beim Mindestlohn. Hier lügen sie wieder. Steht schwarz auf weiß drin, dass AfD ihn befürworten und fördern will. Hmmm … Hartz 4 etc. noch schnell geschaut, dass gleiche: Sie lügen. Es kann sich jeder das Programm herunterladen und lesen. Sollten Sie auch mal machen. Besser wäre es gewesen, sie tun es bevor Sie solchen Käse absondern.

Also lassen sie ruhig weiter solche wertlosen Kommentare ab, zu meiner Belustigung. Es ist eine junge Partei, die noch lernen muss und kann. Natürlich muss und wird sich deren Programm noch verändern. Aber solche Dinge wie „Ausländerfrei“ kommen weder im Wahlprogramm noch in der Diskussion vor. Unterstellungen im typischen Stil, mehrfach verwendet und somit völlig dumm. Aber ich gestehe ihnen trotzdem eine gewisse Leistung zu, denn so viele Lügen in einen Text zu verpacken, das kann nicht jeder.

Es kann natürlich sein, dass ich dummer, doofer Nazi einfach überfordert bin, dass Programm der AfD zu lesen.
Bleistift und Lineal
10.09.2016, 00.07 Uhr
@tor666
ich greife mir nur einen einzigen Punkt Ihrer Gegenargumentation heraus: den des Mindestlohnes - gerade weil er prädestiniert für das "die AfD hat das nie gesagt" versus "die AfD hat es doch gesagt". alles gut auf youtube und anderen Plattformen oder Mediatheken dokumentiert:
"donnerstalk", Beatrix von Storch in der Talkrunde.
Bundes-AfD ist FÜR mindestlohn, der Berliner Landesverband DAGEGEN. Frau von Storch wird befragt, wie sie nun dazu steht.
Sie selbst, als Landesvorsitzende, trage diese Entscheidung der Berliner AfD mit. "ja", antwortet sie.
"Aber die Bundes-AfD will den Mindestlohn behalten?"
"ja", antwortet sie wieder.
"Aber wie kann das sein?"
"Darin muss man sich jetzt nicht verbeißen."
Lacher aus dem Publikum.

Schade ist es, tor666, dass Sie deswegen mich der Lüge bezichtigen. Ihre AfD ist es, die hier hü und dort hott sagt. Kriegen Sie das mal besser auf die Reihe, ehe Sie Leute angreifen.

Verstehen Sie mich mal: vor ein paar Jahren habe ich ganz genau gewusst, wo ich mein Wahlkreuz hinsetze. Das hat sich geändert. Ich weiß es nicht mehr. Ich bin kein linker Willkommensklatscher, wie Sie mich gern hätten, weil das Ihre Argumentation vereinfachen würde. Ich fühle mich nicht durch die SPD vertreten, die Grünen sind vernachlässigenswert und die CDU - nun ja: ich sehe selbst auch extreme Probleme mit der Einwanderungspolitik. Die läuft tatsächlich scheiße, ja. In welche Schublade stecken Sie mich jetzt, um nicht mehr mit mir argumentieren zu müssen? Es tut mir beinahe leid, dass Sie mich nicht einfach so in irgend eine passende Schublade der Leute stecken können, welche die AfD hinterfragen. Aber eine Partei, deren Anhänger per se schon mal kritisieren, dass man überhaupt Fragen stellt, ist mir sehr suspekt. Das gab es alles schon mal, im linken wie im rechten Flügel.

Wenn Sie mir erklären können, warum es Landesverbände gibt, die meinen, man müsse den Mindestlohn abschaffen und was dadurch besser wird, erklären Sie's mir.
Erklären Sie mir die Standpunkte einiger AfD-Landesverbände, das Elternbetreuungsgeld für Alleinstehende müsse abgeschafft werden und was sich dadurch bessert.
Erklären Sie mir, was sich durch Abschaffung der gesetzlichen Unfallversicherung bessert.

Kommen Sie mir nicht mit "Sie lügen doch nur", denn so, wie Sie Landes- oder Bundesprogramme der AfD finden, die das Gegenteil besagen, so kann ich Ihnen Quellen aus Landes- und Bundesprogrammen der AfD nennen, wo genau dies genau so enthalten ist.
Ich kann nichts für die Ziellosigkeit Ihrer Partei, die sich nur in einem einig ist: die Ausländer sind schuld.

Ich weiß nicht, welche Partei in Deutschland irgend etwas richten kann. Ich hab keine Ahnung. Erklären Sie mir, die AfD kann es, und ich höre zu. Bis dahin gestatten Sie allerdings bitte, dass ich es wage, Fragen zu stellen. Und nur, weil ich Programmpunkte der AfD in Frage stelle, habe ich mit keinem Wort Sie als Nazi bezichtet. Kommen Sie mal aus dieser Opferrolle heraus, das ist langweilig.
Tor666
10.09.2016, 09.25 Uhr
Ach Janko
drehen und winden Sie sich ruhig weiter..."Doch wie sieht es mit anderen Punkten in AfD-Wahlprogrammen aus?" war ihre Aussage und nicht, was sagt Frau x in Sendung y. Von daher können Sie es sich ersparen, Ihre dreiste Lügerei im Nachhinein zu beschönigen.

Da ist es selten dreist, Interviews als Gegenbeweis zu benennen. Denn es ist doch nur zu logisch, dass in einer Partei nicht jeder der gleichen Meinung ist. Ist übrigens gerade in der CDU und SPD auch nicht der Fall, schauen sie sich Videos an. Was da frau Merkel bspw. zu Zuwanderung und Islam sagte.

Und zum Abschluss: Ich erkläre Ihnen überhaupt nichts. Wir leben in einem freien Land und Sie können sich an solchen Abenden live informieren, ja sogar fragen. Natürlich kann es sein, dass Höcke lügt. Nur, die Altparteien lügen immer, wir wissen es nicht erst seit der 3% Umsatzsteuererhöhung oder dem Jugoslawienkrieg.
tannhäuser
10.09.2016, 10.14 Uhr
Wie die Zeiten sich ändern!
Erinnert sich noch jemand an Jürgen Rüttgers? Der prägte vor 15 Jahren den legendären Spruch "Kinder statt Inder!" Eigentlich Blödsinn, denn Inder sind bescheidene, fleissige, religiös nicht verblendete Menschen.

Der Mann ist in der CDU. Ob er das heute noch so sagen würde? Den Staatsschutz bekäme er wahrscheinlich nicht auf den Hals gehetzt als altgedienter etablierter Soldat in der "richtigen" Partei. .

Dann stelle ich mir vor, Björn Höcke sagt bei Lügen-Illner oder sonstwem: "Ich war neulich in Halle. Deshalb Hallenser statt Palästinenser!"

Ob er dann noch heil nachhause kommt oder wären die gefrorenen Torten gerade überall ausverkauft und warten auf ihn?
Andreas Dittmar
10.09.2016, 10.34 Uhr
keine Haarspalterei betreiben
Das Parteiprogramm der AfD ist weder Auslegungssache von Fr. v Storch noch irgendeine dehnbare Handlungsempfehlung, sondern wurde auf dem Bundesparteitag in Stuttgart am 30.4.16 ausgearbeitet und endgültig beschlossen. Mitglieder hatten allerdings vor dem 30.4.16 die Möglichkeit ihre eigenen Ideen und Wünsche mit einzubringen, über die dann abgestimmt wurde. Diese Möglichkeit stand auch Fr. v. Storch und dem Berliner Landesverband offen. Natürlich steht ihr, wie jedem anderen auch jederzeit die Möglichkeit offen, die eigene Meinung öffentlich in Talkshows zu vertreten bzw. wiederzugeben. Das ist dann aber noch lange kein Parteiprogramm. Im Programm steht auf jeden Fall im Kapitel 5 Absatz 3 "Mindestlohn beibehalten"
Wenn man also jetzt Punkte zum Parteiprogramm als Disskusionsgrundlage anbringt, muß man sich nun mal an den aktuellen Inhalt halten. Da stimme ich Tor666 uneingeschränkt zu.
Bleistift und Lineal
10.09.2016, 10.54 Uhr
ich gebe es zu:
ich bin selbst schuld. was versuche ich über inhalte zu diskutieren. wenn für einen afd-fan schon aus den eigenen spitzenpolitikern "irgend eine person x" wird, braucht man mit inhalten wohl nicht mehr zu argumentieren. wenn ich jetzt mit sich widersprechenden zitaten von herrn höcke komme, ist der dann wohl auch nur "irgend ein politiker x" - oder ich ein lügner.
sei's d'rum.
over and out.
Tor666
10.09.2016, 11.40 Uhr
Over und out...nice
Lesen Sie doch ab und zu, was geschrieben wird. Dittman hat es doch klar dargelegt. Lesen, verarbeiten, verstehen. Dann haben sie ihre Videos, warum da nicht jeder gleichgeschaltet schwätzt. Wenn sie schon einen Beitrag schreiben, der Interessierte an der AfD verächtlich machen soll, dann doch nicht solche peinlichen Sachen. Vielleicht stellen Sie sich mal vor, es gibt Menschen, die hören sich an was die AfD zu sagen hat, ohne Fans zu sein. Da laufen Sie also völlig ins Leere mit Ihren Gestammel. Auch weiß jeder halbwegs denkende Mensch, was ich mit Person x und Sendung y meine. Denn Sie treiben doch in jedem Beitrag eine neue Sau durchs Dorf, wenn das andere als Märchenstunde aufgeflogen ist. Zuletzt ist es mal wieder Höcke. Bleiben Sie doch bei ihrem eigenen Thema, wie bspw. "Ausländerfrei". Ich persönlich habe noch nie gehört, dass jemand diese Forderung stellte. Das sind Unterstellungen und Lügen, nichts Anderes. Over und out ist in Ihrem Fall sicher besser, Schulterklopfer bekommen Sie sicherlich auf den Seiten, wo Sie diesen Wirrwarr abgeschrieben haben.
Bleistift und Lineal
10.09.2016, 18.03 Uhr
ja, verstanden.
die afd ist das allheilmittel für alles und gegen jeden.
kritische hinterfragung einzelner aussagen unerwünscht.
alles klar.
geloescht.20221110
10.09.2016, 19.34 Uhr
..einfach nur noch peinlich !!
Bitte - jetzt die Diskussion beenden.
Das Niveau wird jetzt "unterirdisch".
Hier macht gleich einer das "Rumpelstilzchen".
Tor666
10.09.2016, 20.33 Uhr
nix verstanden...
...oder wie kannst Du in dieser Situation noch einen draufsetzen?

Wir haben doch einige Aussagen des Parteiprogramms hinterfragt und da gibt es keine zwei Meinungen. Wenn beim Wehrdienst im Programm steht, dass es für Frauen freiwillig sein soll, kannst Du nicht schreiben, es soll für beide Geschlechter zur Pflicht werden. Da tust Du Dir keinen Gefallen mit, denn es kann jeder hier, ob links, ob rechts, ob mitte, nachlesen.

Aber ok, eine Aussage von Dir ist sehr interessant: Welcher AfD Politiker gab ein ausländerfreies Deutschland zum Ziel aus? Du musst es ja irgendwoher haben, Du nanntest es mehrfach. Wenn es diesen Politiker gab, welche Position hatte er inne und steht die Partei hinter dieser Aussage? Also konkrete Aussage von Dir, belege es bitte.
Andreas Dittmar
11.09.2016, 15.27 Uhr
Presse und Talkshows
@Janke Ich möchte gern auch nochmal das Thema Presse und Talkshow aufgreifen. Sie hatten da eine echt gute Stelle erwischt wo Frau v. Storch eigentlich super gekontert hat, nämlich :
"Darin muss man sich jetzt nicht verbeißen.
Lacher aus dem Publikum." <- die vielleicht nicht verstanden haben, wie sie es meinte. Gewiß kann man über die Ansichten von Fr. v. Storch diskutieren, sollte sich aber nicht darin verbeißen. Trotzdem ist schön zu erkennen, welche Botschaft eigentlich Richtung breites TV-Publikum gehen soll. -> Die weis nicht was sie sagt und wiederspricht sich selber, oder irre ich mich....
Es wird da manches mal ganz ordentlich an den Daumenschrauben gedreht bis man endlich eine Schlagzeile erzeugt hat, die dann die bekannten Blätter wie eine Trophähe ziert.
Jeder kann sich noch gut an das Interview errinnern, welches Fau Petry dem Mannheimer Morgen gegeben hat. Man kann es hier nachlesen : http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328
Das ist der Wortlaut. Wenn man das so liest, bekommt man schnell das Gefühl, das da kein Journalist sondern eher ein Vernehmungsoffizier sitzt, der mit gezielten Fragen versucht die gewünschten Aussagen zu erhalten. Vielleicht war da jemand unterwegs, den Weg für eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz freizumachen. Danach wurde jedenfalls ganz laut nach Verfassungsschutz gerufen.
Kurze Zeit später wurden Petry's Worte Realität : Die Türkei und auch Mazedonien sicherten ihre Grenzen auch unter Einsatz von Schußwaffen. In Idomeni kommen Tränengas und Gummigeschosse zum Einsatz. In Dschisr asch-Schughur an der türkisch syrischen Grenze scharfe Munition... kein Witz !!!!
Dann hätten wir da noch die Bildzeitung. Da liest man eben mal so etwas :
http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/die-hass-predigerin-46705698.bild.html
Heiko Maas lobt über Twitter eine Musikgruppe, die auch ... Deutschland verrecke... in ihrem Textrepertoir hat. Niemand würde es wagen, ihm deswegen so eine Schlagzeile zu widmen. Bei AfD Politikern geht das immer. Nichts ist zu unterirdisch.
Die obige Bildschlagzeile ist auch noch nicht der Gipfel an Geschmacklosigkeit. Ich kenne da noch schärfere Sachen aber eben auch solche Ausnahmen, wie zB. die NNZ die konstruktiv und unabhängig berichtet und die Kommentarfunktionen offen lässt, damit man sich auch ein Bild von der öffentlichen Meinung machen kann.
GuttaCavat
12.09.2016, 15.47 Uhr
Ich versteh die Aufregung nicht.
Die Meinungen von Herrn Höcke müssen doch schon längst jedem bekannt sein. Es ist im Artikel auch von seinem "Repetieren" die Rede. Genau das tut er auch, er wiederholt gebetsmühlenartig und ohne jede Substanz wieder und wieder das Gleiche. Das ist substanziell anders als über wirklich Neues zu _referieren_.

Nichtmal eine einzige echte Sensation, wie das damals mit der afrikanischen Fortpflanzungsbiologie hat er hier vom Stapel gelassen...

Selbst die (Zuschauer?)-Fragen sind das mühselig wiedergekaute Altbekannte. Hier findet kein politischer Dialog mehr statt, sondern man feiert sich selbst und seinen Mut zur Menschenfeindlichkeit.

Beim einem Faktencheck würde Höcke dann ganz entsetzlich scheitern, sei es das angeblich ständige "Fikifiki" in der Strassenbahn, die Herr Höcke in den letzten 1000 (sic!) Jahren nicht von innen gesehen hat, beim angeblichen Rechtsnormverstoss der Frau Bundeskanzlerin, den er ja juristisch verfolgen könnte (meines Erachtens sogar müsste, da er sich als Abgeordneter ja der Verfassung verpflichtet hat) bis hin zur Gesetzesänderung (illegale Grenzübertritte sind bereits illegal und das Recht auf Asyl ist Folge der Genfer Verträge). Letztere würde eine Parlamentsmehrheit erfordern und dies wird ja zum Glück der von ihm beschworene Souverän, nämlich die Bürger, zu verhindern wissen.

167 500 Bürger haben die AFD in Mecklenburg Vorpommern gewählt. Das ist wirklich eine ganz schöne Menge. Hannover (die Stadt in Niedersachsen) hat ein mehrfaches an Einwohnern.

Ich finde es gut, dass die Altparteien wieder mehr Profil zeigen um sich von den Parolen der AFD abzuheben. Das absolute Maximum an Aussagefreiheit hatten die im Budestagswahlkampf 2009 erreicht und seit dem hat sich das kontinuierlich gebessert. Inzwischen sind für mich endlich wieder mehr Inhalte als Köpfe bei unseren demokratisch gewählten Politikern erkennbar. Deswegen kann ich die AFD auch nicht mehr verteufeln, sondern finde, dass sie einen positiven Effekt auf die politische Kultur der Altparteien hat.

Grotesk finde ich Fragen wie "Warum ist Deutschland nicht mehr souverän", weil das ja eine Aussage beinhaltet, die man m.E. erstmal diskutieren müsste. Das ist so wie "Warum kann man einen Dolch am besten im Turban verstecken?". Die Frage impliziert mehr als der maximale Informationsgewinn durch eine Antwort.

Trotzdem würde ich gerne mal so eine solche Veranstaltung besuchen, nur um zu wissen, was das für Leute sind, die dort hingehen. Das einzige, das mich abhält ist die Angst vor jenen, die einen "Bürgerkrieg" anzetteln wollen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen.

Ich hätte auch Fragen, ernstgemeinte, zum Mindestlohn, zum Klimawandel, zur Strukturförderung und zur Haushaltspolitik. Ich würde gerne wissen, wie das war mit dem Gesetzentwurf, der von der Partei des jetzt so verteufelten Ramelow abgeschrieben wurde. Auch Rentenpolitik ist für mich ein Thema, das sich für mich nicht durch Wiedereinführung des Mutterkreuzes lösen lässt. Was ist mit Erbschaftssteuer? Das ist für mich wichtiger als, wer wann und wo welches Tier schächten oder nicht schächten darf. Ich ess mein Steak gerne blutig und wem das nicht passt, dem steht es frei Veganer zu werden. Für die Tiere wäre das am besten und oft denke ich "sorry, Rind, aber du schmeckst einfach zu gut" Wird hier versucht Abgrenzung zu finden um ausgrenzen zu können? Was für ein Kinderkram!

Daher liest sich für mich dieser Artikel so als hätte er zum Ziel eine kontroverse Diskussion anzuheizen. Muss nicht sein... nicht schon wieder. Für mich reicht das was an Meinungsvielfalt in den Kommentaren zu finden war schon dicke aus.
tannhäuser
12.09.2016, 18.42 Uhr
Bürgekrieg?
Da mein Vorredner das erwähnt, greife ich das auf. Davor müssen Sie hier nicht warnen. Sowas gibt's in den europäischen Zuwanderungsländern schon lange.

Ich empfehle Ihnen "Vorsicht Bürgekrieg! Was lange gärt, wird endlich Wut" von Udo Ulfkotte.

Ich wiederhole mich ungern, aber Abraham Lincoln passt nun mal zu diesem Thema:

"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen."

Die AfD soll angeblich wegen dem vermeintlichen hessischen Nachwuchs-Adolf und seiner Eva Petry unwählbar sein?

Aber einen mehrfach gescheiterten Minister und Merkel-Steighalter de Maziere, Fähnchen-Im-Politischen-Macherhaltungssturm Gabriel oder gar dem zerstrittenen grünen Quoten- und Genderhaufen, der mit Windrädern sowie Starkstromleitungen die Wälder verschandeln und mit exorbitanten Strompreisen die Bürger in die Armutsfalle trieben will, sollen wir wieder und wieder und wieder vertrauen?

Dann doch auf jeden Fall nicht schmollen und nicht wählen ist auch keine Option.
GuttaCavat
13.09.2016, 06.59 Uhr
Ist die AFD fremdenfeindlich?
@tannhäuser: Mit Bürgerkrieg beziehe ich mich auf eine diebezügliche Drohung von Frau Petry. Mag sein, dass sie das bei Udo Ulfkotte aufgeschnappt hat. Diesbezügliche Ängste oder Drohungen halte ich für unbegründet, um es mit unserer Frau Bundeskanzlerin zu sagen: "Deutschland ist ein starkes Land"

Wegen rechter Gesinnung halte ich die AFD nicht für unwählbar. Natürlich hat diese Partei fremdenfeindliche Züge. Dies findet man auch in dem Artikel. Ein Schächtungsverbot ist im Zeitalter von Massentierhaltung, Billig- und Gammelfleisch kaum alleroberstes Ziel einer Tierschutzpolitik.

Fremdenfeindlichkeit ist m.E. nur Mittel zur Machtgewinnung.

Mir fällt auf (Wahlprogramm), dass sie vor allem stark neoliberale Züge hat. Da die bei vielen ihrer jetzigen potentiellen Wähler allerdings auf Ablehnung stoßen würden befeuert sie gezielt fremdenfeindliche Szenen.

Ich halte diese Partei für unwählbar, weil sie über weite Strecken konzeptlos ist oder noch stärker als die FDP Lobbypolitik betreibt.

In (wirtschaftlich ohnehin schon schwachen) Mecklenburg-Vorpommern würde z.B. die von der AFD geforderte Abschaffung der Förderung erneuerbarer Energien zu erheblichen Finanzlöchern in den Kommunen führen. Andererseits wollen sie dort den kommunalen Nahverkehr stärken. Womit??? Mit Schulden?
tannhäuser
13.09.2016, 09.44 Uhr
@GuttaCavat
Danke für Ihre sachlich begründete Antwort. Damit kann man leben und schön, dass eine sachliche Diskussion möglich ist.

Wie es mit der AfD weitegeht, wird sich zeigen. Berlin wird ein nächster Fingerzeig und dann beginnen 12 Monate Schreckensherrschaft der Lügenbolde...WAHLKAMPF!

Ich würde eher von bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Deutschland reden. Und zwar, wenn genehmigte Demonstranten auf Gegendemonstranten treffen und die Polizisten mittendrin Flaschen und Steine auf die Helme bekommen.

Natürlich auch, wenn sich vor dem Stadion oder im Block Idioten prügeln oder Raketen abschiessen. Wer sowas mal hautnah erlebt hat, könnte schon Angst bekommen, wenn uns sowas täglich blühen sollte.

Sorge macht mir auch, sollte der Sultan seine hier lebenden Leibeigenen, die sich vaterlansdsverloren Deutschtürken schimpfen, so richtig gegen die Kurden aufhetzt. Dann könnte es durchaus passieren, dass der nächste Karneval in Kölle ausfällt. Aber erst mal wartet die Domplatte auf Silvester.
Tor666
13.09.2016, 10.47 Uhr
Dann eben weiter so...
Es gibt Gesetzmäßigkeiten und Mechanismen, die kann auch ein noch so linker Geist nicht vermeiden. Wenn bspw. in Städten wie Dortmund, Essen usw. abertausende Wohnungen fehlen, dann nützt es nicht, wenn Deutschland ein starkes Land ist. Man wird einige bauen, aber am Ende wird das untere Drittel für die Politik büßen. Niemand wird die entstandene Wohnungsnot mal eben so in überschaubarer Zeit lösen können. Und so geht es immer weiter, auf vielen Gebieten. Falls Sie Bekannte in westlichen Bundesländern haben, dann wissen Sie evtl. was für Zustände schon vor der Invasion herrschten. Aber so etwas wird von linken Genossen einfach weggewischt.

„Fremdenfeindlichkeit ist m.E. nur Mittel zur Machtgewinnung.“…was für eine glorreiche Aussage. Es gibt genug Bürger, mehr als die AfD wählen, die einfach die Schnauze voll haben. Und einige davon nehmen ihr Recht wahr, eine Partei weiter zu formieren.

Sie warnen vor neoliberalen Zügen? Da lach ich mich weg. Die Kinderarmut ist gestiegen, die Altersarmut ist gestiegen. Egon O. nannte es „In Berlin tapsen sie von einem Rekord zum anderen“. Man hat bis zur Flüchtlingsinvasion gekürzt, besteuert. Man hatte den Eindruck, der Staat muss kürzer treten wegen der vielen, vielen Schulden. Und dann kommt über eine Million Fremde und es werden Unsummen rausgehauen, Standards beibehalten, die vielleicht bei 50000 Flüchtlingen im Jahr tragbar sind, aber nicht bei einer Million ++. Und als nächstes haut man hundert Milliarden ++ raus. Wo kommt dieses Geld her und wer wird es bezahlen? Nicht die Leute, die im Rathaus oder in den Behörden sitzen und das Licht ausknipsen, wenn eine demokratisch legitimierte Demonstration stattfindet. Nein, die Menschen bekommen Geld vom Staat, erarbeiten aber nichts. Nein, es trifft die ärmeren Schichten, die mit den Flüchtlingen konkurrieren werden und es trifft die 10-15 Millionen Leistungsträger, die Werte erschaffen. Und davon hauen im Jahr noch 40- 80 Tausend ins Ausland ab, also eine mittlere Stadt.

Im Prinzip sollte jeder Deutsche folgenden Beitrag mal anhören und intensiv darüber nachdenken. Dann wissen wir, wo wir in 20-30 Jahren stehen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=y0ZZf5AOFfQ

Für Schweden, die ja genauso unsinnig regiert wurden, beginnt das Dilemma etwas früher. Jeder Mensch kann sich den UN Bericht durchlesen. (Human Development Research Paper 2010/40 – A Hypothetical Cohort Model of Human Development). Durch Integrationskosten fällt Schweden von Platz 15 auf P 45 zurück und befindet sich dann im Zustand eines Entwicklungslandes. Sagt die UN!

„Wir schaffen das“…klar, irgendwie, nicht alle bleiben auf der Strecke, die Wirtschaft hat einen neuen Pool Billigstarbeiter, denn 8 von 10 Neubürgern fallen dort rein.

Am Ende hat man doch ein nettes Ergebnis: Die meisten Flüchtlinge stehen im sozialen Abseits, noch mehr Deutsche stehen im sozialen Abseits, den Islam mit all seinen Problemen hat man noch mehr etabliert, anpassen oder integrieren tut sich der politische Islam nie im Leben, linkes Wunschdenken. Naja, einfach mal dem Link lauschen und evtl. weitere Ausführungen dieses sympathischen Experten anhören. Man kommt sonst einfach nicht auf alle drohenden Verwerfungen.
GuttaCavat
14.09.2016, 19.10 Uhr
Demonstrationen
@tannhäuser: Exzesse bei Demonstrationen finde ich natürlich auch nicht in Ordnung. Auch nicht in Ordnung ist, wenn Kundgebungen durch Sprechchöre unmöglich gemacht werden. Wir sind ein freies Land und auch wenn einem die Meinung des anderen nicht passt, muss man das erdulden.

Dies betrifft auch Erdogan, dessen Vorgehen mir nicht mehr und nicht weniger missfällt, als die der neuen Rechten. Deutschtürken pauschal als Leibeigene und vaterlandsverloren zu bezeichnen halte ich dennoch für falsch. Der Begriff "vaterlandsverloren" hat übrigens für mich anders als anscheinend für sie auch keine negative Konnotation. Diese Überhöhung des Volkes oder des Vaterlands hat für mich immer den Nimbus eines geringen Selbstbewusstseins des Überhöhenden, der versucht dies durch Nationalstolz zu kompensieren. Ich denke immer sofort an Diederich Heßling. Bei Türken ist das m.E. ebenfalls stark verbreitet und m.E. mit ein Grund aus dem Erdogan diese Unterstützung bei seinen Landsleuten erfährt.

Problematisches Gebaren bei Demonstrationen gab es allerdings schon früher. Damals als der Schah nach Deutschlang gekommen ist, z.B. Die Polizei hat eine Null-Toleranz-Strategie gefahren und auch dort ist es zu "bürgerkriegsähnlichen" Zuständen gekommen.

Die implizite Drohung von Frau Petry, dass ein Bürgerkrieg stattfinden könne, wenn ihren Forderungen nicht nachgegeben würde halte ich trotzdem für problematisch. Sie formuliert es geschickt als Warnung und so kann sie sich darauf zurückziehen keine Handlungsempfehlung gegeben zu haben.

Mecklenburg Vorpommern hat 2016 nur 10 Prozent der Flüchtlinge aufgenommen die Niedersachsen aufgenommen hat. Trotzdem hat die AFD in Niedersachsen nur knapp 8 Prozent erreicht und in MV 20 %. Hinzu kommt, dass in MV bei 60% der AFD Wähler Flüchtlingspolitik im Vordergrund stand. Ohne fremdenfeindliche Parolen hätte also die AFD in MV nicht besser abgeschnitten als in Niedersachsen. Problematisch ist, dass sie praktisch keine Flüchtlinge haben und deswegen als Argument immer andere Bundesländer angeführt werden, die weniger fremdenfeindlich sind.

@tor666: Ich "warne" nicht vor neoliberalen Zügen. Es muss auch Neoliberale geben und die AFD ist da deutlich erfolgreicher als die FDP. Ich bin auch nicht durchweg gegen neoliberale Weltanschauungen.

Die Bürger die die "Schnauze voll haben" und deswegen eine Partei wählen, die kontrovers diskutiert wird, nennt man gemeinhin auch Protestwähler. Ich bin vollkommen bei Ihnen, wenn wir uns darauf einigen würden, dass die Wähler der AFD hauptsächlich entweder fremdenfeindlich oder Protestwähler sind. Aber ich glaube nicht, dass sie das sagen wollten.

Sie haben einen auch unter Fachkollegen hinsichtlich der geäußerten Meinung stark umstrittenen Wissenschaftler und ein Forschungspapier (keinen UN Bericht) über ein hypothetisches Modell (das nicht offizieller Standpunkt der UN ist) zur Untermauerung ihrer Thesen herangezogen. Finden sie wirklich, dass "Im Prinzip" "jeder Deutsche" über derartig schwache Quellen nachdenken "sollte"? Für mich ist das selektive Wahrnehmung.

Für mich ist das aber auch Zweckpessimismus: Sie lehnen Fremde ab. Deswegen malen sie die Zukunft so schwarz wie möglich mit dem Ziel auch andere dazu zu bringen Fremde abzulehnen. Egal ob ich Fremde ablehne oder nicht muss aber das humanitäre Problem irgendwie gelöst werden. Das lässt sich nicht dadurch lösen, dass man anfängt das Schächten zu verbieten oder gar den Islam. Auch nicht dadurch, dass man die Grenzen "zumacht" und die humanitäre Katastrophe dort passieren lässt, wo sie keiner sieht.

Ich will sie nicht überzeugen. sie gehören zu den 10% AFD Anhängern und ich gehöre zu den 90% derer die nicht Anhänger der AFD sind - trotz Flüchtlingskrise. Ich hoffe nicht, dass sie mir deswegen eine linke Gesinnung unterstellen wollten.
tannhäuser
18.09.2016, 07.28 Uhr
Glückwunsch Ihr Guten!!
Der "Aufstand der selbsternannten Anständigen" hat wieder ein materielles Opfer gekostet.

Das Auto von Frauke Petry wurde abgefackelt! Mal sehen, ob sich ein*e der üblichen schönschwafelnden und vor völkischem Neonationalismus warnenden Anständige*r davon distanziert.

Wahrscheinlich war sie das selbst...deutsche Frauen erfinden ja auch Belästigungen und Vergewaltigungen...

Hoffentlich kommen die AfD-Kandidaten und -Helfer in Berlin heute heil zur Wahl und wieder nachhause.

Schlimm sowas sagen zu müssen im ach so toleranten Deutschland. Aber Berlin ist sowieso das Zentrum des Wahnsinns, Genderirrsinns, multikultureller Verblödung und intelligenzquotientaler Selbstzerstörung.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr