eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:16 Uhr
30.08.2016
Einblicke in Puccinis Opernklassiker

„La Bohème“ unter die Lupe genommen

Schon vor der feierlichen Premiere der Oper „La Bohème“ am 16. September im Theater Nordhausen haben Neugierige die Gelegenheit, spannende Einblicke in die Arbeit an Puccinis Opernklassiker zu erhalten. Denn am Sonntag, 4. September, lädt Chefdramaturgin Anja Eisner zur Einführungsmatinee in das Foyer des Theaters ein...

Nach alter Gewohnheit verrät sie im Gespräch mit Mitwirkenden interessante Fakten über das Stück und die Inszenierung.

Anzeige symplr
Auch mit neuen Ensemblemitgliedern können die Besucher der Matinee Bekanntschaft schließen. So werden Sopranistin Zinzi Frohwein, die die Mimì singen wird, Tenor Angelos Samartzis (Rodolfo) und Bariton Manos Kia (Schaunard) sich vorstellen. Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit Thomas Kohl und Yoontaek Rhim.

Operndirektorin Anette Leistenschneider, die für die Inszenierung verantwortlich ist, der musikalische Leiter Johannes Pell, Bühnenbildner und Ausstattungsleiter Wolfgang Kurima Rauschning sowie Kostümbildnerin Elisabeth Stolze-Bley werden ihre Herangehensweise an diese packende Oper beschreiben und von ihrer Arbeit an der Produktion berichten.

Schon vor der feierlichen Premiere der Oper „La Bohème“ am 16. September im Theater Nordhausen haben Neugierige die Gelegenheit, spannende Einblicke in die Arbeit an Puccinis Opernklassiker zu erhalten (Foto: Wolfgang Kurima Rauschning) Schon vor der feierlichen Premiere der Oper „La Bohème“ am 16. September im Theater Nordhausen haben Neugierige die Gelegenheit, spannende Einblicke in die Arbeit an Puccinis Opernklassiker zu erhalten (Foto: Wolfgang Kurima Rauschning)

Der Eintritt zur Einführung in „La Bohème“ ist frei. Karten für die Premiere am 16. September um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen und die nächsten Vorstellungen am 23.09. und 01.10. um 19.30 Uhr und am 19.10. um 15 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr