eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:37 Uhr
29.08.2016
Schwerlasttransport auf der A 38

Kurz vor Heringen war Schluss (update)

In der SINOI GmbH an der Nordhäuser Kohnsteinbrücke warteten die Verwantwortlichen in der Nacht auf die Ankunft eine Schwerlasttranportes. Doch sie warteten vergeblich...

Liegengeblieben (Foto: nnz) Liegengeblieben (Foto: nnz)
Der Transport war am Abend gegen 22 Uhr auf dem Rasthof Köckern an der A9 gestartet und soll gegen 2 Uhr an der Kohnsteinbrücke eintreffen.

Anzeige symplr
Doch kurz vor der Anschlussstelle Heringen der A 38 in Richtung Göttingen war eine Gabel der Zugmaschine kaputtgegangen.

Bei dem Transport handelt es sich um eine Form für die Herstellung von Rotorblättern von 55 Meter Länge. Der gesamte Transport hat eine Länge von 68 Meter, ist 5,20 Meter breit und 170 Tonnen schwer.

SINOI-Produktionsleiter Mike Werger rechnet damit, dass der Transport nun in der kommenden Nacht im Nordhäuser Werk ankommen wird.

Reparatur (Foto: privat) Reparatur (Foto: privat)
Update: Das Fahrzeug konnte mittlerweile repariert werden. Die Fahrt kann somit gegen 24:00 Uhr fortgesetzt werden. Das Unternehmen SINOI erwartet die Form dann gegen 02:00 Uhr in Nordhausen an der Kohnsteinbrücke.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr